Paxten Aaronson | 1. Bundesliga

Aaronson steht Frankfurt erstmal nicht zur Verfügung

19.01.2023 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Winterneuzugang Paxten Aaronson wird Eintracht Frankfurt erst einmal nicht zur Verfügung stehen. Das Offensivtalent, das von Philadelphia Union geholt wurde, ist für das diesjährige January Camp seines Heimatlandes USA nominiert worden.


Das Camp des US-amerikanischen Fußballverbands findet ab dem 21. Januar in Kalifornien statt und beinhaltet zwei Testspiele gegen Serbien (26. Januar, 4:00 Uhr) und Kolumbien (29. Januar, 1:30 Uhr).

US-Team statt Bundesliga

In der Englischen Woche zum Re-start der Bundesliga warten auf die Adlerträger die Partien gegen Schalke (Samstag, 15:30 Uhr), gegen Freiburg (25. Januar, 20:30 Uhr) und gegen den FC Bayern (28. Januar, 18:30 Uhr), bei denen der 19-Jährige also abwesend sein wird.

„Ich habe mich über die Nominierung sehr gefreut. Es macht mich sehr stolz, dabei sein zu dürfen und zu diesem Kreis von sehr guten Spielern zu gehören. Das Camp wird mich sicherlich einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Ich werde alles reinwerfen“, erklärte der Youngster, für den es gleichzeitig die erste Nominierung für die A-Nationalmannschaft der USSF ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,10 Note
4,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
7
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.23

    Freu mich schon sehr auf ihn bin gespannt was er drauf hat

  • 19.01.23

    Als Frankfurt Fan ärgert mich das Ganze. Mir wäre lieber, würde sich Aaronson zunächst in die Mannschaft einfügen, einleben und die Stadt etc. näher kennenlernen. Ein Kaderplatz gegen Schalke wäre ebenfalls denkbar gewesen. Jetzt ist er in einem Camp in der USA, bei welchem (maximal) die B-Elf der Nationalmannschaft berufen wurde.

    • 19.01.23

      Hä, er kann doch danach immer noch alles in Frankfurt kennen lernen? Außerdem war sein erster Ausflug gleich nach Dubai ins Trainingslager, hätte er statdessen gleich nach Frankfurt sollen?😅 Für junge Spieler ist das wichtigste spielpraxis und er hätte sicher nicht die ersten Spiele in der Buli gemacht.

    • 19.01.23

      Ja, aber gerade zu Beginn ist es wichtig sich ins Team einzufügen, die Taktik näher kennenzulernen etc. Wer weiß wie wichtig er schon werden könnte, sollte es weitergehen mit Dreifachbelastung, da wird ein Kamada oder ein Götze auch mal Pause brauchen, und da braucht man eben einen Spieler, der sich gut eingelebt hat etc. Klar, er war jetzt im Trainingslager dabei, aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass er weiter integriert wird etc. Ich hab ja auch betont dass ich es aus der Sicht eines Frankfurt Fans nicht gut heiße. Natürlich kann man das auch anders sehen

  • 19.01.23

    Lieber jetzt als später wenn er sich vielleicht in die Mannschaft gespielt hat. Gerade sind ja alle Offensivspieler fit. Er hat noch genug Zeit.

  • 19.01.23

    Wer ist das denn?

  • 19.01.23

    Interessanter Spieler mit guter Veranlagung. Einer der letzten Transfers vom Diamantenauge Ben Manga. Ich hoffe es wird ein Spieler á la Lindstrom und kein potenziell eher schwächerer Transfer á la Hauge.
    Ich denke es ist wichtig, dass er die Reise antritt und evtl. auf mehr Spielzeit zurückblicken kann als in den drei kommenden Spielen bei der SGE.

    GaLiGrü

    • 19.01.23

      Findest du die Entscheidung macht Sinn?
      Weil so ein camp interessiert doch keinen, da ist es doch gerade in einer englischer Woche als Neuling wichtiger gute Leistungen im Verein zu zeigen, ob Training oder Spiel sei dahin gestellt.
      Aber über gute Trainingsleistungen empfiehlt man sich ja eben auch für Spielzeiten … so hat er zwar Spielzeit in einem camp, das niemanden interessieren wird.

