Niclas Füllkrug | 1. Bundesliga

West Ham legt im Füllkrug-Po­ker nach

01.08.2024 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund liegt laut Sky das nächste Angebot für Niclas Füllkrug vor. Dem Sender zufolge hat der West Ham United FC nachgelegt und bietet ein Ablösepaket von 25 Millionen Euro (Boni mitgerechnet). Höher würden die Engländer nicht mehr gehen. Der BVB habe noch nicht abgelehnt, sei aber auf insgesamt 30 Millionen Euro aus.


Auch Füllkrug selbst soll ein Vertragsangebot haben. Ihm winkt ein Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Er müsste beim Gehalt offenbar keine Abstriche machen. Eine Einigung mit ihm stehe ebenfalls noch aus, Füllkrug sei allerdings offen für den Wechsel zu West Ham.

Zur letzten Meldung vom 1. August 2024:

West Ham unternimmt ersten Vorstoß auf Füllkrug

West Ham United macht anscheinend Ernst bei Niclas Füllkrug (31). Wie das Portal The Athletic berichtet, haben die Engländer Borussia Dortmund ein Angebot in der Region von 20 Millionen Euro gemacht. Dieses sei abgelehnt worden. Der Austausch zwischen den Klubs läuft dem Bericht zufolge aber weiter.

Laut BILD-Informationen würde der BVB ab einer konkreten Offerte von 30 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft zeigen. Das sei in der Chefetage so beschlossen worden. Cheftrainer Nuri Sahin wiederum würde gerne mit Serhou Guirassy und Füllkrug in die neue Saison gehen.

Das soll sich der DFB-Nationalspieler, der nach der Verpflichtung des bisherigen Stuttgarters nicht mehr erste Wahl sein dürfte, grundsätzlich auch vorstellen können. BILD zufolge würde jedoch auch Füllkrug (BVB-Vertrag bis 2026) bei einem guten Angebot von der Insel ins Grübeln kommen.

Quelle: x.com | bild.de | nytimes.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
28
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.24

    Here we Go 😉

  • 02.08.24

    Meine Expertise ist ! Die Medien versuchen immer ein bisschen Wirbel in die Vorbereitung zu bringen . Warum sollte Fülle wirklich gehen müssen bzw wollen ?
    Hatte ein gutes Jahr beim BVB und eine solide EM .
    Bringt auch diesen Müller Flair zum BVB den Bayern durch Thomas hat . Seine Familie ist im auch sehr wichtig und er schwärmt vom BVB . Also bleibt alle cool und genießt die Show mit Guri und Fülle 2024/25

  • 02.08.24

    Das schaut ganz nach einem Wechsel auf die Insel aus. Ich gönne es Fülle. Sehr sympathischer Mensch! Und die Premiere League macht er auch interessant. West Ham schwächelte eh so letzte Saison- da kann er bestimmt mit ein paar wichtigen goals und seiner Art etwas beitragen, damit sie wieder weiter oben positioniert sind am Ende der Saison!

  • 02.08.24

    Bitte Bitte Bitte mein geliebter BVB, macht euch nicht noch unbelieber!!
    Doch nicht Fülle!!!!
    Den Fanliebling, der nicht in Frage gestellt werden sollte!!!, der immer Stille hält und auch gerne von der Bank aus performt, der vergleichsweise ein günstiges Gehalt hat, kaum verletzt ist und eigentlich immer liefert, zu verkaufen? 🙈
    Habt ihr Lack gesoffen?

  • 01.08.24

    Mal wieder krass was teilweise für einen Spieler der 31 ist geboten wird. Direkte Konkurrenz hält sich ja in Grenzen. Sollte Dortmund sofort annehmen.

  • 01.08.24

    Haller wird immer interessanter, auch wenn ihn viele schon abgeschrieben haben....

    • 01.08.24

      Bezüglich Haller und West Ham klingelt bei mir was... Hoffentlich bekommt der BVB für Fülle überhaupt sein Geld, die SGE musste Ewigkeiten darauf warten, als Haller damals ging.

