Serhou Guirassy | Borussia Dortmund

„Sport Bild“: Guirassy auf der Liste von Borussia Dortmund

13.12.2023 - 00:54 Uhr Gemeldet von: Thierry-Henry | Autor: Bennet Stark

Die sportliche Zukunft von Serhou Guirassy dürfte eins der heißesten Themen in der anstehenden Winter-Transferperiode werden. Der Top-Stürmer hat eine vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die es ihm ermöglicht, den Verein zu wechseln. Interessenten stehen schon Schlange, und nun hat sich laut Informationen der Sport Bild auch ein Bundesligist eingereiht.


Wie es am Dienstag heißt, hat Borussia Dortmund den 16-Tore-Mann der laufenden Saison ins Visier genommen. Zum Vergleich: Der Top-Torschütze des BVB in der Bundesliga heißt bislang Niclas Füllkrug mit nur fünf Treffern.

Klar ist aber auch: Bevor Dortmund bei Guirassy zuschlagen könnte, müsste ein Stürmer gehen. Im Kader der Schwarz-Gelben stehen mit Niclas Füllkrug (30), Sébastien Haller (29) und Youssoufa Moukoko (19) aktuell drei Angreifer, deren Verträge noch bis 2026 datiert sind. Wen also abgeben?

Dortmunds Sturmabteilung hinkt hinterher

Füllkrug, der kurz nach seiner Verpflichtung zum Stammstürmer aufstieg, weil Haller im Formtief hing und immer noch hängt (bislang keine Torbeteiligung), hatte vergangene Saison zum gleichen Zeitpunkt bereits zehn Treffer beim SV Werder Bremen auf dem Konto. Letztendlich holte er sich als Teil des erfolgreichen SVW-Sturmduos sogar die Torjägerkanone ab, was Dortmund auf den Plan rief.

Doch bis jetzt läuft es noch nicht so rund wie im vergangenen Jahr. Dass Dortmund Füllkrug im Winter wieder abgibt, um Guirassy zu holen, scheint jedoch ausgeschlossen. Dafür gäbe es eventuell Möglichkeiten, sich von Haller oder Moukoko zu trennen. Letzterer kommt bislang nur auf Einwechslungen in der Bundesliga und hat den Anspruch, eine größere Rolle einzunehmen. Beim BVB kommt Moukoko allerdings nicht so richtig in Fahrt. Aktuell fehlt er wieder verletzt ...

Insgesamt hat Dortmund nach 14 Spieltagen 28 Treffer auf dem Konto vorzuweisen. Damit teilt man sich tabellarisch gesehen den fünften Platz mit Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach. Die Konkurrenz um die Champions-League-Plätze schneidet da besser ab: Tabellenführer Leverkusen schoss bislang 39 Tore, die Bayern sogar 44. Stuttgart und Leipzig stehen jeweils bei 34 Treffern.

Guirassy für 20 Millionen zu haben

Dass der Borussia ein Stürmer des Formats Guirassy gut zu Gesicht stehen würde, steht außer Frage. Und durch eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro wären die Voraussetzungen für einen Transfer auch gegeben. Doch Stand jetzt scheint ein solches Szenario noch eher unwahrscheinlich zu sein.

Nach Einschätzung der Sport Bild ist Dortmund allerdings nicht chancenlos „im Kampf um den Torjäger“. Berater Moussa Sissoko würde beste Drähte zu den Westfalen pflegen. Und klar ist auch: Der BVB könnte Guirassy sicherlich mal das doppelte seines aktuellen Gehalts (rund 3,5 Millionen Euro) anbieten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
2,61 Note
2,88 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
22
28
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 14.12.23

    Karazor + 10mio 👍🏽 oder Davies 👎🏽

  • 14.12.23

    Guirassy hat dem BVB und Stuttgart bereits abgesagt.

    Wird heute sicherlich auch zu lesen sein

  • 13.12.23

    War der Praktikant wieder an der Tastatur!!?😂🤦🤦🤦

  • 13.12.23

    Will er unbedingt 6. in der BuLi werden oder welchen Erfolg verspricht er sich da.

