Der FC Bayern München arbeitet dieser Tage an einer Verpflichtung von Matthijs de Ligt. Dafür reiste Sportvorstand Hasan Salihamidžić zu Wochenbeginn nach Turin und startete konkret die Verhandlungen mit dem Juventus FC. Wie die Gespräche verliefen, verriet der Funktionär jetzt im Podcast „Bayern-Insider“ mit BILD-Fußballchef Christian Falk.
„Mir war es wichtig, dass wir uns mit den Verantwortlichen Arrivabene, Cherubini und Pawel Nedvěd an einen Tisch zusammengesetzt haben. Ich war als Spieler vier Jahre da, habe ein gutes Verhältnis zum Klub. Wir haben zwei Gespräche geführt, jetzt müssen wir uns gedulden und schauen, was passiert“, so das Update von Salihamidžić zu den schwierigen Verhandlungen mit den Italienern. Grundsätzlich sei der 45-Jährige optimistisch gestimmt, was aber erstmal nichts bedeuten müsse.
De-Ligt-Transfer hat Priorität
Weiter heißt es im Podcast, dass de Ligt nochmals bekräftigt hat, in diesem Sommer nur nach München wechseln zu wollen. Streitpunkt ist wohl aber immer noch die Ablöse: Angeblich habe der FCB in dieser Woche 60 Millionen plus Boni als Angebot für den niederländischen Innenverteidiger hinterlegt.
Es war aber auch schon von höheren Beträgen (75 Millionen Euro plus Boni) die Rede, die von München nach Turin fließen könnten. Ob sich Juve letztlich auf einen Deal einlässt und de Ligt aus seinem Vertrag (bis 2024) herauslässt, bleibt insgesamt also eine spannende Frage. Zuletzt hieß es, dass die Italiener mindestens 80 Millionen plus Boni verlangen sollen. Die Bayern könnten somit gezwungen sein, nochmal nachzubessern.
Der kicker zeichnete seinerseits bereits ein positives Bild. Demnach sollen die Verantwortlichen an der Säbener Straße de Ligt intern schon in den Planungen für die kommende Saison berücksichtigen. Ein Transfer des 22-Jährigen habe Priorität.
Die Transfers von Mane und De Ligt zeigen doch nur wie weit der FCB dem Rest der Liga enteilt ist. Leisten könnten es sich vermutlich auch der BVB und Leipzig, aber zusätzlich zu der wirtschaftlichen Kraft hat Bayern sich eben auch das Standing erarbeitet das solche Spieler kommen wollen. Respekt dafür.
Aber dann ist es eben so das für den BVB und zB RBL unter normalen Umständen nur Platz 2 als Maximalziel erreichbar ist.
Ist nur meine private Meinung aber mir ist es lieber mein BVB macht es so wie jetzt, wirtschaftlich stabil aber ambitioniert, als das sie sich erneut übernehmen würden und fast daran zu Grunde gehen. Ergo bin ich auch mit Platz 2 immer höchst zufrieden.
Eine Aussage für die ich in den letzten Jahren des Öfteren von FCB Fans angegriffen wurde.
Corona hat den Bayern echt zugesetzt. Transferfenster von weit über 100Mio..
Es werden noch paar Spieler gehen ganz ruhig brauner
Bisher hat Bayern doch nur 51 mio ausgegeben und mit Lewandowski’s 45Mio sogar 64Mio eingenommen! Also ist man doch sogar im plus 👍
Pavard halten oder verkaufen
Denke Upa und Hernandez sind safe und wenn er wechseln sollte ist Pavard rota Spieler denke ich
Demnach müsste de Ligt oder Upa den RIV geben, glaube ich persönlich. Pavard ist m.E. gesetzt, auch wenn de Ligt kommt.
Die Bayern wollen wohl nächste Saison unbedingt den CL Sieg. „Die Abwehr gewinnt Turniere“ Allerdings benötigt man dazu auch einen Weltklassestürmer wie Lewandowski. Deswegen erhält Barcelona auch gar keine Antwort aus München (wird zumindest behauptet) Sollte Lewandowski allerdings weiterhin lustlos bleiben, hilft der beste Plan nichts.
