Mitchell Langerak | 1. Bundesliga

Langerak wechselt zu UD Levante

30.08.2017 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mitchell Langerak sucht sein Glück fortan außerhalb der Bundesliga. Den australischen Nationalspieler zieht es nach Spanien zu Aufsteiger UD Levante, wo er mit einem Vertrag über zwei Jahre ausgestattet und morgen vorgestellt wird.


Beim VfB Stuttgart besaß er noch ein bis 2018 datiertes Arbeitspapier; laut Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" streichen die Schwaben eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro ein.

Damit endet die Zusammenarbeit zwischen Stuttgart und Langerak nach zwei Spielzeiten. "Mitch hat sich als einer der Eckpfeiler bei der Rückkehr in die Bundesliga um den VfB Stuttgart verdient gemacht. Er hatte verständlicherweise Probleme, sich mit der Rolle als Nummer zwei anzufreunden. Wir haben diesem Wechsel nur auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin zugestimmt", kommentiert der neue Sportvorstand Michael Reschke den Abgang.

Nach verletzungsbedingten Anlaufschwierigkeiten beim VfB etablierte sich der 29-jährige Australier im Vorjahr als Stammkeeper und feierte als Zweitligameister den Einzug ins Oberhaus.

Zur neuen Saison verpflichtete der Klub mit Ron-Robert Zieler einen starken Konkurrenten. Letzten Endes hatte Langerak das Nachsehen, landete in den ersten Bundesligapartien (sowie zuvor im Pokal) wieder einmal auf der Ersatzbank.

Quelle: levanteud.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.17

    Auch wenn ich nüchtern betrachtet Zieler für den besseren TW halte, tut es als VfB Fan echt weh, dass ein so verdienter Spieler, der mit in die 2. Liga gegangen ist, einfach so in die Wüste geschickt wird. Machs gut, Mitch!

    • 30.08.17

      "Einfach so in die Wüste geschickt" trifft es nicht. Er hatte die Chance, um seinen Platz, wie jeder Spieler, zu kämpfen. Bei Torhütern ist es nun mal die Krux, dass nur einer spielen kann.
      Finde den Abgang Schade, Mitch ist n verdienter und sympathischer Spieler, dass er nicht weiter Nummer zwei sein wollte, versteht aber wohl jeder.
      Hoffe, er findet bei Levante sein Glück!

  • 30.08.17

    Völlig verständlich an seiner Stelle...

  • 30.08.17

    der junge hat was besseres verdient ! grosser Sportler!