Wird Noah Weißhaupt für den SC Freiburg im Saisonendspurt noch mal zu einer Option? Darüber sprach Cheftrainer Christian Streich am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 19:30 Uhr).
„Weißhaupt hat gestern wieder mit der Mannschaft trainiert. Das war okay so weit. Es gilt jetzt abzuwarten, wie die Reaktion darauf ausfällt“, äußerte sich Streich zum aktuellen Stand. Wie bei all seinen Spielern werde man auch beim 22-Jährigen kein Risiko eingehen. So fehlte der Flügelspieler aus Gründen der Regeneration auch wieder bei der Einheit am Freitag. „Wenn er zurückkommt, wollen wir, dass er auch im Training und auf dem Platz bleibt für die letzten Spiele“, so Streich.
Weißhaupt hatte sich Anfang März am Sprunggelenk verletzt und verpasste dadurch die letzten sechs Freiburger Pflichtspiele. Im Saisonendspurt geht es für Freiburg neben Mainz auch noch gegen Wolfsburg, Köln, Heidenheim und Union Berlin. Möglich, dass Weißhaupt dann wieder zum Einsatz kommen kann. Die nun bevorstehende Partie dürfte er aber noch mal verpassen.