Lewa ist in Bayerns Pläne für die nächste Saison doch garnicht mehr involviert? Die Zeit, als Barcelona keine Antworten aus München erhalten ist jetzt auch schon bisschen her und Bayern wartet ungeduldig auf das vierte Angebot von Barca, bei dem sich Barca mehr Zeit lässt als Bayern gehofft hat, weil das ganze vor der US Tour über die Bühne gehen soll
[Kommentar gelöscht]
Je nach Medien wird das mal so oder mal so dargestellt, habe auch schon gelesen, dass sich die Bayern immer noch überhaupt nicht geäußert haben. Was davon stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Eine solche Haltung könnte taktisch klug sein, um das Planungs- und Transferfenster immer enger zu machen und so L. zu halten. Damit kann man den schwarzen Peter der verunsicherten Vereinsführung von Barcelona zuschieben und die Stimmung bei Lewandowski noch umdrehen. Bei einer bestimmten Forderung der Bayern, könnte ja Barcelona das Geld noch aufbringen, bei einer strikten Absage wäre Lewandowski auf die Bayern sauer.
Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb sich Bayern nicht Nico Schlotterbeck geholt hat. Wenn man einmal sieht was so ein De Ligt kosten soll ist das im Vergleich doch wirklich unverhältnismäßig.
Bei Mane war das Preis-Leistungs-Verhältnis auch top und mit einem Deal könnte man sich die Transferperiode insofern zerschießen, dass man letztlich viel zu viel Geld auf den Kopf gehauen hat.
Also schlotterbeck mit De ligt zu vergleichen ist schon … hat einen Geschmack
Schlotterbeck hat 0 CL-Erfahrung
DeLigt stand schonmal im halbfinale...
Der vergleichbar insofern vielleicht nicht verkehrt, als dass beide sehr starke Innenverteidiger im Alter von 22 Jahren und jeweils Nationalspieler sind. De Ligt hat sicherlich mehr internationale Erfahrung und ist weiter entwickelt. Man darf aber dennoch fragen ob das eine drei- oder gar viermal so hohe Ablöse rechtfertigt. Ich denke definitiv nicht. Auch bei Upa und Hernandez muss man fragen ob die ihr Geld wert waren. Aber man wird es im Laufe der kommenden Saison ja sehen können.
"Man darf aber dennoch fragen ob das eine drei- oder gar viermal so hohe Ablöse rechtfertigt."
Jo Qualität und Kosten steigen auch nie gleichmäßig. Der kleine Tick, der Spieler von top zu weltklasse macht, kostet gerne mal 40 mio mehr. Bayern braucht ja nicht zwingend n neuen IV, aber wenn man sich in der Spitze verbessern will, muss man viele Scheine hinlegen.
@ wozie1005. Gehe da schon mit, dass die Weltklasse überdurchschnittlich teuer ist. Vor den Deals wie Hernandez und Sane konnte man Bayern attestieren, dass sie es geschafft haben Spieler mit Top Niveau auch ohne utopische Transfersummen an die Säbener Straße zu holen. Diese Zeiten sind anscheinend vorbei.
Irgendwie ist es 2erlei Maß bei den Bayern !!!
Für einen fast 34 jährigen mit 1 Jahr Restvertrag, wollen sie mindestens 50mille + haben und für einen 22 jährigen mit ner längeren Restlaufzeit, wollen sie nicht mehr wie 60mille bezahlen 😅🤷
Wenns so klappt haben die da ja was richtig gemacht :)
Man will natürlich günstig einkaufen und teuer verkaufen und wenn man das hinkriegt chapeau!
Der 33 jährige ist auch Weltfußballer und schießt die Bundesliga seit Jahren zusammen.
30-40 tore seit jahren und vermutlich noch 2-3 Jahre lang haben ihren preis
Wird doch überall im Leben gerne mit zweierlei Maß gemessen. Ist bei Fußballvereinen genau so. Da ist man stolz, , dass de Ligt, trotz laufenden Vertrags, unbedingt zu den Bayern wechseln möchte und sich schon mit Bayern geeinigt hat. Dass Lewandowski, trotz laufenden Vertrags, sich bereits mit Barca geeinigt hat und er unbedingt wechseln will, ist hingegen Verrat. :) Wer jetzt auf das zu geringe Ablöseangebot von Barcelona verweist, das Bayernangebot ist Juve ebenfalls zu wenig.
@ Kronesa
Juve ist im Moment ja genauso stur wie Bayern, was auch vollkommen richtig so ist.
Hier redet keiner von Verrat, es geht wie immer nur ums Geld.
Weil keiner von Verrat redet hat Lewandowskis Familie auch schon Morddrohungen erhalten. Lesen Sie sich mal die Kommentare unter Lewandowski Artikeln durch, wie abfällig bis bösartig sich geäußert wird. Gilt such für Spielertransfers anderer Vereine in Deutschland. Juves Fans haben für de Ligt geklatscht.
Da hast du Recht die Leute sind verrückt!
Verstehe es nicht sich so verhalten kann.
