Das Kapitel von Maximilian Beister beim 1. FSV Mainz 05 ist nun offiziell endgültig abgeschlossen: Wie die Rheinhessen heute bekanntgeben, wurde der noch bis 30. Juni 2018 datierte Vertrag vorzeitig aufgelöst.
Der ehemalige HSV-Profi wechselte 2015 an den Bruchweg, kam dort aber lediglich zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz in seiner Debütsaison. Auch Ausleihen zu Zweitligist 1860 München und zuletzt nach Australien zu Melbourne Victory brachten den 26-Jährigen nicht zurück in die Spur.
Zwischen diesen beiden Leihgeschäften, im vergangenen Sommer, wurde er in Mainz zur U23-Mannschaft beordert, wo er es sich Ende des Vorjahres allerdings verscherzt hatte. Beisters Mangel an Perspektive bei den 05ern führte nun letztlich zur vorzeitigen Trennung.
Ich mochte den M. Beister schon immer gerne, habe auch noch ein Trikot mit seiner Nummer 21 im Schrank hängen, das Problem war einfach sein Totalschaden im Knie, danach ist er nicht mehr zurück in die Spur gekommen, Schade.
Maxi ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft, vor allem das du Verletzungsfrei bleibst.
Da hat der FSV zum Abschied aber noch mal ein hübsches Foto von ihm ausgegraben.
Echt unglaublich wie schnell es bei ihm steil bergab ging
[Kommentar gelöscht]
Also ist doch der HSV schuld? :D
[Kommentar gelöscht]
Wahrscheinlich hätte er sich damals (Klein Maxi war noch keine 15 Jahre alt) gegen den HSV entscheiden sollen, genau. Oder aber Talent/Wille waren einfach nicht groß genug für die große Karriere.
Der HSV ist immer schuld!
Genau! An Krieg, Klimawandel und bei Trumps Wahl hatte er sicher auch seine Finger im Spiel. :)
Die Achse des Bösen:
Putin - ISIS - AfD - VW - HSV
Und Trump und Kim Jong Un
Och, der Kim is bestimmt ein sympathisches Kerlchen, wenn man ihn richtig kennenlernt.
Ich kenn nur nette Dicke.
Qualitativ Hochwertiges Kommentar ! Ich lach mich in die Ecke.
Der HSV hat bestimmt Bedarf. .-)
"So richtig kann ich den HSV nicht verstehen,aber das bestärkt meine Meinung der letzten Jahre über den Hamburger Sportverein! " - brandenburger 24.06.15
"Habe immer Beister als Hoffnungsträger für den HSV gesehen - wenn er fitt ist. Ihn so zu verscherbeln ist schon krass" - DieFortunaDerVfB 24.06.15
"Ich bin zwar neutraler Bundesliga Fan, aber selbst Ich als Münchener hatte seit meiner Kindheit immer große Sympathien für den HSV .
Aber dieses Verein überhaupt noch zu mögen fällt mir wirklich langsam schwer" - Corum19 26.06.15
"Ich könnte mich schlapp Lachen, wie die Hamburger ihr Geld verschenken... Wäre sogar ein super Backup Spieler für Leverkusen, bringt alles mit und dann noch geschenkt... ;-) " - Gottsche 26.06.15
Und mein absoluter Favorit:
"Sehe Sie sich jetzt schon ärgern (Hamburg natürlich)." - TillHM 27.06.15
:D
Sehr schön - Danke für´s zusammentragen :-)
Schon amüsant, wie Hamburger Fans eine richtige Entscheidung des Vereins abfeiern. Es sei euch gegönnt, die 97 Fehlentscheidungen der letzten Jahre wiegen schwer ;-) Und nicht vergessen: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."
Stimmt zwar, dass das alles im Endeffekt Quatsch war, aber nachher ist man immer schlauer.
Man könnte auch einfach Demut walten lasen, und dem HSV Glückwunsch zur damaligen richtigen Entscheidung wünschen.
Hehe ertappt. :D
@fcbkw Das tue ich gern, es war ja auch in der jüngeren Vergangenheit fast die einzige ;-)