Milot Rashica | 1. Bundesliga

Rashica will in die Bundesliga – Schalke-Spur scheint kalt zu sein

14.06.2022 - 11:51 Uhr Gemeldet von: DaWeed | Autor: Kristian Dordevic

Was war das einst eine Wechsel-Soap! Der SV Werder Bremen und Milot Rashica – und schier unendlich scheinende Bemühungen, den richtigen Deal für den wechselwilligen Profi einzutüten. Zwischenzeitlich eine äußerst heiße Aktie (Ablöseforderungen ab 20 Millionen Euro/Ausstiegsklausel in Höhe von 38 Millionen Euro), verschlug es den Kosovaren 2021 für elf Millionen Euro nach Norwich. Jetzt soll es ihn schon wieder wegziehen.


Und zwar zurück in die Bundesliga. Rashica sehe seine Zukunft in Deutschland, berichtet Sky unter Berufung auf eigene Informationen. Der schnelle Angreifer hat den zweiten Abstieg in Folge hinter sich: Erst mit Werder, nun mit den Canaries, für die er in 31 Ligaspielen nur ein Tor (plus zwei Assists) erzielte.

Angeblich gibt es sogar schon einen Abnehmer in der Bundesliga: Aufsteiger FC Schalke 04. Das berichtet die kosovarische Zeitung Blic, nach deren Informationen Rashica und die Knappen sogar bereits kurz vor einer Einigung stehen. Für dem Revierklub nahestehende Medien ist derweil klar: Das ist eine Ente!

So klar drückt es Andreas Ernst von Funke Sport aus. Auch Sky-Reporter Dirk große Schlarmann zufolge ist ein Deal nicht drin. Finanziell nicht möglich, heißt es von beiden Seiten. Die Spur aus dem Kosovo scheint dementsprechend kalt zu sein. Oder zaubert S04-Manager Rouven Schröder doch einen Überraschungscoup aus dem Hut? Über andere Rashica-Interessenten aus der Bundesliga ist unterdessen nichts bekannt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.22

    Total überschätzt besser bleibt er weit weg von der Bundesliga

  • 14.06.22

    Bin immernoch der Meinung (wie es jedes Jahr aufs neue gemutmaßt wird) er könnte in Frankfurt zur alten Form finden.

    Dafür wird er sicher auf Gehalt verzichten müssen, allerdings hat er da bei dem Team auch entsprechend gute Voraussetzungen sich schnell einzuleben.

    Ich traue ihm zu die Lösungen zu finden, die uns bei tief stehenden Gegnern oft gefehlt haben.

  • 14.06.22

    Muss gerade daran denken, dass Rashica mal als Sancho-Ersatz dienen sollte😂😅

  • 14.06.22

    Direkt gegen Lukebakio tauschen. Hertha wird sowieso massiv Verluste machen, weil niemand die damals gezahlten 20 Mio zahlen wird. Noch weniger Defensivarbeit als Dodi geht glaub ich nicht.

  • 14.06.22

    Wieso wechseln Spieler aus der buli überhaupt noch in die pl? Und dann auch noch zu so komischen Vereinen. Kommen sowieso alle wieder zurück

  • 14.06.22

    Das ist schon etwas wild. Erstmal steht überhaupt nicht fest, ob Norwich ihn verticken will. 31 Spiele sind ja nicht so wenig. Zudem wird er mit 25 sicher nicht große Gehaltsabstriche machen wollen.

    Ich kann ihn mir gut bei Wolfsburg vorstellen, die haben die Kohle und mit Kruse jemanden, mit dem er gut harmonierte.

  • 14.06.22

    Komm zurück zu Werder 🥰

  • 14.06.22

    Rouven wird den nie und nimmer holen! Der passt überhaupt nicht zu Schalke... oder hat der ein Fighter-Gen entwickelt? Viel zu teuer oben drein. Schneider und Reschke und Heidel hätten den vermutlich geholt - aber nicht der Rouven!

    • 14.06.22

      Wäre ein typischer Schalke Transfer

    • JVL
      2 Fragen 1 Follower
      JVL
      14.06.22

      Abgesehen davon, dass Rashica für Schalke allein aus finanziellen Gründen nicht darstellbar sein dürfte. Aber müssen wirklich ausnahmslos alle Schalker Spieler immer über ein "Fighter-Gen" verfügen und dreckige Grasfresser sein? Waren Leute wie Raúl, Ebbe Sand, Huntelaar oder Rakitic astreine Malocher-Typen? Nein, weil eine gute Mannschaft eben auch fußballerisch und technisch starke Kicker braucht. Finde dieses Anspruchsdenken etwas kurzsichtig.

    • 14.06.22

      @JVL: ja, man muss nicht zwingend nur Spieler mit Fighter-Gen verpflichten; aber Rashica ist eben auch kein Raul, Sand, Huntelaar oder Rakitic. Ich bleibe dabei: Rouven würde Rashica auch dann nicht verpflichten, wenn das Geld da wäre!

    • 14.06.22

      @Ravet das ist eher eine typische Schalker Phantasie

  • 14.06.22

    Union wuerde auch passen falls becker noch geht. Union ist ja schließlich bekannt dafuer aus schwierigen Charakteren das maximale rauszuholen.

