Nuri Şahin | Borussia Dortmund

Sahin steht in Stuttgart zur Verfügung

27.09.2018 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Tutzen

Sowohl Nuri Sahin (Pferdekuss) als auch Theodor Gebre Selassie (Schlag auf den Fuß) werden dem SV Werder Bremen im Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15:30 Uhr) zur Verfügung stehen. Die zwei Akteure waren jeweils mit einer leichten Blessur aus der siegreichen Partie gegen Hertha BSC (3:1) gegangen, die jedoch laut Trainer Florian Kohfeldt "bei beiden kein Problem" darstellt.


Zudem merkte der Coach an, dass es zumindest aus Fitnessgründen nicht notwendig ist, zu rotieren: "Wir können frei wählen und entscheiden, was für uns die beste Aufstellung ist."

Quelle: werder.de

  • KOMMENTARE
  • 27.09.18

    War auf jeden Fall ein super Dreiergespann mit Egge und klaasen. Klaasen hat ein extrem starkes und körperbewusstes Spiel gemacht.

  • 27.09.18

    Bagfrede für 18 mil. Auf Kb verkaufen

  • 27.09.18

    Harnik. Kainz ab 60.aufwärts

  • 27.09.18

    Um die aufkommenden S11-Fragen schon mal vorab von mir zu beantworten: Es ist wirklich schwer zu sagen, ob Sahin von Anfang an spielt oder nicht. Ja, er hat gegen Hertha BSC stark gespielt und wird sich auch seinen Stammplatz erarbeiten, aber zuletzt sagte er bereits, dass es bei ihm über 90 Minuten noch nicht reicht, es kann daher gut sein, dass er gegen Stuttgart nochmal auf der Bank sitzt zunächst.

    Sollte er spielen, was wie gesagt auch nicht unwahrscheinlich ist, müsste man voraussichtlich auf zwei Angreifer umstellen, denn Bargfrede wird seinen Stammplatz wohl nicht verlieren. Kruse ist gesetzt, dann haben wir noch Osako / Harnik / Kainz, die momentan für vorne infrage kommen.

    Alle drei sind fit, Kohfeldt wird seine Offensive wie immer dem Gegner anpassen, sprich: dem VfB Stuttgart. Was meint ihr, wer beginnen wird? Kruse mit zwei Partnern oder einem? Und wenn, mit wem?

    • 27.09.18

      Genau die Elf, wie sie hier auf LI steht. Sprich:
      Pavlenka - Gebre, Velkjovic, Moisander, Augustinsson - Bargfrede - Eggestein, Klaassen - Kruse, Harnik, Osako

    • 27.09.18

      Ich vermute -leider -, dass er den kommenden Spieltag nicht in der Startelf steht. Auch wenn er echt gut gespielt hat gestern!

    • 27.09.18

      Ich gehe davon aus, dass Sahin gegen Stuttgart nochmal auf der Bank Platz nehmen muss und ab dem Spiel gegen Wolfsburg dann wohl zur S11 gehören sollte.
      Sprich also, wir sehen gegen Stuttgart nochmal das 4-3-3 mit Bargfrede auf 6, Eggestein & Klaassen auf der 8, Kruse + 2 Variable.
      Sehe hier für Stuttgart Osako und Harnik neben Kruse als die wahrscheinlichste Besetzung an.
      Danach wird Bremen dann wohl zumindest gegen schwächere Gegner auf ein 4-4-2 mit Raute umbauen, um Sahin zu integrieren.
      Aber mal abwarten, Kohfeldt hat da sicher schon so seine eigenen Ideen.

    • 27.09.18

      Warum sollte er nicht von Anfang an spielen? Sehe keinen Grund dass er raus muss.

    • 27.09.18

      @Nico

      Warum genau sollte Bargfrede auf der 6 gegen Stuttgart in der S11 stehen?

      In der laufenden Saison hat Stuttgart nun alles andere als Dominanz im Mittelfeld oder Torgefahr ausgestrahlt. Aus meiner Sicht ist Bargfrede im Vorteil wenn es um Körperbetonte Zweikämpfe geht. Gegen Stuttgart ist allerdings spielerische Cleverness (wann spiele ich welchen Ball quer und/oder in die Tiefe) und Kreativität gefragt.

      Auch die hier vielseits geteilte Meinung über den Einsatz Sahins gegen "schwächere Gegner" halte ich für völlig Realitätsfremd. GENAU gegen diese Gegner (siehe Hertha in ihrer aktuellen Topform) müssen mit Sahin im Spielaufbau und Umschaltspiel bespielt werden und entsprechend nach hinten/außen arbeitenden 8ern (Klaasen + Eggestein).

      Bargfrede ist was das "(um)schalten" angeht eher so ein 91er Clio und Sahin der Golf R mit DSG.

      Darüber hinaus hat Kohfeldt bereits mehrfach erwähnt, dass der Einsatz Sahins nichts mit "schonen" oder Pausen zu tun hat.

    • 27.09.18

      Daniel du hast zu 100% recht.

    • 28.09.18

      @Daniel: Meine Ausführung war auch nichts gegen Sahin an sich. Für mich als Bremen-Insider ist einfach nur nicht vorstellbar, dass ein fitter Bargfrede auf der Bank sitzt. Er ist eine absolute Institution im Bremer Spiel und eine Leitfigur auf dem Platz. Sicherlich ist Sahin spielerisch eine ganz andere Liga, doch hat man gegen Hertha auch gesehen, wie wichtig Bargfrede für das Spiel ist. Nach dem er eingewechselt wurde, hat Berlin nämlich genau gar nichts mehr nach vorne gebracht, weil er immer am richtigen Platz stand und ein überragendes Stellungsspiel + Zweikampfverhalten hat.
      Deshalb ist Bargfrede für mich halt einfach gesetzt, unabhängig gegen welchen Gegner es geht. Ich persönlich bin dann auch für die Variante mit Sahin in der S11, der dann aus dem Mittelfeld noch mehr Kreativität reinbringt als es Klaassen und Eggestein ohnehin schon tun. Hieße dann aber, dass man das System umstellen muss und genau das sehe ich jetzt gegen Stuttgart noch nicht, sondern erst im nächsten Spiel gegen Wolfsburg. Aber lassen wir uns mal überraschen :)