Obwohl Borussia Dortmund von einem Transfer Rayan Cherkis abgesehen haben soll, könnte der französische Offensivmann letzten Endes doch in der Bundesliga landen. Wie Sky berichtet, steht er bei RB Leipzig hoch im Kurs. Der 20-Jährige könnte der Nachfolger von Dani Olmo werden, sollte dieser wechseln.
Gespräche mit der Spielerseite hätten die Sachsen bereits aufgenommen. Für 15 bis 20 Millionen Euro sei Cherki, der noch ein Jahr bei Olympique Lyon unter Vertrag steht, zu haben. Aktuell weilt er mit dem französischen Nationalteam bei Olympia.
Cherki, soll etwas reifer geworden sein, technisch herausragend könnte er mit elmas, baumgartner eine gute 3 er alternative zum Stamm xavi bilden
Warum nimmt sich Dortmund den nicht? Dortmund braucht doch eher einen cherki als einen Beier von der Position her.
Lieber einen reinen Außen braucht Dortmund.
Beier kann das wohl auch, aber cherki macht auf den außen finde ich ne bessere Figur
Dortmund will lieber Spieler mit Tempo auf den Außen und das hat Cherki nun wirklich nicht. Und im Zentrum sind alle Plätze besetzt.
Sahin hat wohl sein Veto eingelegt.
Könnte mir bitte eine erklären wann das Neue Marktwert Update täglich kommt. Letzte Saison war es um 22:04 doch diese Saison ist es leider anders und bin noch immer nicht drauf gekommen.
Also bei mir ist es um 22:02
Immer noch um 22:04
Zwischen 22:00 und 22:04 Uhr
Den brauchst wirklich gar nicht bei Leipzig
Der BVB wird das sowas von bereuen, das kommt dabei raus wenn der Trainer meint, er wisse was am besten ist- Terzic/Alvarez
Gegenfrage: Hättest du lieber nen Trainer, der sagt „nö kein Plan was am besten ist“?
Die meisten hier haben den noch nie Kicken gesehen und geben ihren Senf dazu.
Cherki - absolute FIFA-Legende! Mit 16 ging sein Potenzial schon durch die Decke.
Olmo bleibt macht kein Auge
Gesundheit
Satzzeichen sind wichtig. Olmo bleibt Macht. Kein Auge
Hat schon seine Gründe warum der BVB Abstand nimmt.
dann hau mal raus
Antwort auf einen anderen Kommentar.
Sehe das enorme Potenzial nicht.
Ist ein richtig guter Fußballer, aber Entscheidungsfindung grausam, nicht die nötige Reife im Spiel, gegen den Ball kommt da wenig bis gar nichts..
Hat schon seine Gründe warum er sich unter einigen Lyon Trainern und jetzt auch bei Olympia nicht durchsetzen konnte.
Man brauch wirklich nicht so tun, als ginge uns der neue Messi durch die Lappen und wenn wir Beier für 25M bekommen ist mir das deutlich lieber als ein Cherki für 15-20M.
Vom schwierigen Charakter hört man auch immer wieder und Nuri wird wissen was er tut.
Total ungewöhnlich, dass ein Spieler mit 20 noch nicht die perfekte Entscheidungsfindung hat. Weil ein Beier ja schon ein kompletter Spieler ist 😌 zumal das total unterschiedliche spielertypen sind.
Es geht ja nicht um den Feinschliff in der Entscheidungsfindung sondern grundsätzlichen Dingen die ein Spieler mit mittlerweile einigen Profisaisons schon beherrschen könnte.
Habe auch nicht behauptet, dass es sich hierbei um ähnliche Spielertypen handelt.
Beier passt einfach deutlich besser zu dem, was Sahin spielen lassen möchte.
Weil Dortmund bei allen Transfers auch immer richtig gute Entscheidungen trifft :D
[Kommentar gelöscht]
@tomzko warum hat man dann adeyemi im Kader, der bis auf laufen wirklich garnichts kann?
Stillerfox, das sagt ja niemand. Nichtsdestotrotz kann man in diesem Sommer davon sprechen, dass man viele gute Entscheidungen getroffen hat.
Berechtigte Frage Bakery Jatta.. verstehe ich auch nicht. Vielleicht das einzige was man diesem Sommer bei uns kritisieren kann/muss.
Da hast du recht, sehe gittens in gefühlt jedem Aspekt schon stärker, da kann man Karim dann auch locker mal für 20 mio abgeben und die anders weit ausgeben
Die Gründe sind wie folgt, wie man hört:
1. Er soll ein sehr schwieriger Charakter sein wie man von französischen Experten hört. Kann gut gehen (Sancho), aber auch nicht (Dembele; Januzaj, Mor usw.).