  • 14.06.22

    Mal ehrlich, der Junge hatte 1 bis 1,5 gute Jahre in Bremen, so 19/20 herum. Die letzte Saison bei Werder war schon unterirdisch, die aktuelle inbder Premier League auch. Nationalmannschaft kommt nicht viel von ihm. Der war kurz mal gut, ist gehyped worden, weil alle auf junge und schnelle Aussen standen, das war es . Gibt sicher wenige Spieler derzeit mit einem schlechteren Preis/Leistungsverhältnis.

    • 14.06.22

      Bin auch froh daß Werder damals viel Kohle für den bekommen hat und er dann weg war

    • 14.06.22

      Hab selber keine Norwichspiele gesehen, aber tatsächlich habe ich seinen Werdegang bei Norwich etwas verfolgt. Er war wohl in der Wahrnehmung der Fans einer der besseren Spieler, auch wenn die Scorer das nicht aussagen.

      Der war damals neben Kruse absolut überragend (für einen Werder Spieler). Nach dem Kruse Abgang war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Kann mir vorstellen, dass er in einer Konstellation mit einem absoluten Führungsspieler in der Offensive auch wieder liefern kann.

      Aber hast schon recht, zu viel Risiko für zu viel Geld. Kann aber auch null einschätzen, wie viel Norwich für ihn verlangen kann.

  • 14.06.22

    Ab zum VFB

  • 14.06.22

    Bin ganz ehrlich, ich als Bremen Fan habe immer noch einen soft spot für Rashica. Würde den gerne wieder in der Bundesliga sehen und hätte auch nichts dagegen ihn wieder im Bremen Trikot auflaufen zu sehen (natürlich komplett unrealistisch).

    • 14.06.22

      Ne danke. Seine Leistungen waren nicht berauschend, seine Körpersprache unterirdisch. Bin froh daß er viel Kohle gebracht hat. Wie man sieht hat er ja drüben auch nix gerissen

    • 14.06.22

      Absolut, nach der Krusesaison war er viel verletzt, kam nicht mehr in Tritt und wollte dann schon viel früher weg. Einige geplatzte Transfers später hat man ihm wirklich angemerkt, dass er keinen Bock mehr hatte.
      Meine Hoffnung wäre halt, dass er jetzt weiß, was er an Werder hatte und dann wieder alles reinhängt (ist natürlich absolutes Rumgespinne, sehe das wie gesagt absolut nicht kommen).

  • 14.06.22

    Abhauen, Kohle in England machen und sich dann wieder easy hier ins Gespräch bringen. Iwie hasse ich den Kreislauf...

    • 14.06.22

      Glaube nicht, dass er damals gerne zu Norwich gegangen ist. Er hatte halt eine schlechte Saison mit Verletzungen usw. und Bremen musste ihn verkaufen. Gab dann wenige Abnehmer.
      Kann schon verstehen, dass er da nicht länger bleiben will.

    • 14.06.22

      Gefühlt läuft es halt bei vielen so. Vielleicht ist das Beispiel bei ihm dann nicht ganz korrekt. Wehgorst z.b. macht es ja genau so und es findet sich immer wieder ein guter Abnehmer.

  • 14.06.22

    Ich könnte ihn mir gut bei RB vorstellen, passt auch gut in deren Konzept und Spielstil. Verstehe auch nicht warum er damals zu Norwich gewechselt ist, womöglich wegen der 💶 💶

    • 14.06.22

      Was soll Leipzig mit dem? Da kommen selbst Forsberg, Poulsen und Szoboszlai oft von der Bank. Für Leipzig 2. Mannschaft ist der zu teuer und die erste braucht ihn sowas von nicht.

  • 14.06.22

    Schalke? Dann kann er ja den dritten Abstieg hintereinander klar machen. ;-)
    Nein, aber mal ganz im Ernst: Denke nicht, dass Rashica Schalke gut zu Gesicht stehen würde - es sei denn der Junge will es wirklich noch mal wissen
    Ganz davon abgesehen, hat Norwich sicher nichts zu verschenken...

  • 14.06.22

    Sollte Don Rouven tatsächlich Rashica nach Gelsenkirchen holen, kriegt der Mann höchstpersönlich von mir eine Statue vor die Arena gestellt.

    • 14.06.22

      Weil Rashica auch so eine Granate ist, dass wäre dann der dritte Abstieg mit einem Verein!

    • 14.06.22

      Einen überteuerten Rashica, der in seiner Karriere eine Rückrunde mit starker Leistung hatte und sonst nicht so viel gezeigt hat? Der zweimal infolge abgestiegen ist und letzte Saison 3 Scorer hatte? Und das alles für >10Millionen für einen Klub, der finanziell stark angeschlagen ist?

      Wäre auf jeden Fall ein starker Transfer, durch den der Schröder einen Statue verdient hätte😉

    • 14.06.22

      Rashica hatte mehr als eine gute Rückrunde, aber ja, diese Leistungen sind schon ein Weilchen her. Bei Norwich hat er trotz weniger Scorer ein gutes Standing bei den Fans, weil er durchaus einer der Lichtblicke in einer absolut verkorksten Saison war.

      Schalke ist ein Aufsteiger und kein Topclub in Deutschland. Rashica wäre da kein schlechter Transfer. Der Junge muss sich aber wohl fühlen um zu liefern.

    • 14.06.22

      @Krxtos: noch mehr Schulden machen gar kein Bock 🤣

  • 14.06.22

    Komm zu Werder junge