In der vergangenen Woche hat sich Oliver Fink einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Bei Fortuna Düsseldorf hoffen die Verantwortlichen aber trotzdem auf eine schnelle Rückkehr des Routiniers. Und diese scheint möglich, da beim Kapitän der Flingeraner der nächste Schritt auf dem Weg zu einem potenziellen Comeback ansteht.
In der Tat machte das wiederum Fortuna-Chefcoach Uwe Rösler am Montag auf der Medienrunde vor dem 32. Spieltag deutlich: "Oliver Fink ist ab morgen wieder im Lauftraining, was eine sehr gute Prognose ist. Bis jetzt ist das alles so vorangegangen, wie wir uns das erhofft haben. Er fängt morgen schon an, auf dem Platz zu laufen."
Für das nächste Duell im Rahmen der Englischen Woche ist der Rechtsfuß aber auf jeden Fall noch zum Zuschauen gezwungen. Seine Teamkollegen bekommen es nach der Borussia aus Dortmund (0:1-Niederlage) direkt mit dem nächsten schweren Gegner zu tun – die Rheinländer müssen zu RB Leipzig reisen. Anstoß der Partie ist dann am Mittwoch um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena.