Bundesligist VfL Wolfsburg hat die erwartete Verpflichtung von Marius Müller offiziell bekannt gegeben. Der Torhüter kommt vom FC Schalke 04 und kostet Medienangaben zufolge eine Ablöse von mindestens einer Million Euro (mit Boni bis zu 1,5 Millionen Euro möglich).
„Wir freuen uns sehr, dass sich Marius ab der neuen Saison dem VfL Wolfsburg anschließt. Er ist ein Teamplayer, der viel Ruhe ausstrahlt und eine starke Mentalität mitbringt. Marius kennt den deutschen Fußball und ist die passende Ergänzung für unser Torhütergespann“, kommentiert Sportdirektor Sebastian Schindzielorz den Transfer.
Müller wird die neue Nummer zwei hinter Kamil Grabara, seinerseits ebenfalls ein Neuzugang. Pavao Pervan und Niklas Klinger komplettieren dahinter das Torwartteam. Philipp Schulze wiederum steht vor einer Leihe in die 3. Liga. Der Deal mit dem SC Verl soll schon in trockenen Tüchern sein.
Richtig guter Deal für (fast) alle Seiten. Müller kassiert nochmal richtig ab, Wolfsburg kriegt eine stabile Nummer 2 und Schalke noch ein schönes Sümmchen für ihn. Zudem Hoffmann ablösefrei geholt. Die Einzigen, die in die Röhre schauen, sind die Braunschweiger.
Sind die Monatsabschlüsse der Schadensregulierung schon fertig Bernd?
Das läuft!
als nächstes heuer Fernandes vom hsv zu Bochum bitte!
Warum, da hätte es doch mehr Sinn gemacht Stammtorhüter bei Schalke zu bleiben
Wieso gehst du arbeiten?
Schalke wollte das so.
Wurde dort nicht (mehr?) wertgeschätzt, darum verstehe ich ihn. Zuvor hatte ich dasselbe gedacht (lieber spielen als Nr.2).
nicht wert geschätzt hahaha, der will einfach nur nochmal Geld machen... mehr nicht
es ist genau wie bei zalazar damals. der verein schlägt dem spieler vor zu gehen. sie verpflichten einen jüngeren keeper und bekommen noch ablöse für müller. die sind ja aktuell generell bei einem großen umbruch.
Rammelsche Masterclass. Nackig über den Tisch gezogen die Wölfe.
still