Der Transfer war zuletzt nur noch ein offenes Geheimnis, jetzt hat der VfL Bochum diesen bestätigt: Patrick Drewes vom Karlsruher SC findet seinen Weg in die Bundesliga. Der 31-jährige Torwart hat einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet.
Drewes kommt aus einer guten Saison beim KSC (32 Einsätze, kicker-Notenschnitt 2,86 - Platz vier der Liga). Der VfL darf sich sowohl über einen spielstarken als auch auf der Linie überzeugenden Keeper freuen, der bereits von 2019 bis 2021 zwei Jahre bei der Mannschaft aus dem Ruhrpott spielte, damals noch in der 2. Bundesliga. Er kennt den Verein daher sehr gut (neun Pflichtspiele).
Offen bleibt zunächst jedoch, ob er es diesmal zur Nummer eins schafft. Bochum ist wohl noch auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung im Tor.
Stimmen zum Transfer
Marc Lettau, Sportdirektor des VfL Bochum: „Wir freuen uns sehr, dass Patrick Drewes zu uns kommt und damit zum VfL zurückkehrt. Er hat in den vergangenen Jahren auf sehr hohem Niveau in der 2. Bundesliga performt, gehört dort immer zu den Top-Torhütern. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Torwart hinzu, der den VfL und sein Umfeld noch gut kennt.“
Patrick Drewes: „Es ist schön, in die gewohnte Umgebung zurückzukehren und in viele vertraute Gesichter zu blicken. Für mich ist der Schritt von der 2. Bundesliga in die Bundesliga einer, über den ich mich sehr freue und auf den ich sehr gespannt bin.“
Alles gute von einem KSC Fan, er gehört auf der Linie zu den besten keepern der 2. Liga und dafür gebührt ihm Dank! Jedoch haben wir mit Weiß ein großes Torwart Talent - hier freue ich mich dass wir auf die Jugend setzen und Drewes bekommt die Chance bei einem bundesligsten vielleicht doch nochmal Stammkeeper zu werden. Ich finde den Transfer super für alle Seiten!
Weiß man wieviel die Ablöse beträgt?
Niedriger sechsstelliger Bereich
Danke 👍
Drewes 👍🏼 Rönnow 👎🏼
Drewes 👍 oder vasilj 👎?
hört mal alle auf ihn zu verkaufen junge, checkt ihr nicht?
Nummer 1👍🏻 oder doch Nummer 2 am Ende👎🏻?
Welcome Back 🫡