2. Er ist eigentlich Pressing-Faul, wie man hört. Und hat zudem kein Tempo, ist also relativ langsam.
3. Cherki ist eher ein zentraler OM-Spieler, der notfalls auf dem Flügel spielt. Beim BVB hat man mit Brandt, Sabitzer, Groß, Nmecha (ja leider) dort genug Spieler. Dazu kommt eigentlich noch Reyna, aber den klammer ich mal aus, genau wie Wätjen. Ebenfalls dazu kommt wie es aussieht ein neuer Spieler mit Beier und das ist Grund 4:
4. Finanziell gibt man wohl nochmal 25 Millionen € für Beier aus, und sofern keiner weiteren Verkäufe dazu kommen, ist da vermutlich nicht mehr drin. Beier ist jung, flexibler einsetzbar, kann neben Stürmer auch OM, und notfalls Flügel und hat starkes Potential.
Sollten weitere Spieler verkauft und größere Erlöse erzielt werden, dann wäre er vielleicht nochmal interessant, aber so fällt ist die Wahl für mich aktuell voll verständlich.
Danke Jan 🙏
Er ist schneller als Brandt sabitzer und groß. Er ist technisch besser als jeden anderen spieler den du unter deinen 3. Punkt aufgezählt hast. Bei OL lief aber auch vieles schlecht nicht nur für cherki, die waren in der Hinrunde letzte Saison unten dabei.
Der Typ ist vom Potential einer den der bvb nicht in ihren Reihen hat und im Gegensatz zu nmecha hat cherki das Potential ein europäischer Topspieler zu werden. Der Kerl ist technisch absolut auf Top Niveau den springen nicht die einfachsten Bälle wie bei Brandt weg. Seine Psyche kann ebenfalls hervorragend sein KANN sollte man das noch in Leipzig hinkriegen, dann hingt dein Vergleich völlig….
Nachdem wir Simons letztes Jahr nicht ohne Kaufoption wollten und der dann stattdessen bei Leipzig rasiert hat, wollen wir dieses Mal gar nicht erst unter Marktwert kaufen und ihn Leipzig überlassen…
Kann Leipzig sich dann bitte noch Alvarez für die 6 holen und uns 4:0 wegklatschen…?
Ich meine, diese Transferperiode ist immerhin um Welten besser als es in der letzten Saison der Fall war, aber nichtsdestotrotz lässt man sich hiermit schon wieder Mal einen Breakout-Spieler mit enormem Potential entgehen…
Sehe das enorme Potenzial nicht.
Ist ein richtig guter Fußballer, aber Entscheidungsfindung grausam, nicht die nötige Reife im Spiel, gegen den Ball kommt da wenig bis gar nichts..
Hat schon seine Gründe warum er sich unter einigen Lyon Trainern und jetzt auch bei Olympia nicht durchsetzen konnte.
Man brauch wirklich nicht so tun, als ginge uns der neue Messi durch die Lappen und wenn wir Beier für 25M bekommen ist mir das deutlich lieber als ein Cherki für 15-20M.
Vom schwierigen Charakter hört man auch immer wieder und Nuri wird wissen was er tut.
Ich hab ihn auch ein paar mal kicken sehen, zwar nur 4-5 mal letzte Saison aber ich finde, dass seine Entscheidungsfindung alles andere als grottig ist. Der Junge ist technisch in seiner Altersklasse einer der besten auf der Welt. Bis auf Wirtz und Musiala die deutlich weiter sind, fällt mir jetzt kein anderer 20 jähriger ein, wo sich ein Cherki verstecken müsste. Er muss im Pressing und im Spiel nach hinten noch enorm dazu lernen. Man muss sagen OL hatte letzte Saison auch nicht ihre beste und Fußball ist bekanntermaßen ein Teamsport. Also ich glaube schon, dass er in Leipzig abgehen kann und Rose sein Potential rauskitzeln kann.
Ich habe 0,0 Vorbehalte gegen Beier, im Gegenteil, den Transfer würde ich definitiv zu „um Welten besser“ zählen, aber mir fehlt so ein Spieler einfach in unserem Kader.
Cherki ist ein „Baller“, schwieriger Charakter kann niemand - auch ein Sahin - nicht beurteilen, ohne mit ihm gearbeitet zu haben.
Ich würde mir einfach auch mal wieder diese Risikobereitschaft bei Transfers wünschen. Seit ein paar Jahren gucken wir hauptsächlich in der Bundesliga und holen halbgare, deutsche Nationalspieler.