      Aber Hauptsache Seifenblasen im Stadion :×

  • 01.08.24

    Also eigentlich will ich ihn nicht ziehen lassen. Richtig sympathischer Kerl mit Charakter, der unserer Mannschaft einfach menschlich gut tut, erstrecht nachdem nun Mats und Marco weg sind. Andererseits wäre es schon ein unmoralisch gutes Angebot, wenn’s nun Richtung 30 Mio geht. Da kann man wirtschaftlich kaum Nein sagen und für das Geld kann man noch 2-3 Baustellen im Kader schließen und vielleicht Cherki und Baier holen. Je nachdem wer noch geht und wieviel man da bekommt, könnten eigentlich von der Liste gestrichene Leute wieder auftauchen, wie zB Kardioglu

  • 01.08.24

    Der junge Mann erlebt seit gefühlt 1 Jahr so richtig einen „High“! Bei Werder einen Namen gemacht, dann eine Saison beim BVB und bis zum CL Finale. Dann eine für ihn persönlich gute EM und nun England. Alles richtig gemacht! Läuft bei ihm 👌

  • 01.08.24

    Maxi Beier im Anflug

  • 01.08.24

    Also dafür, dass zu Beginn der Transferphase teilweise berichtet wurde, er würde möglicherweise für 10-15 Mio gehen ist das was jetzt im Gespräch ist Mega gut.

  • 01.08.24 Bearbeitet am 01.08.24 17:41

    Wenn das Update mit 25 Mio. stimmt, dann ist Füllkrug wohl nicht mehr zu halten, allein schon, weil die Ablöse einfach gut ist. Vom Typ her müssten ihn die englischen Fans definitiv mögen, ich weiß aber nicht, wie gut sein Englisch ist. Er ist ja nicht auf den Kopf gefallen, daher wahrscheinlich besser als das von Timo Werner.
    Jetzt muss aber in Dortmund offensiv noch was passieren, nur Haller und/oder Moukoko in den ersten Wochen vorn drin und hoffen, dass Guirassy schnell fit wird, reicht einfach nicht.

    • 01.08.24

      Noch nen Stürmer holen sollte Dortmund auf keinen Fall, es sei denn Moukoko geht noch, dann könnten sie vielleicht einen holen. Drei nominell gute Mittelstürmer reichen doch, und wenn einer noch 2-3 Wochen fehlt reichen 2 für den Zeitraum auch, zumal es noch einen Donyell Malen gibt, der auch im Zentrum spielen kann

    • 01.08.24

      Man hat es ja auch mal mit Reus versucht, ging daneben.
      "Nominell gut" reicht halt nicht, wenn es reell nicht umgesetzt wird. Erinnerst du dich an das letzte gute Spiel von Haller? Trug er da Schwarz-Gelb?

    • 01.08.24

      2022/23 hatte er in der Rückrunde drei mal nen Doppelpack, in einem der Spiele sogar noch 2 Vorlagen also 4 Scorer. Bitte kurz nachschauen bevor man so ne Aussage tätigt, kann sonst etwas peinlich werden.. Klar kann es sein, dass Haller oder Moukoko nicht super spielt, aber es geht vermutlich um maximal 2-3 spiele bevor guirassy da ist. Dafür holt man keinen neuen Top Spieler, der sonst nur Gehalt frisst. Malen war übrigens bei Eindhoven immer nur zentraler Stürmer, bevor er nach Dortmund kam. Natürlich ist es ne Schwächung wenn guirassy fehlt, aber für drei Wochen nen neuen Top Stürmer zu holen, der ja besser als malen moukoko und Haller sein muss, wenn man schon mehr als genug Stürmer im Kader hat, die Gehalt kosten, wäre einfach relativ sinnlos

    • 01.08.24

      Adeyemi soll auch mal Stürmer gewesen sein

    • 01.08.24

      Stimmt der kann das ja auch noch. Hab ihn nur nicht aufgezählt, weil es ja gerade so aussieht, dass er vermutlich nach Turin wechselt

  • 01.08.24

    Hier habt ihr es zuerst gelesen:
    Maximilian Beier vor Wechsel zum BVB :)

  • 01.08.24

    Denke der Deal wird kommen mit West Ham. Denkt ihr Haller wird dann Backup oder wird der auch noch verkauft?

  • 01.08.24

    für MW geschossen halten und dann verkaufen oder direkt wieder verkaufen?