  • 13.12.23

    "Sollte" er in der BL bleiben, dann nur bei einem Verein, der CL spielen wird.
    Dazu gehört die BVB-AG nicht! Entweder er bleibt beim VfB oder geht ins Ausland...

  • 13.12.23

    Der Typ ist auf jeder Liste…..

  • 13.12.23

    auch geil, wie sicher ihr euch alle seid, dass der BVB es nicht in die CL schafft für 24/25. Wir quatschen im Mai nochmal, wenn der Afrika Cup seine spuren hinterlassen hat. ;)

  • 13.12.23

    Wieso sollte von Mittelklasse Club zu einem anderen Mitteklassen Club wechseln? So einer wie er muss in einem Top Club spielen!!!!

  • 13.12.23

    Hallo,

    Sollte ich Karazor für Wind mit einem Konkurrenten tauschen?👍🏼👎🏼
    Im Mittelfeld bin ich gut aufgestellt, im Sturm steht Demirovic als einzige Spitze.

  • 7urkelton
    2 Fragen 2 Follower
    7urkelton
    13.12.23

    Wenn schon jemand aus Stuttgart, dann würde ich lieber Hoeneß nehmen.

  • 13.12.23

    Die Leute denken auch maximal kurzfristig. Stuttgart spielt eine sehr gute Saison, ja. Dadurch liegen sie aber im Vergleich immer noch nicht vor dem BVB. Dortmund spielt seit Jahren in der CL, ja vielleicht nächstes Jahr nicht, aber es ist noch über die Hälfte der Saison zu spielen, also warten wir's mal ab. Ich glaube nicht dass es der VfB Stuttgart war die in der absoluten Todesgruppe der diesjährigen CL-Saison weitergekommen sind oder?
    Bei Dortmund hat er langfristig Perspektive auf internationales Geschäft und würde deutlich mehr verdienen. Während Stuttgart nach der Saison sehen wird wo sie bleiben. Die besten Spieler werden sicherlich gehen, genauso wie der Trainer eventuell.

    Ich sage damit nicht, dass dieser Transfer zustande kommt. Dafür hat Dortmund aktuell viel zu viele Stürmer, aber man muss ja nicht so tun als wenn Stuttgart in Summe über dem BVB anzusiedeln ist und es deshalb keinen Sinn machen würde zu Dortmund zu wechseln.

    • 13.12.23

      @rekordmeister man kann auch alles einfach schlecht reden nur weil man den BVB schlecht darstehen lassen will. de facto war es eine der härtesten CL Gruppen seit jahren. da gibt’s garkeine 2 meinungen, einfach fact.

    • 13.12.23

      Was für ne todesgruppe? Newcastle einmal seit ewigkeiten ne gute saison, mailand teilweise gar nicht mehr in der cl vertreten gewesen geschweige denn die gruppenphaste überstanden, einzig paris kann man ernst als dauerhaften cl gegner werten. Todesgruppe das ich nicht lache

  • 13.12.23

    Wind und duksch sind auch grad in einer guten Form , sollte der bxb nicht verpassen

  • 13.12.23

    Wir nehmen Haller und Moukoko dafür, bringen die wieder in Form und verkaufen Sie nächstes Jahr wieder für das dreifache zurück 😋

  • 13.12.23

    Krass diese Scouts beim BVB, wie die immer unbekannte Talente finden

  • Bernd Müller
    2 Fragen 1 Follower
    Bernd Müller
    13.12.23

    Macht es dann noch mehr Sinn Beljo zu verpflichten?

    Gibt ja hier eine heiße Spur: https://www.ligainsider.de/dion-beljo_34931/vfb-stuttgart-hat-augsburgs-beljo-als-guirassy-ersatz-im-auge-349239/

  • 13.12.23

    Mit Blick auf die Tabelle nur finanziell für ihn ein Fortschritt. Von daher wird das eh nix. Bei seiner Performance wird er sich sein Zielverein aus einer Liste aussuchen können. Er ist auch keine 20 mehr, sodass man überlegen müsste die Größe der Vereine in Schritten zu steigern. Jetzt oder nie zu einem Top10 Europa-Club wechseln. Ob er da Perspektive hat, steht eh auf einem anderen Blatt.

