Das Transferfenster neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen, weshalb Entscheidungen bevorstehen. Ein Name, der zuletzt immer wieder in der Gerüchteküche der Bundesliga auftauchte, ist der von Stürmer Marco Grüll. Gleich mehrere Bundesligisten buhlen (oder buhlten) um den österreichischen Linksaußen.
Die Vertragssituation (bis Mitte 2024) des Spielers vom SK Rapid bietet für interessierte Vereine allerdings nur die Möglichkeit eines festen Transfers. Eine Leihe, die laut BILD beispielsweise vom 1. FSV Mainz 05 in Sachen Verstärkung für die Rückrunde angepeilt werde, ist nicht drin. Deshalb sollen die Nullfünfer Abstand genommen haben. Während es zwar Kontakt zum Spieler gegeben habe, seien Verhandlungen mit Wien gar nicht erst aufgenommen worden.
Ebenfalls gehandelt wurden in der Vergangenheit der VfL Bochum und Werder Bremen. Zum VfL berichtete die BILD kürzlich aber, dass ein Winterwechsel aufgrund der Finanzen vom Tisch sei. Sollte Grüll bis zum Sommer in Wien bleiben, bestünde die Möglichkeit auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer.
Die besten Karten auf einen Transfer des Linksaußen werden dem Boulevardblatt zufolge allerdings dem 1. FC Union Berlin nachgesagt. Auf der Suche nach Verstärkung für die Außenbahn sind die Eisernen jedenfalls, wie Trainer Nenad Bjelica erst am Montag öffentlich bekräftigte.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
ich finde den nicht schlecht, ist ja immerhin auch nationalspieler bzw. zumindest im erweiterten kaderkreis. ob er in der bundesliga sofort funktioniert muss man erst sehen
Du kannst ihn vergleichen mit einem Drazan, Korkmaz, falls dir diese Namen Begriffe sind. Durchgesetzt haben sich beide (leider) nie, das Profigeschäft ist hart.
Burgi und Trimbo sind da andere Kaliber, die konnte man deutlich über die beiden Erstgenannten als auch (wieder leider) Grüll stellen. Ich wünsche mir für ihn, für Union (oder wo auch immer er unterkommen sollte) und natürlich unsere N11 dass ich mich sowas von irre.
Meiner Meinung nach hat Grüll in Österreich schon mehr Bundesligatauglichkeit bewiesen als Korkmaz, Drazan oder sogar Burgstaller (welcher zunächst in die 2te Liga nach Nürnberg wechselte, wo er dann auf sich aufmerksam machte). Mit Trimmel ist er einfach nicht vergleichbar. Louis Schaub fand ich ähnlich, wobei ich Grüll über ihm ansiedeln würde. Alles in allem würde ich sagen: Fürs Bundesliga-Mittelfeld reicht seine Qualität. Alles andere traue ich ihm noch nicht zu.
Grüll ist kein Schlechter, freue mich ihn in der BL zu sehen. Musste mir schon von paar Rapidfans, unter einem anderen Beitrag hier, den Schwachsinn von Bundesligauntauglichkeit geben - versteh ich überhaupt nicht...das sage ich als Austrianer.
Junger Österreicher, Linksfuß, dynamisch und an guten Fetzn. Für Mainz, Werder, Union reichts dann schon mEn.
Grüße Edi G.
grüll de floschn.
Skarke nicht haben wollen und dann einen wie Grüll holen!
Union Masterclass!
Versteh zumindest ich, 0!
Union hat unter Fischer zum Anfang der Saison eben ein anderes System gespielt. Natürlich hätte man jetzt gerne auch Skarke.
Bochum wäre das beste für ihn
starker Transfer von Union.
Ne ;-)
P.S.: Rapid-Fan