Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Bargfrede hat "noch richtig Lust auf Fußball"

12.07.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der bis zum Saisonende gültige Vertrag von Philipp Bargfrede wurde immer noch nicht verlängert und lief vor wenigen Tagen mit der Relegation aus. Erstmals seit 16 Jahren ist der Mittelfeldspieler also offiziell nicht mehr Spieler von Werder Bremen. Eine "komische" Situation, wie der 31-Jährige selbst sagt.


Im Alter von 15 Jahren wechselte der Norddeutsche von seinem Heimatverein TuS Heeslingen in die Jugend der Grün-Weißen – seitdem lief er nie für einen anderen Klub auf. Das könnte bald jedoch passieren, wenn man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen kann. Denn Bargfrede hat "noch richtig Lust auf Fußball" und will "definitiv weiterspielen", wie er im Interview mit der "Deichstube" erzählt.

Gespräche mit Werder in den nächsten Tagen

Am liebsten würde er das natürlich an der Weser tun – "das ist doch nach meiner Geschichte mit diesem Verein klar." Aber ein Vertragsangebot kam nun mal bislang nicht.

Wofür der Routinier jedoch absolutes Verständnis hat, wie er versichert. Denn der Abstiegskampf hatte bis zum Ende die oberste Priorität und als dieser endlich geschafft war, brauchte der ganze Verein erst einmal eine Verschnaufpause. "In den nächsten Tagen" werde man sich zusammensetzen und Gespräche führen. So sei es bereits vereinbart, verrät Bargfrede.

Dann hofft das Werder-Urgestein, doch noch ein spätes Angebot zu erhalten. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste er zwar mal wieder viele Spiele verletzungsbedingt (nur 15 Bundesliga-Einsätze), das liege jedoch jetzt hinter ihm, versichert er: "Natürlich war diese Saison für uns und für mich nicht zufriedenstellend. Aber ich bin fit und freue mich auf die neue Saison."

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.20

    Erras, Bargi UND ein Konigstransfer auf der Position, bitte!

  • 13.07.20

    Moin

    Hier wird ganz schön auf Bargfrede eingeprügelt. Seine Verdienste sind die Vereinsliebe- und treue. Dieses ist nicht mehr selbstverständlich und löblich zu sehen. Spricht auch für die hohe Toleranz der Vereinsführung Werder Bremens bei den häufigen Verletzungen.
    Wenn er fit oder sagen wir spielfähig ist, kann er der Mannschaft tatsächlich helfen.
    Aber ich glaube, dass viele Komponenten nicht mehr zu seinem Vorteil ausgelegt werden können.
    Wenn er Bock hat zu spielen, dann sehe ich seine Rolle die in der eines " Pizzaro ".
    Ich glaube, zudem, dass ein Vertragsangebot kommen wird, aber zu deutlich schmaleren Konditionen. Sehe ich als vertretbar an.

    Ich drücke ihm die Daumen

  • 13.07.20

    Wenn er Lust auf Fussball hat, sollte er es wohl endlich mal lernen.

  • 13.07.20

    2018/19 war noch eine gute Saison von bargfrede. Wenn er fit bleibt, sehe ich nicht, warum er jetzt so viel schlechter sein sollte.

  • 12.07.20

    Also für „Fußball“ muss er wechseln.. Gegurke gibt es in Bremen.

  • 12.07.20

    Aber Fußball hat keinen Bock auf Bargfrede.

  • 12.07.20

    moin phillip
    mensch was machen wir nur mit dir .
    identifickationsfigur, im herzen der bremer und auch mal leistungsträger leider heute nicht mehr . in der 2. liga wärst du ein tolles gerüst und herzstück im mittelfeld gewesen in deinen 8 spielen in der sesong aber glücklicherweise sint wir nicht abgesteigt . ich glaube so leid es mit tuht aber dass wir besser daran sint wenn wir nicht mit dir weitermahcen dafür einfach zu unkonstant zu oft verletzt und mittlerweile zu alt . vielleicht kann er mit wenig gehalt für gute stimmung sorgen oder so oder er ist wichtig für die mannschaft aber viel gehalt geht nimma...
    als backup bist du auch nicht gut weil einfach dein körper net mitmacht am liebsten währe mir wenn du die richtig aktive karriere an den nagel hängst und dafür als spielerträiner azubi oder so weiter bei uns grün wei´ßen bleibst . verjagen dürfen wir einen phillip bargfred nicht aber man muss ehrlich sagen das viel spielen (hoffentlich) ncht drin ist sonst sehe ich schwarz näxte sesong
    Gruß

    • 12.07.20

      Du wirst auch immer krasser

    • 12.07.20

      Alles Quatsch, sein Problem ist nicht die spielerische Klasse sondern seine Verletzungen. Die hat er in der 2. Liga genauso wie in der 1. und von der Klasse gehört er allemal in die 1. Liga

    • 12.07.20

      Bargfrede gehört fußballerisch maximal in Liga 2. Auch wenn einige Bremen Fans die Illusion haben, er sei ein solider Bundesligaspieler. ?

    • 12.07.20

      Hoffentlich ist die Rechtschreibung ironisch gemeint... Dann Respekt für den Kommentar; das ist fast schon Kunst. Ansonsten: mein Beileid.

    • 12.07.20

      @Effen der letzte Satz made my day???

    • 12.07.20

      Ich glaube ja inzwischen, dass Gurkensohn ein wissenschaftliches Projekt ist. Da schreibt jemand seine Bachelor Arbeit über Anfeindungen und Rassismus in sozialen Netzwerken. Deswegen hat er auch neulich versucht, das Kritisieren seines "Schreibstils" als Rassismus zu brandmarken. Blöd nur, dass hier den Leuten fast egal ist, wie jemand schreibt, solange der Inhalt sinnvoll ist (leider schon selten genug). Die Abgabe der Bachelor Arbeit muss noch warten

    • 13.07.20

      Jeder der euch nicht ins Raster passt, ist gleich ein Kunstprojekt oder troll... Gurkensohn ist einer der besten User hier!

    • 13.07.20

      Ist er wirklich, Muss immer lachen bei seinen Beuträgen.
      Du @Herr der Wölfe bist allerdings nicht lustig und schreibst fast immer nur Unsinn

    • 13.07.20

      Troll schreibt man groß!

    • 13.07.20

      Ihr wisst schon, dass der Nutzer Gurkensohn hier einen wenig intelligenten und relativ bekannten YouTuber mit 300.000 Abonennten imitiert? Dieser artikuliert sich ähnlich.
      https://www.youtube.com/c/Gurkensohn

    • 14.07.20

      Also bevor du über ein Bargfrede so einen rotz ablässt, solltest du dir dringend einen Duden kaufen. So eine Rechtschreibung hinterlässt doch bei den Lesern bleibende Schäden ?

  • 12.07.20

    Mit 31 wäre alles andere auch dubios.

  • 12.07.20

    Mach dein Kaderplatz frei Junge, das ist für alle Beteiligten das beste...