Samuel Lino hat sich als Leihspieler beim Valencia CF im Zuge der letzten Saison einen Namen gemacht. Die Leistungen des brasilianischen Linksaußen, der vereinzelt auch als Mittelstürmer und der rechten Außenbahn zum Einsatz kam, ließen zahlreiche Klubs aufhorchen. Mehrere Anfragen für eine erneute Leihe sollen bei seinem Stammklub Atlético Madrid eingegangen sein.
Wie die Marca berichtet, ist unter den Interessenten auch RB Leipzig aus der Bundesliga. Ob die Sachsen Chancen auf einen Deal mit den Spaniern haben, wird sich zeigen. Denn auch Valencia buhle stark darum, den 23-Jährigen für eine weitere Spielzeit auszuleihen.
Für Valencia kam Lino während der abgelaufenen Saison in 38 LaLiga-Spielen zum Einsatz. Sechs Treffer und zwei Vorlagen stehen für ihn zu Buche. In Leipzig könnte der Offensivmann den Verlust Christopher Nkunkus (vor Wechsel zum Chelsea FC) zumindest etwas auffangen. Sein Vertrag in Madrid läuft noch bis 2027, eine Leihe wäre daher durchaus denkbar.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass RB Interesse an einer Leihe hat, die werden eher etwas langfristigeres suchen
Kann’s mir wenn auch nur mit (verpflichtender) Kaufoption vorstellen seitens rb
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Kann ich mir nicht vorstellen, dass RB den holt. Verfolge Valencia und der Typ sticht in einer schwachen Mannschaft wirklich nicht hervor. Sucht oft den Torabschluss aus unnötigen Positionen und hat seltenst den Blick für den Nebenmann
Wäre dann mit Baumgartner der Ersatz für Szobo
Danke, Lino