  • 13.12.23

    Komplette Ente sag ich

  • 13.12.23

    Der BVB hat nur Sky Bundesliga

  • 13.12.23

    Wenn er nächstes Jahr nicht international spielen will, soll er zum BVBääh wechseln 😂

  • 13.12.23

    ..aber Bayern kauft ja immer die Liga kaputt 😅😅

  • 13.12.23

    Dann kann er auch in Stuttgart bleiben.

  • 13.12.23

    Ob Dortmund jemals wieder einen Spieler ohne Bundesliga-Hintergrund verpflichten wird

  • 13.12.23

    Amateure!

    War im Sommer billig zu haben und dass er was kann, war längst bekannt. Tiefschlaf BVB.

  • 13.12.23

    als ob der lieber zu dortmund geht als zu den 20 top clubs europaweit die ihn haben wollen

  • 13.12.23

    Und das ist genau der Grund, warum Dortmund genau da steht, wo sie gerate stehen

  • 13.12.23

    Dortmunder zecken finger weg

  • 13.12.23

    Guirassy jetzt schon verkaufen anstatt vorm afrikacup und dafür schick und wind holen?

  • 13.12.23

    Es wäre mir recht, der BVB würde das Geld auf den dringenderen Baustellen in der Startelf ausgeben.

  • 13.12.23

    BVB erinnert mich immer mehr an PSG. Hauptsache alles, was grad in Form ist, zusammenkaufen (natürlich alles ein Regal tiefer), ohne irgendwelchen Plan oder Berücksichtigung auf die eigentlichen Baustellen im Kader.

    • 13.12.23

      Bin BVB Fan durch und durch, aber habe leider in den letzten Wochen keine treffendere Aussage gelesen…

      Es wird fast gar kein Wert mehr darauf gelegt, dass die Spieler vom Spielstil (okay, gibt aktuell auch keinen) her passen, Hauptsache vorwiegend Prädikat (deutscher) Nationalspieler. Jeder Spieler, der 10 Spiele am Stück überdurchschnittlich gespielt hat, wird einfach pauschal verpflichtet, koste es, was es wolle…

      Haller muss man natürlich ausklammern, so eine Erkrankung ist einfach maximales Pech, aber der Rest…
      Özcan, Malen, Adeyemi, Ryerson, Schlotterbeck, Nmecha, Bensebaini…
      Zwischendurch versucht man mal, ein paar halbwegs gestandene Profis zu holen, greift aber vor allem mit Meunier, aber auch mit den Bayern-Altlasten Sabitzer (paar gute Spiele bei ManU) oder Süle so dermaßen daneben, dass man deshalb davor zurückschreckt, richtig gute Spieler wie z.B. einen Xhaka oder einen Grimaldo zu holen…

      Das schlimmste dabei ist, dass man beim Blick auf die Jahrestabelle auch noch das Gefühl haben muss, gar nicht so viel falsch gemacht zu haben, da man aktuell im Kalenderjahr „nur“ 4 Punkte (wenn Bayern Union geschlagen hätte) weniger als eben Bayern geholt hat, dabei spielt man spätestens seit dieser Saison in der Bundesliga einen unfassbar unansehnlichen Fußball…

      Ein „weiter so“ und man darf nächstes Jahr bei Lech Posen um den Einzug in die Conference League spielen…

  • 13.12.23

    Diejenigen, die hier am rumheulen sind, sind vermutlich auch diejenigen, die sich über den BVB lustig machen, hätten sie keinen Versuch bei Serhou gewagt

  • 13.12.23

    Macht sportlich keinen Sinn, aber bei diesem Berater geht es bekanntlich auch nicht darum. BVB kauft einfach mal wild drauf los, irgendwann wird schon ein guter Kauf dabei sein. Auch eine Taktik, die man bisher nur von Bayern so kannte.

  • 13.12.23

    Wäre ein Downgrade für ihn

  • 13.12.23

    Das problem ist nicht der Stürmer sondern die beiden Reihen dahinter. Das System mit einer echten 9 funktioniert momentan einfach nicht, völlig egal wer da vorne drin steht.

