Über Marvin Plattenhardt gab es zuletzt eine rege Berichterstattung. Zum einen konnte der Linksverteidiger aufgrund einer nicht vorhandenen Corona-Impfung nicht gemeinsam mit seinen Teamkollegen ins Trainingslager (USA) reisen und zum anderen wurde sein Abschied im Sommer durch Manager Fredi Bobic offiziell bestätigt. Sein Kapitänsamt wird der 30-Jährige aber behalten.
Zuletzt wurde spekuliert, ob Plattenhardt auch in der zweiten Saisonhälfte als Mannschaftskapitän fungiert. Doch an seinem Status innerhalb des Teams wird sich nichts verändern, wie Cheftrainer Sandro Schwarz mitteilte. „Er bleibt unser Kapitän, das steht fest“, gab Schwarz laut Journalist Marc Schwitzky zu Protokoll.
Seine Impfentscheidung werde akzeptiert und Plattenhardt wird nach dem Trainingslager ganz normal zur Mannschaft stoßen.
Ob sich die Themen rund um den Abwehrspieler auf seine Einsatzzeit in der Rückrunde auswirken, bleibt abzuwarten. Möglich auch, dass Maximilian Mittelstädt oder Talent Lukas Ullrich (18) vermehrt die Chance erhalten.
Alles andere hätte nur unnötig Ruhe (in den Abstiegskampf) reingebracht und in Hinblick darauf, dass es ab Sommer eh einen neuen Kapitän geben wird, verständlich.
Und unnötige Ruhe kann in Berlin nu wirklich niemand gebrauchen 🥰
Wenn am Ende Kapitän und Co nicht auf dem Feld stehen, wirds mMn aber schon seltsam. Wozu hat man zwei Kapitäne, wenn beide aus sportlichen Gründen nicht auf dem Feld stehen..
Persönlich kann ich das verstehen, aber was soll die wöchentliche S11 fühlen, wenn beide Kapitäne nicht da sind, um was zu sagen..
Wenn Co-Kapitän und Kapitän beide nicht auf dem Platz stehen, wird es halt jemand anders, ganz ohne Unruhe und ohne Platte zu demütigen. So bleiben alle Türen offen.
Gut so! Warum sollte ein solch persönlicher Grund wie eine Impfentscheidung Auswirkungen auf die berufliche Karriere haben.
Weil Plattenhardt kein unbedeutender Impfverweigerer ist, für dessen Meinung und Verschwörungstheorien sich kein Mensch mit Verstand interessiert, sondern er ist eine Person des öffentlichen Lebens und ignoriert mit seiner Entscheidung nicht nur seine Vorbildfunktion, sondern schadet der Mannschaft auch sportlich, da er zwei essenzielle Vorbereitungswochen verpasst.
Aber gut..für Verein und Cheftrainer scheint das - zumindest in der Kommunikation nach Aussen - kein Problem zu sein, auch wenn man es nicht gutheißen muss.
Das Framing, das du hier in wenigen Sätzen betreibst, macht klar, dass du für sachliche Argumente zu dem Thema nicht empfänglich bist.
[Kommentar gelöscht]
Es hat niemand behauptet, dass Plattenhardt Verschwörungstheorien verbreitet. Eher im Gegenteil.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Bei sachlichen Argumenten bin ich immer VollDabei, aber die vermisse ich hier leider schmerzlich, zumindest von einer bestimmten Gruppe von Usern. Gerade in Bezug auf die Plattenhardt-News der letzten Tage, ist man hier als neutraler User doch schon sehr viel unsachlichem Querdenker-Blödsinn ausgesetzt gewesen - und das obwohl Plattenhardt sich nicht mal in diese Richtung bekennt. Aber das ist diesen Usern egal und es wird schamlos ausgenutzt, um hier zu propagieren.
@M-Punkt: An welcher Stelle sage ich, dass Plattenhardt ein Verschwörungstheoretiker ist und/oder Theorien verbreitet? Keiner kennt den wahren Hintergrund für seine Entscheidung, weil er sich dazu nicht im Detail geäußert hat. Ich respektiere seine Entscheidung auch, gutheißen muss ich sie aber nicht.
Gesetzt in der Rückrunde?
In der U23, wenn überhaupt 😅
Also wenn sie keinen Ersatz mehr holen, wird er gesetzt sein, weil er einfach 100 mal besser als Mittelstädt ist und Mittelstädt im Sommer wohl auch gehen will/wird.
Nein, Mittelstädt ist besser und wird spielen, Ersatz Ullrich. Ullrich wird auch seine Chancen kriegen, da man mit ihm plant und ihn halten will nach der Saison
Fühl ich nicht
Ich auch nicht
Plattenhardt bleibt Kapitän in der U23! 😅😅😅