Ruben Vargas steht dem FC Augsburg wieder zur Verfügung. Obwohl er sich inzwischen seit fast zwei Wochen wieder im Teamtraining befindet, kommt der offensive Mittelfeldspieler nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk aber nicht für einen Einsatz über die volle Distanz infrage. Ob er gegen den FC Bayern München in der Startelf landet, lässt Trainer Jess Thorup außerdem offen.
Das liegt zum einen an der längeren Ausfallzeit von über fünf Wochen und zum anderen an der Konkurrenzsituation. „Fit und verfügbar ist er. Er hat zumindest in diesen 14 Tagen fast alles mitgemacht“, erklärte Thorup am Mittwoch. In demselben Atemzug trat er jedoch auf die Bremse. „Er hat noch kein Spiel gespielt. Das bedeutet: An 90 Minuten glaube ich nicht.“
Zur Gesamtsituation in der Offensive erklärte der Coach: „Ich muss natürlich auch sagen, dass wir viel Konkurrenzkampf im Sturm haben, sodass wir jetzt eine schwierige Wahl haben“, so Thorup, der sich nicht näher in die Karten schauen ließ. Mit Alexis Claude-Maurice und Phillip Tietz hatte sich zuletzt ein Sturmduo eingespielt.
Bei der Gemengelage liegt es nahe, dass der FCA-Coach den Rückkehrer nicht sofort als Starter ins Rennen jagt und so die zuletzt – auch laut Thorup – gut aufgelegte Mannschaft aus dem Flow bringt. Vargas kommt dementsprechend wohl erst mal nur als Joker in Betracht.
Ich zünde schon mal die Raketen! 🚀🚀🚀🚀
Und los geht’s 💪
[Kommentar gelöscht]
Natürlich steigt der
[Kommentar gelöscht]
Eine Woche mitschleppen, nächste Woche S11 💪🏼
Hört sich aber nicht gut an für vargas. Für wen er auch immer spielen sollte.
[Kommentar gelöscht]
Blödsinniger Kommentar. Wer gegen Bayern nach der Verletzungspause mit viel Spielzeit gerechnet hat, war realitätsfern. Da Augsburg vermutlich eh kaum punkten wird ist das aber auch nicht schlimm. Die Woche drauf gegen Bochum könnte er aber wieder starten und das ist genau das, was man als Besitzer hätte hören wollen.
[Kommentar gelöscht]
Ja genau für wen? Thorup sagt doch selbst, dass das Team eingespielt ist.
Vermutlich für Claude-Maurice wenn er spielen sollte - halte ich aber zumindest dieses WE für ausgeschlossen
[Kommentar gelöscht]
Claude maurice??? Gerade der Spieler, den am meisten Spaß macht, zuzugucken, und offensiv wenigstens etwas für Schwung sorgt? Nein nein.
Steht alles oben, Thorup will nichts zustören, also gegen Bayern und Bochum keine s11 Möglichkeiten.
Jokerrolle bis Winterpause.
Vargas spielt dieses Jahr dieselbe Position wie Claude also wenn es zu einer Rotation kommt ( was ich nicht glaube wie ich oben geschrieben habe gegen Bayern) könnte es ihn treffen
Vargas jetzt halten und dafür Dardai abgeben?
[Kommentar gelöscht]
Vargas?
Bei seiner Qualität müsste er schnell wieder in der S11 stehen. Mit Claude-Maurice und Tietz ist das kein schlechter Angriff
Das stimmt, zwei technisch versierte und einen für die hohen langen Bälle, wenn die Brechstange gebraucht wird
[Kommentar gelöscht]
Haha bitte was
Für wenn würde er spielen ?
In dem System mit 3er Kette wohl am ehesten im Sturm oder auf der Schiene. Bei einem anderen System eher 10 oder auf den Flügeln. Kommt drauf an wie und ob Thorup ihn einbauen möchte
Rex evtl.
Ist er langfristig gesehen ein S11 Kandidat?
Kriegt dann aber maximal seine 65 min das ist das Problem bei ihm
Verstehe, dann halte ich ihn erstmal als 12. Mann in der Hoffnung auf ein wenig Gewinn. Danke!
Steigt wiede locker auf 10 mio
Auf gehts Rakete!!!
Darauf die Woche gegen Bochum scheppert es dann!
Zurück lehnen und n grünen Balken genießen!
📈📈📈📈📈