Ich rede aber von den Kommentaren hier
@Rene
Wie würde denn ein guter Job der Bayern deiner Meinung nach sonst aussehen?
Musiala für 5 Mio. an Dortmund abgeben und Schulz für 70 Mio. holen?
@davidluiz
Mir geht es gar nicht um die Ablösesumme an sich, sondern um das Prinzip !
Sie sind halt nicht die einzige Mannschaft auf diesen Planeten !!!
Es soll auch Spieler geben beim FCB, die halt gern mal noch woanders hin wollen 😌🙏🏻
Ich nenne mal einige Namen die am Ende "vergrault" worden und "dumm da standen"
Schweinsteiger, Kroos, Bernat, Boateng, Alaba, Süle, jetzt Lewandwoski und FAST auch Gnabry
Solange sie beim "Großen FCB spielen sind sie Götter, aber wehe die wollen wechseln, dann steht das VIEL zu große Ego des Vereins und deren Führungskräften im Weg 🤦
@Rene
Mal davon abgesehen, dass das jetzt deine übertrieben dargestellte Hollywood-Version ist: Bei welchem Klub ist das nicht so?
Welcher Klub gibt seine Leistungsträger sofort her und senkt die Ablöseforderung aus Güte um 30%, damit der arme Spieler bloß keine Verhandlungen der Klubs abwarten muss und direkt beim ersten Witz-Gebot die Koffer packen kann?
Gibt halt dumme und weniger dumme Verhandler... Dich triggert es, dass Bayern da offenbar eher zu den Intelligenteren gehört. Schön, dann ist das aber deinen Komplexen geschuldet und kein spezielles Bayern-Problem.
Deal geht durch oder eher nicht was denkt ihr?
Nur noch eine Frage der Zeit
Für 60 Mio kriegen die De Ligt nie. Juve will unbedingt 80 bekommen.
De light, pavard, hernandez und upa dann? GZ Bayern, neuer wird arbeitslos hinten drin^^
Gehe Mal davon aus, dass Davies nur in der 5erkette zum Einsatz kommt? Imo zuviel Verteidigung hinten, was meint ihr wer wird für ihn wechseln? Pavard oder ?🤔
Davies kommt nur in der 5er Kette zum Einsatz? Wasn das fürn Quatsch
Das war eine Frage... Da steht ein "?"
Davies spielt immer, solange er fit ist. Ab dem 05.08 gibts nur noch englische Wochen dieses Jahr, deshalb ist ein breiter Kader sehr wichtig. Denke wenn jemand geht ist es Pavard, aber auch da steht noch nichts fest
Naja aber für Davies gibt es ja eig keine richtige Alternative mehr oder? Am ehesten natürlich noch Hernandez
Deshalb ist der Mazraoui Transfer ja so gut. Wenn Bayern 4er Kette spielt dann immer Asymmetrisch. Das bedeutet Davies geht mit nach vorne und übernimmt die Flügel Position, dann kann der eigentliche Flügel auf die 10 rücken. Auf der rechten Seite hat man dann mit z.B. Pavard einen defensiveren Part der nach innen rückt. Wenn Davies jetzt ne Pause braucht macht Hernandez den defensiven Part auf der linken Seite und man spielt asymmetrisch über rechts mit Mazraoui.
Danke✌
Pavard könnte dann wechseln.
[Kommentar gelöscht]
Stanisic
Weil die auch Geld einnehmen müssen.
Typ war höchstens Durchschnitt letztes Jahr
Rektaluntersuchung der typ ist kein Durchschnitt! Er ist 22 und ist unglaublich erfahren dafür!
Das ist so ziemlich die witzigste Autokorrektur ever😅
ich hab den auch neulich irgendwie so genannt :D faellt immer negativ auf, der bursche
Denke Bayern bessert nochmal nach und dann geht der Transfer durch. Tippe auf 70 Mio fest plus 5 Mio einfach zu erreichende Boni und 10 Mio schwer(er) zu erreichende Boni.
denke ich auch!!
Pavel Nedved geile Legende 😎
Dein Gesicht ?
Hat der drei Beine oder was?
Kann mal einer ausrechnen, wieviel 240 mio. In 1€ Münzgeld (Pavard, Upamecano, Hernandez, de Ligt) an Platz im Tor einnehmen könnten, wenn man es aufschüttet?
Ja, es wären 240 Millionen 1-EUR Münzstücke.
Gruß
Volumen 1 Euro Münze ~ 1cm^3
Umrechnung cm^3 in m^3 -> 1cm^3 = 0,000001m^3
240000000cm^3 = 240m^3 -> also mehr Volumen als ein Fußballtor mit den Maßen 7,32x2,44x2Meter (~35m^3)
Eine 1€ Münze hat einen Durchmesser von 2,325 cm und ist 0,2125 cm hoch. Die Münze auf der Seite liegend betrachtet hat also eine Fläche von 0,494 cm2.
