Der nächste Rückschlag für Niclas Füllkrug: Der Stürmer des SV Werder Bremen, der sich gerade erst wieder zurückgekämpft hatte, verletzte sich am Freitag im Abschlusstraining der Grün-Weißen am Sprunggelenk. Er fällt damit für die anstehende Partie gegen den FC Augsburg aus. Eine Diagnose steht noch aus.
"Es tut mir unglaublich leid für Niclas, gerade weil er sich wieder ran gekämpft hat. Wir hoffen, dass er nicht zu lange ausfallen wird. Wir werden gegen Augsburg – auch für Niclas – alles reinhauen, um das Spiel zu gewinnen", so Cheftrainer Florian Kohfeldt zum erneuten Verletzungspech beim 27-Jährigen.
boah
Unfassbar, genau so ein Glasknochen wie Ginczek
Junge das ist doch ein schlechter Witz 😂 ganze Woche auf seinen Einsatz gefreut
Den binde ich an die Saturn V als Nutzlast und schieß ihn jetzt zum Mond.
Fuck wie kann ein Mensch so viel Pech haben😯
Frag Ginczek
Bei dem ist auch alles verloren
Ja was soll man dazu sagen
woran hat et jelegen...
Fragt man sich im Nachhinein immer woran et jelegen hat..
Oh nein :/ gute Besserung. Aber oh nein 😩
Das ist wohl ein schlechter Scherz...
Wie viel Pech kann man denn haben.
Hoffe, ist nichts schlimmeres.
Was zur Hölle
Unfassbar bitter für ihn und für sein Team...
Zum Kotzen.. tut mir echt leid für ihn!
Uff
Hey
Einfach nur wow😭
Sauber, jetzt ähnelt die Saison immer mehr an die vergangene Saison. Sorry Heidenheim - wir haben nichts dazu gelernt.
Sebastian Deisler
nicht cool!
Unfassba. Gute bess
Es reicht ! No more Mr. Füllkrug 🤮
Glasknochen
Hab ihn auch verkauft. Schon 3x ge und wieder verkauft.
Jetzt reicht.
Rashica ?
Für 9 gekauft, Hoffnung gehabt, dass er wieder wird, aber jetzt geht er mit einem Plus von ca. 5,5 Mio weg. Sehr schade.
Egal ob ich ihn jetzt aufstelle oder nicht, ich werde ne Lücke im Team haben.
Wer schnell wieder Fit Junge, Bremen braucht dich!
Rashica aufstellen oder nicht?
Schade lelele
Also in Nürnberg war der doch nie sooft verletzt. Was ist denn mit ihm passiert das sein Körper so anfällig wurde?
Der Typ ist auch mehr verletzt als alles andere
Immerhin ist Selke dieses mal fit.
Bisher musste man gegen tiefstehende Gegner immer ohne richtigen Stoßstürmer spielen. Das hat man dann auch gemerkt.
Hoffe mal, dass Selke endlich mal wieder etwas abbrennt, als Einwechselspieler noch gar nicht überzeugt.
Und abwarten, einen Tag vor einem Spiel einen Schlag aufs Sprunggelenk und du fällst fürs Spiel aus, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, hoffentlich.
Selke wird leider absolut gar nichts abbrennen. Der Transfer war eigentlich fast noch ein größerer Flop als Füllkrug.
Abbrennen muss er von mir aus auch gar nichts, nur die Toren machen und das kann er;)
Abwarten, ich hoffe dass noch was kommt.
Als Flop abstempeln find ich noch zu früh, auch wenn er eigentlich als Soforthilfe eingeplant war.
Du hast ja wirklich einen spühenden Optimismus, Respekt.
Ich sehe da eher Realismus dahingehend, dass das Mittelfeld einfach zu schlecht ist.
Ein Stürmer muss gefüttert werden mit Bällen, sonst steht er in der Luft. Da kannst du auch einen Lewandowski reinstellen, wenn er keine Bälle bekommt, dann schießt er auch keine Tore.
Bei den herausgespielten Chancen liegt Werder europaweit abgeschlagen mit hinten drin.
Übrigens hat er ja diese Saison zwei Tore geschossen, das ist gemessen an seiner Einsatzzeit auch in Ordnung. Nur spielerisch war das sehr dürftig bisher.
Bruderherz ich glaube so langsam solltest du aufhören. Die Gesundheit geht vor!
Dieser Moment, wenn du Füllkrug als Ersatz für Cunha holst, um übers WE zu kommen und dann diese Nachricht liest.
Schmid S11?
Ist 50/50, schwer vorherzusagen
Der Krug geht so lange zu Bremen, bis er bricht.
Noch so einer, der sich ganz dringend mal ein Beispiel an den Benders nehmen sollte. Es ist schwer es sich selbst einzugestehen wenn du den Sport liebst, aber hier ist es offensichtlich. Sein Körper macht die Belastung des Profifußballs einfach nicht mehr mit, soviel Talent er auch haben mag. Er sollte es für sich und sein zukünftiges Leben nach der Karriere machen und selbige beenden, sonst hat er den Rest seines Lebens jeden Tag nur noch Beschwerden wenn er sich jetzt noch paar Jahre quält für paar Spiele in der Saison. Ich bin mir sicher dass er zB bei Werder bestimmt einen Management-Lehrgang oder sowas ähnliches belegen kann um danach irgendwie Funktion im Verein zu übernehmen, falls er das möchte. Lücke, du hast fußballerisch unbestritten große Qualitäten, aber tu es für dich. Beende bitte deine Karriere.