  • 01.08.24

    Guirassy, Boniface oder Xavi auf die Saison gesehen?

  • 01.08.24

    Ich mag Lücke sehr gerne, aber für über 25 Millionen muss man ihn abgeben, auch wenn er es gut gemacht hat beim BVB.
    Zudem hoffe ich, dass Adeyemi auch noch abgegeben wird, wenn man wirklich über 30 Millionen für ihn kriegt.
    Vom Geld dann Cherki und weitere interessante Spieler verpflichten (gerne jüngeren flexiblen Ersatzstürmer, Mouki will ja auch weg), dann ist der BVB nächste Saison gut aufgestellt.

  • 01.08.24

    Warum interessiert Füllkrug sich dafür?
    Er wurde doch zuletzt bei AC Milan oder Atletico gehandelt.

    Klar, finanziell ist es wahrscheinlich ein Preisniveau, vllt zahlt West Ham sogar mehr, aber die Lebensqualität & das Prestige des Vereins ist doch wesentlich interessanter als ein mittelklasse club in England.

    Im Zweifel beim BVB bleiben, da kommt er auch auf regelmäßige Einsätze.

    • 01.08.24

      Würde auch weg vom BVB wenn möglich!

    • 01.08.24

      Kloppo du bist dort schon jahre weg, da muss man jetzt nicht mehr nachtreten in den Medien.

    • Recko8
      1 Frage 0 Follower
      Recko8
      01.08.24

      Wenn du mal in der Premier League spielen kannst, dann macht man das :)

    • 01.08.24

      Hast du recht! Aber ich bereue den Wechsel auf die Insel nicht, deshalb verstehe ich Lücke 🥰

    • 01.08.24

      Du denkst also als wohlhabender Mensch ist die Lebensqualität in London nicht gut? Lol

    • 01.08.24

      füllkrug hat doch schon das ein oder andere mal erwähnt, dass er eher berufsfußballer ist..daher wird das geld sehr wohl die größere rolle spielen

    • 01.08.24

      Doch klar. Also Profi wird die Lebensqualität (fast) überall gut sein.
      Aber es gibt auch immer besser. Außerdem sind beide genannten Clubs auch von der Strahlkraft eine ganz andere Liga. Ich kanns nicht verstehen, aber er scheint ja Interesse zu haben.

    • 01.08.24

      @Recko: Tim Wiese hat mal gesagt, er habe keinen Bock auf England. Zu viele Spiele, zu viel Stress. Auch eine Argumentation, die ich verstehe. Aber ich will dir damit nicht widersprechen.

    • Recko8
      1 Frage 0 Follower
      Recko8
      01.08.24

      Alles gut :)Widerspruch ist ja nicht schlecht 😁 ich meine die Aussage kommt von Tim Wiese der hat seine Karriere ab einem bestimmten Punkt ihn nicht mehr ernst genommen und dann müssen wir ihn einfach reden lassen. Wenn es aber nur um deine Spielerlaufbahn geht und die Chance hast in der Premier League zu spielen dann tust du das

    • 01.08.24

      Meistens ist das wohl so. Aber letztlich ist es wie in jedem anderen Job. Es gibt Menschen, die auf Geld oder höhere Posten verzichten, für mehr Lebensqualität und weniger Stress.

    • 01.08.24

      Ihr dürft nicht vergessen, dass Füllkrug im Gegensatz zu anderen deutschen Nationalspielern wie Kimmich, Kroos, Gündogan usw. bisher seine gesamte Karriere bei finanziell schwächeren Vereinen verbracht hat.

      Bei Bremen, Nürnberg und Hannover wird er nicht das große Geld verdient haben. Bei Dortmund ist es mit Sicherheit deutlich mehr, aber in Summe wahrscheinlich immer noch kein Vergleich zu vielen anderen Profis. Liegt eben auch daran, dass er - auch aufgrund von Verletzungen - ein Spätzünder ist.

      Klar wird er nicht am Hungertuch nagen, aber ich kann nachvollziehen, dass man mit 31,5 Jahren bei einem guten Angebot gerne nochmal ein paar Millionen mit nimmt, bevor es Richtung Karriereende geht. Und dass die Clubs in England finanziell andere Möglichkeiten haben ist bekannt.