Diese Fläche mulitpliziert mit der Geldsumme von 240.000.000€ ergeben eine Gesamtfläche von 11.857,5 m2.
Ein gängiges Fußballtor hat eine Fläche von 17,86m2 (7,32x2,44).
Demnäch würden 240.000.000 ein Euro Münzen in einer Reihe nebeneinander aufgestapelt ungefähr 663 Tore füllen.
[Kommentar gelöscht]
euch hängts ja aus haha
Will heißen: Selbst mit den Milliönchen aus Pavaard, Upa und Hernandez könnte man sehr erfolgreich die ganze Saison den Bus, oder eben in diesem Fall den Geldtransporter, parken und hätte am Ende sogar noch ein paar Münzen für etliche Fahrgeschäfte auf der Wiesn für die ganze Mannschaft über.
Wenn am Freitag in der Arbeit nichts los ist 😅
Sehr guter Job was Brazzo da so macht die letzten Wochen.
Jetzt erklär mir einer mal wieso eigentlich nicht? 😂
Gebt dem Upa doch mal ein, zwei Jährchen... dann könnt ihr ordentlich sparen und für 80 Mio lieber nen Lewyersatz holen
Upa brauch einen de ligt
Wer schwebt dir den für 80 Mio diese Saison vor? Aktuell ist der Markt doch ziemlich dünn für die 9.
@julian Ronaldo 🙊
Jo, das wäre nice :D
Bayern schmeisst die Fuffis durch den Club.
Und Brazzo schreit: Heeeey Hoooo
Wenn dann: Bo! Bo!
-> Die Mainzer freuts
Als Juventus Fan würde ich diesen Transfer sehr begrüßen.
Der passt nicht nach Italien.
Finde ihn zwar zu teuer aber kann schon gut passen in München.
Der wird Safe zu Bayer kommen. Aber ja würde ihn als juve auch niemals abgeben. Nicht unter 80-90 mio zumindest… naja der bl tust gut
Herschenken würde ich ihn natürlich auch nicht aber wenn man um die 80 bekommt ist das in Ordnung.
Juventus hat damals einfach viel zu viel für ihn bezahlt und er verdient auch zuviel.
Es hat auch seine Gründer warum er in der N11 nicht Stamm spielt.
Er ist gut und kann es definitiv zur Weltklasse schaffen, finde aber persönlich das er nicht zu Juventus und in die Serie A passt.
Viel zu viel Geld für den
Als nicht Bayern Fan muss ich sagen schon ne dicke Stange Geld für De Ligt 😅
Es ist glaub ich egal, welchem Fan-Lager man angehört. Für einen Verteidiger soviel Kohle auszugeben ist schon ne Hausnummer als Bundesligist. In England und Spanien hätte mich das eher weniger gewundert aber dieser Transfer müsste vom vorhandenen Personal gar nicht sein. Die Bayern haben schon neben Dortmund auch ohne de Ligt eine überdurchschnittlich gute Abwehr, die international wettbewerbsfähig ist.
Wird aller Voraussicht nach bedeuteten, dass mit Upa nicht mehr geplant wird und es ist traurig, dass man ihm nicht noch länger Zeit gibt. Bei Leipzig war er ne Macht da hinten.
Stimme dem Stromberg hier zu, sehe Upa nur noch als Back Up sollte er kommen
Wenn JN die 3er/5er Kette etabliert dann sollten Hernandez, Upa und De Ligt fest gesetzt sein. Mit Pavard, Nianzou und Richards als Backup sehe ich die Bayern auf der Position Top aufgestellt.
Und was dann mit mazraoui?
Rechter Schienenspieler und links Davies
Pavard und Hernandez können von der 3er Kette im Spielaufbau in die Außen-Zwischenräume hinter den offensiveren Schienenspielern. Diese Qualität bringt Upa leider nicht mit. Daher wird er dort nicht oft erste Wahl sein. Seine Qualität nach hinten ist natürlich deutlich.
Allerdings spielt ihm seine Physis in die Karten. Mit seinem Tempo und Spielaufbau optimal als IV in einer 3er Kette mMn.
Biiitte
Brazzo kurz to the moon dieses Jahr
Schon ein Statement mit de Ligt und Mane
Der Deal geht fix durch 👍🏼
Lesen kannst du?
Lesen "zwischen den Zeilen" kannst du?
Lesen könnt ihr?
Wäre so heftig