Nachdem Sport Bild zuletzt darüber berichtete, dass sich bei Patrik Schick in diesem Sommer ein Wechsel anbahnen könnte, gibt es nach Aussagen des Stürmers nun einen neuen Kenntnisstand. Der 28-Jährige strebt demnach keinen Transfer an und will sich dem Konkurrenzkampf in Leverkusen stellen.
Besonders Victor Boniface (23) steht dem Tschechen im direkten Duell um Einsatzminuten im Weg. „Eine Mannschaft wie Bayer Leverkusen braucht einen guten Konkurrenzkampf, wenn sie in allen Wettbewerben eine gute Rolle spielen will“, erklärte Schick im Gespräch mit der Rheinischen Post.
„Mit der Bundesliga, der Champions League und dem DFB-Pokal werden wir auch in der neuen Saison viele Spiele haben“, führte der Offensivmann weiter aus, der sich trotz des heiß umkämpften Stammplatzes nicht aus der Ruhe bringen lässt: „Ich bin bereit, um meinen Platz zu kämpfen.“
Auch wenn Sport Bild jüngst verlauten ließ, dass Leverkusen zu einem Verkauf bereit wäre, riecht es nach derzeitigem Stand nicht nach einem Tapetenwechsel: „Ich werde hart arbeiten und kämpfen, um auf dem Platz zu stehen,“, so Schick, dessen Kontrakt unterm Bayer-Kreuz noch bis 2027 datiert ist.
Schick trotz Verletzung mit Saison zufrieden
In der abgelaufenen Saison konnte der Angreifer erst verspätet ins Geschehen eingreifen. Eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich hatte ihn für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Den einen oder anderen Glanzmoment hatte der tschechische Nationalspieler beim Double-Gewinn dennoch.
„Nach insgesamt 14 Monaten Verletzungspause habe ich erst im November mein erstes Spiel bestreiten können. Wenn ich mir anschaue, wie viele Minuten ich am Ende gespielt habe und wie viele – auch wichtige – Tore ich geschossen habe, kann ich zufrieden mit der Saison sein“, zog Schick Bilanz.
Nach den Erfolgen mit Leverkusen lief es für ihn und die Tschechen bei der EM nicht besonders gut. Nach der Vorrunde war das Großturnier beendet. „Leider hat es nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Gleich nach der Gruppenphase auszuscheiden, war eine große Enttäuschung.“
Immerhin: Die Wadenblessur, die er sich im Gruppenspiel gegen Georgien (1:1) einhandelte, bereitet ihm keine Probleme mehr: „Es war nur eine kleine Verletzung. Das hat mich nur ein paar Tage beschäftigt. Für die neue Saison ist es kein Problem.“
Charakterspieler... Nicht so einer wie Tah
Habe ich auch gerade gedacht
Lohnt es sich jetzt, ihn zu holen?
Bist der Beste. Schnapp Boni soviele Minuten weg wie möglich
Gebrüllt wie ein Löwe👌🏻
Er kommt trotz holzfuß auf seine zeit
Für 10-12 Tore ist der Mann auch von der Bank gut.
Echt ist er ein Mann?
Lieber schick als ein neuer Stürmer. Bei schick ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er verletzungsbedingt gelegentlich ausfällt
& deshalb lieber Schick? Ich kann dir nicht folgen...
Also an die Boniface Besitzer die sich gerade hier aufregen das Schick bleibt
Er lässt den Emotionen freien Lauf
schade, wäre einer für den vfb
Hlozek besser 🤝🏽
Wäre
[Kommentar gelöscht]
Wen jetzt? Du hast Schick geholt weil du gehofft hast, schick würde gehen?? 🫣
Top Tier Manager
Ach man das gibt’s nicht. Boniface kommt halt jedes Spiel zur 65. runter mit dem scheiss neuen CL Modus🥲🥲
Na und, bis dahin hat er auch jedes Spiel 1-2 Scorer gesammelt.
Das kannst du aber auf fast jeden B04 Spieler anwenden. Selbst Xhaka und Wirtz werden nicht jedes Spiel 90 min abspulen !
Stammspieler außen rechts, auf der Bank.
Dann viel Spaß mit kämpfen 🤷♂
Schicke Geste
Er kann es ja, er muss es nur wieder auf den Rasen bringen
Wenn den einer wieder hinkriegt, dann der Baumgart
Einmal Doppelsturm mit boniface über ein komplettes Spiel ….
Absoluter Quatsch.
Boniface Besitzer hassen diesen Trick
Schade für alle Boniface Besitzer, da wird etwas Spielzeit sicherlich flöten gehen beim Rotieren.
Beim schick Abgang hätte Leverkusen sowieso noch einen Stürmer verpflichtet
Das is aber schick!