Nikolas Nartey steht wie Ameen Al-Dakhil kurz vor der vollständigen Rückkehr ins Mannschaftstraining. Das erklärte Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz des VfB Stuttgart vor dem Duell mit Dortmund.
„Ameen und Niko nenne ich heute das letzte Mal. Die sind so gut wie voll dabei, haben aber natürlich noch Rückstände. Ameen ist seit Januar raus, Niko auch schon eine Weile. Sie sind deswegen auch noch kein Thema fürs Wochenende“, so der Coach.
Mit einer zeitnahen Kadernominierung ist bei dem Duo eher nicht zu rechnen. Nun, da sie wieder mit der Mannschaft trainieren, geht es erst mal darum, den aufgebauten Rückstand sukzessive aufzuholen.
Während Nartey zuletzt infolge eines Knorpelschadens im Knie pausierte, war es bei Al-Dakhil eine schwerwiegende Muskelverletzung.
könnte im Verlauf der Saison wichtig werden für Stuttgart. Hat was drauf. Jetzt weiter ein sauberer Aufbau - mit Hoeness könnte das endlich etwas werden.
Für welche Position? Stuttgart ist überall doppelt gut besetzt und Nartey hat unter Hoeneß quasi noch nicht gespielt da seit zwei Jahren dauerverletzt. Sehe da ehrlich 0 Relevanz.
Niko SZN