    Wir brauchen mehr Gefahr über die Außen insbesondere über die AV muss mehr Druck noch vorne erzeugt werden.

    • 13.12.23

      So isses Füllkrug tut mir in der Mannschaft am meisten leid. Meist nur lange Bälle auf ihn und an der Mittellinie anlaufen und die Flanken im Strafraum auf ihn sind bodenlos. Da kannst du jeden hinstellen und es wird nich besser laufen

    • 13.12.23

      Füllkrug leistet gemessen an dem, was er an Unterstützung bekommt, so einen unfassbar guten Job!
      Flanken ins Toraus oder über das Stadiondach, Offensivspieler, die 9 von 10 malen (haha Wortspiel) den Abschluss statt den Querpass suchen und permanent muss der sich im gegenpressing den arsch bis nach Meppen aufreißen, weil alle 90 Sekunden ein katastrophaler Fehlpass oder ein blinder langer Ball gespielt wird…

    • 13.12.23

      Sehr schön gesagt Patrick

  • 13.12.23

    Märchenstunde am frühen Mittwoch Morgen

  • 13.12.23

    Füllkrug als Stürmer Nr 1 passt, erstmal IV AV verstärken und überlegen, wo man eigentlich im ZM hin will

  • 13.12.23

    Klar ist der auf deren Liste aber was heißt das schon derzeit 😄

  • 13.12.23

    Das sonst so oberkorrekte Ligainsider hat ja ganz schön ins Klo gegriffen mit dem Wort Sturmabteilung.

  • 13.12.23

    Wenn dann raus aus der Liga bitte xD

  • 13.12.23

    Glaube er möchte nächstes Jahr lieber CL statt Euro League spielen

  • 13.12.23

    „Sturmabteilung“ ist ein Begriff, der geschichtlich ein klein wenig anders definiert und in so einem Artikel evtl. etwas unangebracht ist.

  • 13.12.23

    Solange Terzic im Amt ist, kann auch kein Guirassy Dortmund helfen.

  • 13.12.23

    Ist er nicht noch zu jung um Trainer zu machen?

  • 13.12.23

    Anton, Mittelstädt, Karazor, Millot und Führich nehmen wir gleich dazu bitte, danke!

  • 13.12.23

    Hab Scarlett Johanson auf meiner Liste. Die Chancen dürften ähnlich stehen.

  • 13.12.23

    Als ob der BVB ein Stürmerproblem hätte… vielleicht würde er etwas besser als die anderen scoren, vielleicht auch nicht. So lange sich beim BVB grundlegende, systematische Dinge nicht verändern, würde er da vorne genauso verhungern wie seine Kollegen.

  • 13.12.23

    Wie kreativ nach Haller und Füllkrug nun Guirassy in Augenschein zu nehmen!

  • 13.12.23

    BaYeRn kAuFt DiE LiGa KaPuTt 🫠

    • 13.12.23

      Lustig, wir haben bald 2024 und es gibt immer noch soo viele Dullis die nicht wissen was „Kaputt-kaufen“ bedeuted 🙃

      Ist der BVB denn so dominant dass die Liga langweilig ist, und holt gezielt Topsspieler der Konkurrenz nur für die Bank?

    • 13.12.23

      ist Bayern denn gerade so dominant?
      :D

    • 13.12.23

      Und wie kommst du jetzt darauf, dass man sie für die Bank holen sollte? Das ergibt ja jetzt wirklich null Sinn.

    • 13.12.23

      Ne, aber Stuttgart ist zurzeit so stark, dass Bayern den Titel nicht sicher mit 10 Pkt Vorsprung holt.
      Und Dortmund muss das jetzt kaputt machen.
      Würd mich nicht überraschen, wenn die auch bei Palscios, Boniface und co. rumgeiern.

      Gute Spieler sollten einsehen, dass der BVB ein Karriererückschritt ist. Ähnlich wie ManU.
      Lieber zu früh zu großen Vereinen, als Zeit bei Dortmund zu verlieren.
      Haaland hätte auch ohne Dortmund in der PL rasiert.

