Sky berichtet, dass beim Liverpool FC mehrere konkrete Angebote aus der Bundesliga für Sepp van den Berg eingegangen sind. Keines davon habe allerdings den Ansprüchen des Premier-League-Klubs genügt, sodass der Verteidiger erst einmal in England verbleibt.
Dort sei man mit den Leistungen des 22-Jährigen während der vergangenen Wochen überaus zufrieden, berichtet der Sender, sodass der Niederländer nur verkauft werden soll, wenn der Preis stimmt. BILD schreibt allerdings, dass van den Berg keine realistischen Chancen auf Einsätze habe.
Als Abnehmer aus Deutschland sind oder waren viele Klubs im Gespräch. Darunter befinden sich laut Sky auch Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, die beide auf der Innenverteidiger-Position noch nachlegen wollen. Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz, in der vergangenen Saison Leihstation des Spielers, machen das halbe Dutzend voll.
Ablöseforderung mindestens für Hoffenheim und Mainz zu hoch
Bis zu 24 Millionen Euro soll der Transfer den Reds nach eigenem Wunsch einbringen. Eine Summe, die Mainz 05 nicht investieren kann und deshalb weiterhin auf eine Leihe hofft. Die TSG Hoffenheim ist BILD zufolge angesichts der gestellten Forderung aus den Verhandlungen ausgestiegen.
Mainz hat den Leistungsträger derweil nicht aufgegeben. „Fakt ist, wir brauchen auf dieser Position noch einen Spieler. Wir würden uns wünschen, dass es Sepp ist, weil wir ihn kennen. Sepp würde es auch sehr gerne machen“, wird Sportvorstand Christian Heidel von Sky zitiert. „Da sind wir ganz ehrlich: Wir werden keinen Spieler für über 20 Millionen Pfund, die sie haben wollen, kaufen. Das kann dieser Verein nicht. Man muss aber auch erst mal einen Verein finden, der das kann und der das will. Dann gehört auch noch dazu, dass der Spieler das auch will. Das ist der Grund, warum wir noch ein bisschen warten.“
Liverpool müsste die eigenen monetären Ansprüche wohl zurückschrauben, damit der Verteidiger den Verein wieder Richtung Deutschland verlassen kann. Oder es wird erneut eine Leihe in Betracht gezogen. Andernfalls wirkt ein Wechsel in die Bundesliga unwahrscheinlich.
#freeseppo
Könnte halt ein zweiter micky van der veen werden.... Daher versteh ich Liverpool schon etwas rund um 20mio zu fordern
Der Vergleich war schwammig
Ähnlicher Name und das wars dann auch
Wäre für alle genannten Bundesligisten ein 10/10 Transfer
Bell oder Leitsch werden so lange spielen
Am Ende wird er wahrscheinlich für 15-18 wechseln. Üblicher Transferpoker.
Kann sich aber auch kaum einer der gehandelten Vereine leisten.
Die meisten Teams die dort genannt werden sind sicherlich auch Namedropping. Wirklich konkret dürften ja nur Mainz und Wolfsburg sein.
Da ist die Lage ja relativ klar. Beide wollen ihn haben, doch Mainz kann ihn nur leihen, Wolfsburg auch kaufen.
Mehr Kandidaten aus der Bundesliga gibt es wohl nicht. Ansonsten halt die Engländer die ihn alle finanzieren können.
Bell zweiter Frühling 😅
Eher schon der fünfte Frühling, oder ;)
Fairer Preis wären 10-15 Mio
Eher 15-20 mio.
Habe gerade leitsch geholt aber klingt leider echt so dass noch jemand vor ihn gesetzt wird…
Muss
Ach komm Niki 😂
Ach man, vielleitsch hab ich dann echt übertrieben beim overpay
Der geht jetzt so oder so erst mal durch die Decke, keine Angst!
Bell
ST 1/2 sollte Leitsch trotzdem spielen wenn fit...
Ist ein guter aber keiner wird denen 24 Mio zahlen, das steht fest
In Deutschland nich, aber in England weiß man nie...
Der kann locker in der PL zocken
Das wird er auch er hat sich bewiesen und bleibt Liverpool erhalten außer es kommt ein Angebot wo man nicht ausschlagen kann aber 20 Mios sind ein Witz für solch einen Spieler mit Potential
,Angebot wo' tut weh 😖
Leitsch ist doch da🚀
Leitsch regelt
#freeseppo
Klopp soll erneute Leihe mit niedriger Kaufoption aushandeln
[Kommentar gelöscht]
Wie wenig Ahnung kann man haben.
Mr joe: ja
Wieso haben die Vögel den auch ohne Kaufoption ausgeliehen
Weil Liverpool das vermutlich nicht vorhatte und Mainz ja nicht einfach sagen kann macht mal 😄 Sonst hätten sie es wohl in betracht gezogen
was das für eine Frage, man hätte den Spieler sonast garnicht erst bekommen.