      Mal ganz davon abgesehen ist die Premier League an sich schon spannend genug und ich kann mir auch vorstellen, dass es ihn reizt mal außerhalb von Deutschland zu spielen.

    • 01.08.24

      Ja, nur dass es bei solchen Multimillionären halt nochmal unverständlicher ist, bloß für Geld zu wechseln. Bei manchen oberflächlichen Protzer, mag das ja nicht verwunderlich sein, die kennen nur das "Lattenmessen" über noch mehr nutzlose Statussymbole, aber so hätte ich jetzt Füllkrug überhaupt nicht eingeschätzt.

      Ich verstehe ja auch schon im Bekanntenkreis nicht, wenn Leute wegen ein paar Kröten mehr, die keinen großen Unterschied in der Lebensqualität machen, von nem sehr guten Arbeits- und Lebensumfeld wegwechseln. Ab einem gewissen "Sorglos"-Gehalt tritt doch eh eine Sättigung des Bedarfs ein, ab der die Nachteile von Jobwechseln in "höhere" Sphären die monetären Vorteile verdrängen.

    • 01.08.24

      Ich denke mit der Info zur Vertragslaufzeit wird einiges klarer. 3+1 mit 31 Jahren ohne Gehaltsabstriche ist schon eine Ansage

    • 02.08.24

      @ Xul: Das ist eine sehr noble und vernünftige Denkweise, die bei schätzungsweise 97% der Weltbevölkerung keine Anwendung finden würde.

      Zu Füllkrugs Ehrenrettung: Er wechselt ja nicht nach Katar oder Saudi Arabien, sondern in die stärkste Liga der Welt, zu einem großen Verein in ein fußballverrücktes Land. Da spielen mit Sicherheit noch andere Gedanken mit rein als nur der schnöde Mammon.

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    01.08.24

    Wenn man wirklich ein Angebot von 25+5 Boni oder 30 Millionen € bekommt, für einen 31 jährigen Stürmer, der sich jetzt 1 Saison auf Top-Niveau gezeigt hat, dann muss man das eigentlich annehmen.
    Allerdings ist man dann eigentlich wieder da, wo man vor einigen Woche war: Nämlich ohne Stürmer. Guirassy wird die ersten Spiele fehlen, und sollte er sich wieder verletzten hat meinen keinen adäquaten Ersatz.
    Moukouko sich man wohl nicht in der Lage diese Position so ganz vorne zu spielen und nach den Äußerungen von seinem Berater, stehen die Zeichen auf Trennung.
    Haller will man ablösefrei sogar ziehen lassen, um das Gehalt zu sparen. Das sagt schon viel aus, wie man Ihn, seinen sportlichen Zustand und seine sportliche Perspektive dem BVB zu helfen einschätzt - nämlich gen 0. Sollte er sich wieder stabilisieren, dann wäre er natürlich mehr als ein guter Ersatz, aber auch ein ziemlich teurer.
    Am Ende gibt man alle 3 ab und holt den den nächsten Bremer, nämlich Ducksch als günstigen Ersatz, da er ja auch Ex-Borusse ist :D

  • 01.08.24

    30 Mios - die haben doch einen an der Murmel…

    • 01.08.24

      Naja der BVB will ihn ja gar nicht abgeben... Es geht da nur um eine unmoralische Summe, bei der man nicht mehr nein sagen kann

  • 01.08.24

    Wird dahin wechseln! Robust, Kopfballstark und sehr gute Physis! Passt perfekt dahin. Wird sich nicht hinten Guirassy anstellen..

  • 01.08.24

    Sollte Dortmund 25+ mio bekommen, finde ich muss man ihn abgeben. So viel Geld für einen Ersatz Stürmer, der 31 Jahre ist, ist einfach ein guter Deal.

  • 01.08.24

    Ich halte es für eine Ente. Füllkrug wird nach einer Saison BVB nicht wechseln, er scheint mit nicht der Typ dafür zu sein.

    • 01.08.24

      Ich kann es mir gut vorstellen, dass er wechselt. Wird dir Guirassy vor die Nase gesetzt, nachdem man noch eine relativ solide Saison gespielt hat. Die Baustellen waren woanders in diesem Kader und nicht auf der 9er Position.