    • 13.12.23

      Dortmund ist ein kartiererückschritt.
      Dembele, sancho, haaland, bellingham, lewandowski, mkhitaryan, aubameyang, götze, kagawa usw. Gefällt das

    • 13.12.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.12.23

      @Sangoro
      Was ist der Unterschied zu Bayern? Bayern kauft bei den Plätzen 2-4, um die Meisterschaft zu sichern. Dortmund kauft halt bei den Plätzen 3-6 und Gladbach, um weiterhin als erster "Bayernjäger" zu gelten. Ist doch das gleiche Prinzip...

    • 13.12.23

      @Sloppenheimer das kaputtkaufen ist ja auch veraltet mitlerweile

      @Boba weil sich das Kaputtkaufen immer darauf bezogen hat, Spieler zu kaufen die man gar nicht braucht (Bank) nur um eben die anderen zu schwächen.

      Ist halt mitlerweile eine Art Meme geworden und keiner raffts mehr 🫱🏾‍🫲🏻 social Media halt…

    • 13.12.23

      @Harald - Erstens kauft Bayern auch aktuell nichts „kaputt“ weil die Liga nixht kaputt ist haha

      Der Vorwurf war immer (ich wiederhole es zum 18ten mal), dass sie Spieler hauptsächlich deshalb kaufen um die anderen zu schwächen und die Spieler dann auf der Bank versauern (mit dicken Taschen). Dortmund holt Spieler weil sie die brauchen (und verkacken trotzdem ^^)

    • 13.12.23

      Aber die ganzen TikTok Kiddies finden das halt lustig, siehst ja an den Like zahlen unter jedem BVB Transfergerücht

    • 13.12.23

      Sangoro hat die Weißheit mit Löffeln gefressen. Bitte widersprecht ihn nicht mehr 🙏
      #alleDoofAußerMir

    • 13.12.23

      Schön vereinfacht ^*

      Nervt dich dieses ständige BVB gebashe nicht, vor allem wenn es nichtmal Sinn ergibt in dem Kontext?
      All die mainstream bayern fans am kindischen haten immer 👀

      Ihm*

  • 13.12.23

    Niemals. Wechselt im Winter für astronomisches Gehalt nach England oder bleibt bis Sommer in Stuttgart.

  • 13.12.23

    Was wollen die mit dem. Kaufen sich sämtliche Stürmer der Liga und bringen tut es nichts. Siehe Haller Modest usw.

  • 13.12.23

    Warum Euro League spielen, wenn er CL spielen wird (entweder beim VfB oder einem der Top-Clubs aus Europa)

  • 13.12.23

    Der Gewinner wäre auf jeden Fall der Stürmer, der den BVB dann verlassen darf.

  • 13.12.23

    wow bei welchen Verein is der nicht auf der Liste

  • 13.12.23

    Dortmund muss erstmal sein Aufbauspiel und Teamspirit in Griff bekommen. Meiner Ansicht haben sie ja 3 Top Stürmer im Kader die einfach auf Grund der Mannschaftsleistung auch nicht performen können!
    Wäre schade für meinen VfB :(

  • 13.12.23

    Downgrade

  • 13.12.23

    Wieso sollte der zu einer Europa League Mannschaft wechseln

    • 13.12.23

      Weil er das vielfache verdient und nicht so Panne ist, wie ihr ganzen Kiddies, die denken, dass Stuttgart jetzt für die nächsten 100 Jahre vor Dortmund steht nur weil sie einmal nach 20 Jahren wieder mal 2 Plätze höher stehen.

    • 13.12.23

      Wie sauer 😂

    • 13.12.23

      Wie verbittert kann man sein 😅

    • 13.12.23

      Aber im Kern hat er doch recht. Dortmund ist seit über 10 Jahren die zweite Kraft in der Bundesliga. Stuttgart hat die letzten 10 Jahre gegen den Abstieg oder sogar zweite Liga gespielt. Jetzt wegen einer Momentaufnahme einen Wechsel als Downgrade zu bezeichnen, ist einfach Quatsch. Der BVB hat auch finanziell ganz andere Möglichkeiten als der VfB.

