Nachdem der 1. FSV Mainz 05 mit Brajan Gruda den Shootingstar der vergangenen Saison für 30 Millionen Euro zum Brighton & Hove Albion FC verabschiedete, besteht im offensiven Mittelfeld Handlungsbedarf. Der neue Mann für diese Position könnte Nicolai Vallys von Bröndby IF werden.
Laut Tipsbladet-Informationen steht der 27-jährige Däne ganz oben auf der Wunschliste der Mainzer. Einfach dürfte es allerdings nicht werden, den noch bis Mitte 2026 gebundenen Profi von seinem Klub loszueisen. Bröndby sei derzeit nicht daran interessiert, Vallys, an dem auch Stade Brest 29 aus Frankreich dran sein soll, abzugeben.
Laut Informationen von fussball.news hat der Bundesligist bereits ein erstes Angebot für den Stammspieler (34 Pflichtspiele, 13 Tore – neun Vorlagen) abgegeben. Ob das mit den Forderungen, die bei 8 bis 9 Millionen Euro liegen sollen, übereinstimmt, wird sich zeigen.
Tipsbladet berichtet hingegen, dass es bisher noch kein offizielles Angebot gegeben habe und die Mainzer eine Offerte im Bereich von 4 bis 5 Millionen Euro vorbereiten würden.
Dachte man wollte Coman ausleihen 😂
Wer würde aus der aktuellen S11 dafür weichen?
vermutlich sieb (bin selber Besitzer), ist zumindest die Gruda Position. Aber für die ersten 2 Spieltage wird nen Neuzugang eh keine Relevanz haben.
Er ist auch noch Verletzt 👀 denke erst nach der LSP interessant.
Ich erhoffe mir als Sieb-Besitzer für die 2 Spieltage gute Leistung seinerseits. Sollte ein Neuzugang kommen wird Sieb halt während der LSP mit Gewinn an Kickbase verkauft.