Erlaubst du mir diese Worte auch an Benjamin Hübner zu richten? :3
Es ist immer einfach für euch, sowas zu sagen. Ein bisschen zu einfach für meinen Geschmack. Ihr könnt auch nicht in die Zukunft sehen. Toprak, dem man das gleiche hier monatelang hinterhergeschrien hat, hat seit dem 6. Spieltag kein Spiel mehr verpasst. Vielleicht bleibt der den Rest der Saison fit?
Sven Bender hat für Leverkusen in der Bundesliga letzte Saison 33 Spiele in der Startelf gestanden, davor die Saison 27 und auch diese Saison die ersten 8 Spiele gemacht. Das ist eine ziemlich lange Zeit am Stück fit, für jemanden, der "immer verletzt" ist, oder?
Ich finde dieses Pauschalisieren schwierig
Klar, aus der Entfernung sind solche Diagnosen schwer zu treffen und natürlich ist es nicht möglich sichere Zukunftsprognosen zu machen. Trotzdem ist gerade bei Füllkrug eine enorme Häufung von Verletzungen und sehr langen Ausfallzeiten festzustellen, bei denen häufig das Knie eine Rolle spielt. Fußballspieler betreiben sowieso schon raubbau an ihrem Körper (siehe #pillenkick-Doku), also ich glaube Füllkrug ist wirklich Jemand der langfristig auf einem Bürostuhl besser aufgehoben wäre. Sein Knie wird es ihm danken...
Wenn man sich Hübners Krankenakte bei LI anschaut muss man sogar scrollen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihm nach der Karriere keine Folgeschäden bleiben.
Und weg mit dem
Abraum, jetzt kommt er weg
Ich mach's ganz kurz. Baumann raus. Nichts gegen Füllkrug, aber es war jedem außer Baumann halt vorher klar, dass es so kommen würde..
Krass, dass du die Zusammenhänge so durchschaust und uns einfach darstellen kannst.
Du musst unglaublich talentiert sein und viel Ahnung von Fussball haben :)
Leider hast du recht damit, dass es ziemlich vorhersehbar. Baumann ist ohne Frage ein sehr hohes Risiko mit dem Transfer eingegangen. Würde er es aber schaffen mal konstant fit zu sein, hätte Bremen einen Top-Stürmer im besten Alter zum Spottpreis bekommen.
Füllkrug hatte bei Hannover gerade einen Knorpelschaden hinter sich, bei einer solch schwerwiegenden Verletzung ist nun einmal die Gefahr groß, dass der Körper komplett aus dem Gleichgewicht gerät. Hat Baumann nicht interessiert, er wollte unbedingt die 6.5 Mio in einen verletzungsanfälligen Spieler investieren und heute sehen wir halt, was daraus geworden ist.
Die Sprunggelenksverletzung ist also Folge des Knorpelschadens?
Versteh mich nicht falsch, die Verpflichtung war sehr riskant, aber halt eben nur, was das Knie betrifft.
seine jüngste Muskelverletzung in der Wade war die erste Muskelverletzung bei ihm und umknicken oder einen draufbekommen wie heute kann man immer. Der junge ist tatsächlich verletzungsanfällig, aber in dem Fall hat er einfach unglaubliches Pech.
Sowas dann immer auf einen Satz runterzubrechen und jeden Umstand im Nachhinein in seine Meinung reinzuinterpretieren nervt echt.
Genau, warum hat Baumann nicht einfach einen verletzungsfreien Weltklasse-Stürmer im besten Alter geholt, ablösefrei und auf 450€ Basis?
Weltklasse? öhm, ja.. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass man für ca. 7 Mio. nicht eventuell einen anderen Stürmer in vergleichbarer Qualität hätte holen können, der weniger verletzungsanfällig gewesen wäre? Ok, Baumann hätte dies tatsächlich nicht geschafft, denn der kennt ja außer ex-Werderspielern und dem aktuellen Bundesligastammpersonal anscheinend sonst niemanden. Einfach mal die anderen Bundesligisten angucken. Wie viel hat Awoniyi gekostet? Oder Mateta? Oder Vargas? Oder Demirovic? Oder Silas? Oder Bebou als er zu Hannover gewechselt ist? Oder, oder...
Was sagt eigentlich jemand, der den Füllkrug-Transfer so kritisiert dann erst zu Selke?
Mateta und Silas waren teurer und ich sehe sie qualitativ hinter Füllkrug. Awoniyi ist eine Leihe und nach seiner Zeit in Mainz hätten wahrscheinlich nicht mal die Unioner erwartet, dass er so durchstartet. Auch Bebou hat sich seit dem Wechsel zu 96 enorm weiterentwickelt. Demirovic-Transfer ist für viel zu früh zu bewerten.
Qualität, Verletztungshistorie, Alter, Gehalt - bei uns müssen bei mindestens zwei dieser Faktoren Abstriche gemacht werden.