Nmecha anstatt Simons. Füllkrug anstatt Sesko. Wir behalten Can anstatt Alvarez zu holen. Jetzt halten wir lieber Adeyemi - der unterm Strich einfach nur Mega schnell laufen kann - und sehen von einem Cherki ab…
Es ist nicht mal ein wirklicher Vorwurf…
Aber der Typ hat sogar PSG abgesagt, weil er Bock auf uns hat - ich hätte ein richtig gutes Gefühl gehabt, wenn man dieses Wagnis eingegangen wäre - zumal man ihn wohl sogar UNTER MARKTWERT bekommen hätte, ganz zur Not hätte man ihn nächstes Jahr bei völliger Verkorkstheit wieder nach Frankreich zurück verkaufen können, ohne viel Verlust zu machen…
Ich finde einfach, man verpasst hier zum wiederholten Mal eine sehr spannende Chance auf einen möglichen Breakoutspieler.
Du hast meinen Gedankengang zu dieser Transferthematik perfekt auf den Punkt gebracht, Patrick. Cherki ist wirklich ein Baller und bei Dortmund hätte ich ihm den nächsten Schritt zugetraut.
Leipzig macht leider so viel richtig..
Tun Sie (leider für den Erfolg dieses „Vereins“) aber zum Glück auch für die Attraktivität und Spannung der Bundesliga. Allerdings konnte dieses Konstrukt aufgrund der finanziellen Freiheit auch schon immer mutiger auftreten als andere Buli-Konkurrenten. Wenn ein Transfer dieser Kategorie in die Hose geht, schießt RB halt Kohle nach🤷🏻♂ dazu das Netzwerk der anderen Affiliate-Clubs bringt dir halt nen massiven Wettbewerbsvorteil.
Ne Bitte nicht
MMn wäre das ähnlich wie Baumgartner etwas am gesuchten Profil von Leipzigs und Roses Spielweise vorbei gekauft. Glaube den Fehler machen sie so nicht nochmal...
obwohl 15-20 mios natürlich nen Schnapper sind, das kann schon locken auf den finanziellen Aspekt bezogen.
Ich glaube es aber irgendwie nicht und geb dem ganzen nicht so viel.
15 bis 20 mio bei einem Jahr Vertrag sind schon sehr viel Geld für einen Spieler den man nur von Skill Compilations kennt
ich kenn ihn auch aus meinem Fifa team oder sowas ^^
Gut so das Dortmund den nicht holt. Der hat so ein negativen Charakter (auf den Fußball bezogen) und ist faul hoch zehn. Da ist Adeyemi noch angenehm gegen 😅
Woher kannst du denn deinen Charakter einschätzen? Seid ihr Freunde gewesen?
Seinen meinst du?
Ich schaue sehr viel Ligue 1 und auch Lyon, man sieht ganz klar das er Probleme mit der Einstellung hat und sein Potential viel zu wenig ausschöpft. Dazu ist er Ultra faul auf dem Platz, das ist fußballerischer Charakter der nicht gut ist. Oder muss ich dir noch erklären welchen Charakter ich meine?
Elmas Besitzer hassen den Trick 😂😅
Der sieht aus wie Ende 20
Reyna 2.0
Naja Dortmund sollte jetzt genug Geld auf der hohen Kante haben...
Holen Beier
Ist einfach so n Schnapper für 15-20mio für das Potential
Schnapper für das Potential was seit 2 Jahren stagniert? Knapp 3600 Minuten die letzten beiden Saisons und 5 Toren und 12 Assist in der Ligue 1. Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Vlt gibt's ja auch Gründe die mir nicht bewusst sind
Hauptgrund ist seine Einstellung, die ist miserabel
Woher weißt du das Daniel ?
Der ist grade mal 20 Jahre alt und du redest schon von hat noch nichts gerissen .... abwarten
@Taktikguru, weil ich ihn oft genug spielen sehen hab 😅 er kann definitiv kicken, keine Frage, aber da stimmt irgendwas anderes bei ihm nicht.
Der Typ ist 20 und hat aber schon abgeliefert. Klar gibts Zeiten da läufts nich so (siehe Odegaard) aber Potential ist da, kommt nur drauf an ob er es abruft
Man hat doch Elmas bis Baumi wieder da ist...
Elmas war einfach grottig bisher.
Sind doch beide nur für die Bank
Da würde er auch deutlich besser hin passen 👍
quatsch sag ich dann lieber poulsen reinpacken
Baumgartner...schade für ihn.
Vorbei
Wäre wieder zu typisch, wenn wir ihn von der Liste nehmen obwohl er zu uns will, er dann nach Leipzig wechselt und die Liga in Brand setzt...