      Heißt nicht, dass ich einen Wechsel von Guirassy als sinnvoll oder wahrscheinlich erachte, aber mir geht es ums Prinzip.

    • 13.12.23

      Bei Dortmund gehts bergab, die Tendenz gibts doch nicht erst seit gestern. MMn täuscht die letzte Saison etwas über die Probleme hinweg. Spielerisch geht da nicht viel, der Kader ist unausgewogen und keiner klaren Philosophie nach ausgerichtet. Dortmund hatte auch die ganze Zeit wenig Konkurrenz abgesehen von Leipzig, da war CL sicher. Jetzt macht Leverkusen ernst und dann darf sich der BVB schon keine Schwächesaison mehr leisten, sonst gehts direkt auf Platz 5 wenn ein Ausreißer wie Stuttgart dabei ist (und den gibts fast jedes Jahr). Und wenn Dortmund nun die CL verpasst wird es schwer den Kader zu verstärken, erstmal finanziell und dann wegen der Anziehung. Normalerweise muss Dortmund auch jedes Jahr Kohle mit Verkäufen machen, das wird auch schwerer wenn sie schlecht spielen und die CL verpassen. Dortmund ist mMn ein Kartenhaus, das auf dem Fundament CL+Spielerverkäufe errichtet worden ist. Bricht das weg ist Dortmund schneller wieder ein Platz 5-10 Club als man gucken kann.

    • 14.12.23

      Finde ich jetzt eine sehr pessimistische Ansicht. Klar läuft es bei Dortmund gerade nicht rund, aber dass der Kader nicht übertrieben schlecht ist zeigen die Auftritte in der Champions League. Auch letztes Jahr hat man mit nahezu demselben Kader phasenweise sehr guten Fußball gespielt. Baustellen gibt es natürlich, das steht außer Frage, aber da jetzt gleich den Abgesang zu starten ist in meinen Augen überzogen. Der BVB hat immer noch viele gute Spieler und ist finanziell gut genug aufgestellt, um nachzujustieren, wenn es irgendwo nicht läuft. Das sollten sie vor allem auf den Außenbahnen defensiv und offensiv auch tun, da sehe ich momentan die geringste Qualität. Der Rest (IV mit Abstrichen) ist eigentlich ganz gut aufgestellt.

  • 13.12.23

    Bitte nicht ...!

  • 13.12.23

    Hat Bayern nicht noch nen übergewichtigen, den sich loswerden können

  • 13.12.23

    Der nächste Stürmer den der BVB ruinieren würde

    • 13.12.23

      Genau, nach Barrios, Aubameyang, Lewandowski und Haaland will der BVB nun auch die nächste Karriere eine Stürmers zerstören ...

    • 13.12.23

      Ja Oder Füllkrug. Der nach ein paar Wochen Eingewöhnung jetzt jedes Spiel auch in der CL trifft oder scored und in der NM gesetzt ist und da auch immer liefert.
      Mit dem ca. fünffachen Gehalt zu Bremen auf dem Konto, im hohen Fußballeralter.
      Richtig ruiniert. Denke der Mann weint abends stark.

  • 13.12.23

    Es liegt nicht am Stürmer. Es liegt am Trainer. Denkt an mich, in der Rückrunde.

  • 13.12.23

    danke für all die sinnlosen kommentare. jetzt mal im ernst: rein spielerisch verstehe ich einen potentiellen transfer nicht wirklich. will man haller schon wieder abgeben? fülle bleibt ja wohl. und der geht sicher nicht auf die bank. doppelspitze ist jetzt nicht gerade dortmunds go to formation und moukoko & brunner finden durch den transfer die 1. Mannschaft sicherlich nicht attraktiver.

  • Captain-Iglo
    1 Frage 7 Follower
    Captain-Iglo
    13.12.23

    If you can't beat them, buy them...

  • 13.12.23

    Warum sportlich verschlechtern?

