Ein halbes Jahr vor dem Ende seines Vertrages verlässt Palko Dárdai Bundesligist Hertha BSC. Wie der Verein am Dienstag mitgeteilt hat, schließt sich der gebürtige Berliner mit sofortiger Wirkung dem ungarischen Erstligisten MOL Fehérvár FC an. Er wechselt damit in die Heimat seines Vaters und Ex-Hertha-Trainers Pál Dárdai.
"Palko war fast 10 Jahre Teil der Hertha-Familie und hat bei uns die ersten Schritte im Profifußball gemacht. Wir wünschen ihm alle Gute für seine weitere Entwicklung und die Zukunft in seiner zweiten Heimat", kommentierte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport von Hertha BSC, den Transfer auf der Vereinsseite.
Für die Profis absolvierte der 21-Jährige zwölf Einsätze wettbewerbsübergreifend. In der laufenden Saison aber spielte Dárdai überhaupt keine Rolle mehr, Cheftrainer Bruno Labbadia berücksichtigte ihn nicht. Daher ist der Wechsel nach Ungarn nun nur folgerichtig, um wieder an mehr Spielpraxis zu kommen.
"hat die ersten Schritte im Profifußball gemacht"
Und jetzt zurück zu den Amateuren ???
Aber Palko wurde von seinem Papa Pal doch ganz objektiv und ganz ohne Geschmäckle als absolut bundesligatauglich und erstligareif eingestuft. Können mir die Hertha-Fans den Sinneswandel erklären?! ;-)
Die Konkurrenz ist natürlich die Gleiche, wie damals.
Achso. Das erklärt natürlich, dass es nur unter Papa Pal zu Bundesligaeinsätzen gereicht hat, alle anderen Hertha-Trainer nach Pal den erstligareifen Palko ganz schnell aussortiert haben und nun kein Bundesligist (1. oder 2 Liga) nur den Hauch von Interesse hatte.
Dass bei unserer alten Dame seit Jahren Nepotismus vom Feinsten betrieben wird ist ja ein offenes Geheimnis. Bestes Beispiel nach wie vor Preetz, der ohne seinen guten Draht zu Gegenbauer schon längst Geschichte wäre mMn.
Palko hat - wie auch seine beiden Brüder - durchaus gute Anlagen und hätte sich durch entsprechende Förderung auch gut entwickeln können, nur physisch war er in meinen Augen noch nicht bundesligatauglich. Leider stagniert die Entwicklung aber spätestens seit dem Abgang seines Vaters und auch in der U23 konnte er nicht mehr überzeugen. Dafür braucht es aber keinen Sinneswandel, so ist das Geschäft eben - egal wie Du zu deinen Chancen kommst - entweder nutzt du sie und setzt dich durch, oder du landest auf dem Abstellgleis 🤷♂
Man darf aber gespannt sein, wie es für Marton und Bence weitergeht. Die sind in meinem Augen nochmal mit deutlich mehr Talent gesegnet.
Papa
...aus Fairness gegenüber seinen nicht ansatzweise ebenbürtigen Konkurrenten.
Und das nach den zwei geilen assists am Wochenende :/
[Kommentar gelöscht]
Ich kann dardei, darida und dilrosun auch nicht auseinander halten...
Das war Darida, aber ich freu mich hier ja, wenn mal jemand etwas mehr zustandebringt als "S11?" oder "Maschine!"!
📈
...nur in deinem Kopf
Vielleicht spielt er Kickbase ungarisch?! 🤷🏻♂