Die Zukunft von Mats Hummels wird sich erst nach dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1. Juni, 21:00 Uhr) entscheiden. Wie es für den Dortmunder weitergeht, kann inzwischen aber eingegrenzt werden. Der Innenverteidiger sprach in einem Interview mit Sport Bild über seine Zukunftsgedanken.
„Ich will danach alles sacken lassen“, erklärte Hummels mit Blick auf das Endspiel gegen die Spanier. „Ich bin selbst gespannt, was das Spiel in mir auslöst. Danach wird es eine Entscheidung geben – irgendwann im Juni.“
Ausgeschlossen ist ein Wechsel innerhalb der Bundesliga. „Wenn ich den BVB verlasse, gehe ich ins nahe europäische Ausland. Was ich ausschließe: einen Wechsel ins ferne Ausland, in die USA oder Ähnliches“, so der 35-Jährige, der noch etwas Sprit im Tank hat. „Vom Gefühl her ist ein Rücktritt das unwahrscheinlichste Szenario.“
Zum nahen europäischen Ausland zählt auch Italien. Interesse an einer ablösefreien Übernahme des Defensivmannes, dessen Vertrag Ende Juni in Dortmund ausläuft, signalisieren laut BILD die beiden Topklubs AC Mailand und Juventus FC.
Wahnsinn, dass hier Leute in den Kommentaren tatsächlich das Sponsoring von einem Waffenhersteller befürworten und rechtfertigen
Die ganzen Tröten hier in den Kommentaren die gegen Rheinmetall wettern aber auf ihren eigenen Trikots 3 verschiedene Wettanbieter mit kriminellen Machenschaften auf Malta zeigen. Am Ende des Tages stellt Rheinmetall gute Produkte her und über den Verkauf ins Ausland entscheidet immer noch die Regierung
Hast du ernsthaft einen Tötungswaffen-Hersteller mit Glücksspielanbietern verglichen? 😂
Rüstungsindustrie ist zurzeit noch lebensnotwendig, aber dafür Werbung zu machen ist einfach nur falsch, besonders im Fußball
@Ehres7 ja, ich finde die Werbung von Glücksspielanbietern tatsächlich verwerflicher, weil sie ein zugängliches aber sehr gefährliches Produkt vermarkten. Rheinmetall betreibt hier "nur" white washing, deshalb kommen aber nicht mehr Panzer auf die Straßen.
@wegi ohje du bist ja komplett brainwashed
Komm zu Miami
er bleibt in Europa
Waffenproduktion und Lieferung Stoppen!
Boykott BVB!
Ohne Waffen gibt es keine Kriege gell? Na klar....
Leider haben sich die Zeiten in den letzten Jahren geändert.
Also, mir fällt auf Anhieb tatsächlich kein Krieg ein, bei dem keine Waffen zum Einsatz kamen 🤔
🤡🤡🤡
Maßlos überschätzt funktioniert nur bei tiefstehenden gegner
So wie PSG zum Beispiel?
Sorry meine bei tiefstehenden Mannschaften
[Kommentar gelöscht]
Ich glaube Michel war gestern zu lange wach
Nein Michel meint die Panzer. #ironieoff
Mit 12 km/h ins Karriereende 👴🏼
Mit dem "Waffensponsor" wird man ihn wohl in Dortmund halten können.
Ich kann das immer noch nicht glauben und nachvollziehen unfassbar einfach dieser Nummer 🤦🏽♂
Watzke und “sein“ Ego.
Antreiber für das Investorenprogramm.
Jetzt Waffenschmiede in den Profisport holen.🤮
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien….
Soll sich nicht so aufspielen und sagen, wohin die Reise geht. Was soll das dämliche Geplänkel!?
... wenn die Sport Bild ihn fragt und das nun mal die Antwort ist.. 🤷🏻♂ step by step.
Weil er schon immer ein Wichtigtuer war und immer bleiben wird.
Karriere made by Mama. Dank Mama Ulla gibt es nur positive Kritik und der schlichte Fan glaubt das alles..
Wäre mal Zeit die Karriere zu beenden
Mailand ist einfach näher an München als Dortmund 🫣
aber auch nur minmal (ca. 100km/1h Reisezeit mitm Auto)
Norditalien ist doch eigentlich naheliegend.
Stand nicht irgendwo etwas von der nahenden Einschulung der Kinder?
So können sie zurück ins familiäre Umfeld, sich in München langfristig niederlassen und er jetsettet eben noch ein-zwei Jahre hin und zurück.
Super Plan für Lars, jetzt ruf ihn an und erzähl ihn von dem Plan 😂
welcher Lars nochmal?
Ein Jahr noch verlängern bitte und dann kannst du meinetwegen zum AC Milan gehen
Mit neuen Sponsor wär er nochmal eine richtige Waffe hinten drin.
BTW ich find es verrückt, wie er Terzic in dem Interview angreift, und das kurz vorm CL-Finale. Auf jeden Fall lesenswert.
Snip WAZ
---
Nach zwei Partien in der Hinrunde sei er „stocksauer“ gewesen, wie er nun im Interview mit der SportBild sagte - und bezog das vor allem auf die taktischen Vorgaben seinen Trainers Terzic. „So darf Borussia Dortmund nicht auftreten, gegen keinen Gegner dieser Welt“, sagte er über die beiden Niederlagen beim VfB Stuttgart zunächst in der Liga und dann im DFB-Pokal. Der BVB versuchte sich in diesen Spielen einzuigeln und wurde von der Mannschaft von Sebastian Hoeneß jeweils vorgeführt. „Ich fand, dass es so nicht weitergehen konnte. Ich habe mich in meiner Ehre gekränkt gefühlt, so in diesem Trikot auf dem Platz zu sehen. So unterwürfig, so fußballerisch unterlegen.“
Er habe sich daraufhin mit dem Trainer getroffen und habe „Anregungen“ gegeben, wie Hummels erklärte. Er habe gefordert, „wieder besseren Fußball zu spielen“ und vor allem in der Offensive neue Strukturen zu schaffen. Besser wurde es laut des Innenverteidigers aber erst nach der Winterpause - nachdem Sahin und Bender zum Trainerteam hinzustießen. „Wir treten mit einem anderen Selbstverständnis auf“, so Hummels. Ein großes Problem aber würde es weiterhin geben: die spielerische Klasse ist weiterhin nicht überzeugend genug.
----
Ich gebe Hunmels komplett recht in all seinen Punkten.
Trotzdem auch ganz interessant, dass man hier auch wieder sieht, dass er eigentlich zu „mündig“ ist für einen Ersatzspieler und das genau das ist was Nagelsmann nicht haben will von einem Ersatzspieler. 😅
Ich hoffe im Ausland findet er sein Glück und das das nicht so ausgeht wie Ramos bei Paris oder Bonucci bei Union.
Ja, mag sein, aber er sollte das Fass vielleicht nicht vor einem so wichtigen Spiel aufmachen :)
@bohndesliga, endlich mal jemand der es checkt!!! Starke Worte.
Ich finde das schon sehr billig. Inhaltlich bestimmt richtig, aber zu diesem Zeitpunkt wirkt das schon sehr wie gekränkter Stolz auf mich..
Und hoch anlaufen geht immer noch nicht - wegen Hummels!
Ein Hummels-Trikot vom AC Milan ist die eine Sache, von der ich nicht wusste, dass ich sie mal brauchen würde, aber jetzt wünsche ich sie mir umso mehr.
(Wenn er schon nicht beim BVB bleiben sollte, was mit Abstand meine favorisierte Lösung wäre)
Dortmund wäre dumm ihn gehen zu lassen. Er ist nicht nur Leistungsträger sondern auch Führungsspieler
Am Besten Süle abgeben, einen vielversprechenden jungen IV holen, den man dann hinter Ihm bzw. mit Mats als Mentor direkt als seinen Nachfolger aufbaut.
Ich finde Geertruida interessant da er auch Rechtsverteidiger spielen kann und so Ryerson auch kompensiert werden kann falls er mal ausfällt.
[Kommentar gelöscht]
Silva von benfica
@Lovinator genau das hat man dich schon mit Schlotterbeck gemacht. Hat Hummels noch so viel Tank für noch einen?
Ein Führungsspieler gibt solche Interviews zu diesem Zeitpunkt nicht. Er hat damit ein weiteres Mal bewiesen, dass er nicht anders kann als in den Mittelpunkt zu drängen und dass er kein Teamplayer ist. Der Zeitpunkt ist völlig irre und das Inhaltliche teilweise unverschämt und anmaßend.
Die Verantwortlichen sollten Hummels nicht verlängern und besser andere dabei unterstützen zu wirklichen Führungsspielern zu werden.