  • 13.12.23

    Selten sooo gelacht 😂😂😂

  • 13.12.23

    Bayern kauft die Liga kaputt, Heja BVB

    • 13.12.23

      Bissel naiv zu glauben, dass Bayern den nicht auch auf dem Radar hat.

    • 13.12.23

      Mit Sicherheit nicht 😂 außerdem geht es mit meinem Post um was anderes kleiner ;)

    • 13.12.23

      Ja, schon deinen sehr deepen Post gerafft, wollte deinen krassen Sarkasmus nur mit einem Reality Check kontern. Und lern erstmal durchschnittliche Grundschul-Grammatik, bevor du andere als 'kleiner' bezeichnest, Kleiner.

    • 13.12.23

      immer die gleiche leier. heul heul. das ist ein millionen- und konkurrenzgeschäft. ist doch klar, dass man die gegner schwächen will. eher ein kompliment. so wie damals der fcb als der bvb drauf und dran war mit dem potentiellen sieg des CL finale an ihnen vorbeizuziehen.

    • 13.12.23

      Boah, ist der Jürgen Kloppo hier ein Brain … heftig so viel Hirnschmalz im Kopf eines 12 Jährigen zu lesen … hoffe du hast die 3 Klasse übersprungen …

  • 13.12.23

    Bin selber BVB Fan, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die Vereine aus den top5 auf der Insel ernst machen. Hat Dortmund keine Chance (Gehalt) und selbst wenn, Dortmund würde momentan Guirassy nur schlechter machen. Dann sollen die lieber zu sehen Sancho zu holen

  • 13.12.23

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • 13.12.23

    Angeblich laut Sky nur 6-7mio für ein LV haben aber Guirassy für knappe 20mio holen, macht Sinn liebe Sport Bild 😅

    • 13.12.23

      Hä? Passt doch perfekt in Dortmunds Einkaufsplanung. Wichtige Dinge nicht machen oder übersehen und dann eine 9 holen.

  • 13.12.23

    Nichtmal Guirassy kann dem bvb retten…Man dachte damals schon dass es Modeste kann…dann kam Haller(naja),gefolgt von Füllkrukg…. Meiner Meinung nach macht der BVB die guten Buli-Stürmer einfach schlecht.

    • 13.12.23

      Nein. Das sind einfach nur Stürmer, die nicht in die Spielanlage des BVB passen. Das erkennt auch jeder minderbemittelte Sofa Manager. Dortmund mangelt es an guten Flügelspielern. Modeste und Füllkrug haben von den Flanken ihrer Mitspieler gelebt. Der Effzeh hat Modeste zudem als zentralen Stürmer im Konterspiel eingesetzt.
      Bemerkenswert ist, dass dies Fachleute aus den Vereinen nicht vorab erkannt haben. Die Wechsel von Füllkrug und Modeste waren vorn vornherein zum Scheitern verurteilt.
      Haller hatte eine schwere Erkrankung und muss daher gesondert betrachtet werden, aber auch er hätte unter dem schwachen Flügelspiel des BVB ebenfalls gelitten.

    • 13.12.23

      Welche Stürmer dieser Welt passen dann in die Spielanlage des BVB ? Mpabbe?

    • 13.12.23

      also Füllkrug ist nicht schlecht beim BVb

    • 13.12.23

      Welche spielanlage?

    • 13.12.23

      Niemand dachte, dass modeste den bvb retten würde

    • 13.12.23

      Ob Reese dann einer für den BVB wäre?

    • 13.12.23

      Füllkrug kommt doch immer besser rein und ist momentan in keiner schlechten Form...

    • 13.12.23

      Habe ich auch nicht geschrieben. Der BVB wird sich trotzdem mehr Tore von ihm versprochen haben. Mit einem ordentlichen Flügelspiel hätte er bei Dortmund auch schon mehr Tore gemacht.

  • 13.12.23

    Vllt will er lieber euro league spielen statt cl. kann ja alles sein lol

  • 13.12.23

    Der Mittelstürmer ist ganz bestimmt die größte Baustelle bei uns momentan...

    Eieiei, da ist wohl jemandem in der Bild-Redaktion wieder besonders langweilig gewesen.

