Ist Innenverteidiger Mateusz Wieteska bei Arminia Bielefeld ein Kandidat für eine Neuverpflichtung? Der DSC soll zumindest laut der polnischen Zeitung "Przeglad Sportowy" Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen haben, der vertraglich bis 30. Juni 2023 an Legia Warschau gebunden ist. Neben den Bielefeldern soll aber auch der FC Middlesbrough den Polen auf dem Zettel haben.
Da Wieteska noch einen langfristigen Kontrakt beim polnischen Meister besitzt, müssten die Bielefelder entsprechend Geld in die Hand, um den Rechtsfuß unter Vertrag nehmen zu können. Sein aktueller Marktwert wird laut "Transfermarkt" auf 1,3 Millionen Euro geschätzt. Nach "RevierSport"-Informationen wird Legia ihn aber nicht unter zwei Millionen Euro gehen lassen.
Es könnte also einen Transferpoker um Wieteska geben, den die Ostwestfalen laut "Przeglad Sportowy" zuletzt im polnischen Ligabetrieb beobachten wollten. Genau genommen sollen " Vertreter des Bundesligaaufsteigers beim Spiel von Lech Posen gegen Legia Warschau vor Ort gewesen sein, um den 1,88 großen Abwehrmann unter die Lupe zu nehmen.
Dies ging allerdings nicht, da Wieteska bei der Begegnung 90 Minuten auf der Bank verbrachte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation um den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Polens entwickelt.
Sicher, dass der Spieler nicht Artur Wichniarek heißt und eigentlich Stürmer ist?