    • 19.01.23

      Ich bin ebenfalls gespannt. Mit seiner Technik und dem Auge für den Mitspieler ist er schon einigen voraus. Man wird es wie bei allem sehen. Greedo, ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Bleib sportlich ;)
      Euer HansiW
      Ihr kennt mich
      Bis bald
      LG

    • 19.01.23

      Woher weißt du, dass er schon einigen Voraus ist? Ich habe bspw noch kein Spiel von ihm gesehen und kann daher im Prinzip nichts über ihn sagen..

    • 19.01.23

      weil es dich nicht interessiert, heisst das doch noch nicht, dass es niemanden interessiert. ausserdem hätte er wohl nur wenige minuten gespielt in dieser englischen woche, wenn überhaupt

    • 19.01.23

      Auch wenn ich es nur schwer über das Herz bringe es zuzugeben, hat könig123 natürlich nicht unrecht. Durch gute Leistungen im Verein empfiehlt man sich für Einsatzzeiten.

      Trotzdem finde ich es durchaus sinnig zu sagen: der jung geht nochmal zur Stärkung des Selbstvertrauens in die Heimat, bekommt die ein oder andere Minute mehr und kommt mit gutem Gefühl zurück zu den Adlerträgern. Er ist jung und hat noch genug Zeit sich im Training zu beweisen. So ein Turnier ist für jeden Spieler etwas besonderes. Das kommt nicht so schnell wieder!

      GaLiGrü

    • 19.01.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.01.23

      Sorry, ich hatte den Artikel falsch gelesen.

    • 19.01.23

      Während der englischen Woche gibt es nur wenig Möglichkeiten ein sinnvolles, vollumfängliches und gemeinsames (Team)Training zu absolvieren. Da ist eher die Regeneration im Fokus... Die Reisezeit und -strapazen mal nicht eingeschlossen.
      In die USA hat er natürlich auch lange Reisezeiten aber er kann da umfänglich trainieren und zeigt sich für seine Länderspielkarriere.

      Seine Entscheidung ist nicht optimal aber ich kann es nachvollziehen und hat nicht ganz so krasse Nachteile wie es hier einige sehen.

    • 19.01.23

      @Rocephin: Da bist also da voll und ganz bei mir? oder verstehe ich dich da absolut falsch?
      Schönen Tag dir Sportsfreund!

      GaLiGrü

    • 19.01.23

      @Greedo:
      Hauge war bisher ein Fehlkauf, da geb ich dir recht, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben. Er hat mir bei Milan (meistens nach Einwechslung) oft gut gefallen. Starke Einzelaktionen und Vorlagen. Mit der richtigen Ausleihe könnte da durchaus noch was draus werden.

    • 19.01.23

      @Greedo, das geht schon in deine Richtung👍🏻

    • 19.01.23

      Im Prinzip juckt dieses Turnier niemanden. Klar werden die Verantwortlichen die Leistungen von ihm beobachten, aber letztlich wird es ihm nichts bringen solange er sich nicht auch bei Frankfurt beweist und vor allem in dieser langen Winterpause hatte er doch genügend Zeit Selbstvertrauen zu schöpfen

    • 19.01.23

      Absolut interessanter Spieler, der kann was werden, allerdings darf man den Transfer Markus Krösche zuschreiben soweit ich weiß. Kolo Muani ist das letzte Geschenk von Manga

    • 19.01.23

      @koehnic73 Ich weiß nicht was du willst. Wenn er es in die A-Nationalmannschaft der USA schafft ist es für ihn und für die Eintracht gut. Er ist erst seit Jahresbeginn bei der Mannschaft und war im Trainingslager mit dabei. Ich habe arge Zweifel daran dass Glasner ihn gleich im ersten Spiel einsetzt und gegen Bayern und Freiburg wohl sehr wahrscheinlich auch nicht. Der soll langsam aufgebaut werden. Wie hier schon geschrieben wurde sind jetzt erstmal englische Wochen, da hätte er kaum trainieren und sehr wahrscheinlich nicht spielen können.

  • 19.01.23

    Heute Abend/Morgen früh gehts dann zum TM und ich bin sehr zufrieden mit seiner Performance die letzten Tage.

  • Captain-Iglo
    1 Frage 7 Follower
    Captain-Iglo
    19.01.23

    📉📉📉 To the USA