  • 13.12.23

    Das wär so whack

  • 13.12.23

    schalt die playstation aus

  • 13.12.23

    Leute jetzt mal ehrlich, ist doch offensichtlich, dass sich die Sport Bild das nur ausgedacht hat. Als ob Guirassy zu Dortmund wechseln würde. Eher übernimmt Enrico Maaßen für Tersic.

  • 13.12.23

    Also wer momentan vom vfb zum bvb wechselt hat den schuss ja wohl nicht gehört

  • 13.12.23

    Das kannste keinem erzählen..
    Füllkrug sammelt jedes Spiel seine Scorer, egal in welchem Wettbewerb, und haut sich voll rein und die wollen den nächsten Stürmer holen.
    Vielleicht mal an der katastrophalen Defensive ansetzen, anstatt den 3. gleichen Stürmertypen zu holen?
    An Füllkrug liegt es bestimmt nicht.

  • 13.12.23

    BayErN kAuFt DiE LiGa KapUtt (SpongeBob Gesicht)

  • 13.12.23

    Die könnten mit Prime Messi und Prime Ronaldo spielen und würde trotzdem nichts auf die Reihe bekommen weil sie nichts machen außer 90minuten lang aus nem Low Block befreiungsschläge ins nichts zu kicken.

  • 13.12.23

    Typisch Dortmund, kauft wieder die Liga kaputt , kaum ist eine Mannschaft gut kaufen sie die besten Spieler weg damit sie in der Bundesliga die Konkurrenz Schwächen.

    PS Sarkasmus aus hier spricht ein Bayernfan der sich über die Dortmunder Fans lustig macht die immer behaupten Bayern kauft die Liga kaputt

    • 13.12.23

      Frankfurt fan hier, finde tatsächlich dass beide ein wenig recht haben. Gladbach und Freiburg fans dürfen sich über dortmund beschweren dass sie immer von ihnen kaufen wenn es ein talent gibt. Im Gegensatz dazu ist durchaus ne andere Hausnummer wenn Bayern wie vor 2 Jahren den Trainer, den Kapitän und den wertvollsten spieler vom 2. Platzierten der Liga im gleichen Wechselfenster holen (Nagelsmann, Sabitzer, Upa)

    • 13.12.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.12.23

      Liegt vllt daran, dass Dortmund ein riesen Fass aufgemacht hat und eine Hetzkampagne gegen Bayern gestartet hat nur um daraufhin ca 25 Spieler innerhalb der Liga zu transferieren. Jede Saison sind es doch mindestens 2-3 Spieler, auch von „direkten Konkurrenten“. Ist halt wie so häufig beim BVB die absolute Doppelmoral, scheint tief in der DNA des Vereins verwurzelt zu sein.

    • 13.12.23

      Bayern kauft auch nicht die Liga kaputt, sondern prinzipiell nur die sich annähernde Konkurrenz. Du kannst im Sommer beispielsweise würfeln, nicht ob ein Spieler aus Leverkusen kommt, sondern wie dieser heißen wird (Wirtz, Grimaldo, Frimpong,...)

      War vor 10 Jahren in Dortmund so, war vor 2 Jahren bei Leipzig so, wird heuer oder kommende Saison in Leverkusen so sein und wird in 5-10 Jahren beim kommenden Konkurrenten so sein. Ist eben dessen Strategie, da sollte man die Augen nicht verschließen, sondern einfach sagen, ja natürlich ist das klug. So sitzt man aufgrund der stärksten Finanzkraft eben möglichst wahrscheinlich dauerhaft am Thron.

      Der BVB kauft in den letzten Jahren auch verstärkt in der Liga ein, nur eben nicht wirklich erfolgsversprechend.

    • 13.12.23

      Wow, als Bayern-Fan den Kommentar eines anderen Bayern-Fans disliken, weil krass unsympathisch.

      Es ist doch so: jeder greift ein Regal tiefer und kauft da die guten Spieler weg. Warum? Es ist einfach, sie zu überzeugen, man ist finanzstärker und spielt idR erwartbar erfolgreicher. Völlig egal, ob Bundesliga oder Bezirksliga.

      Und sind wir mal ehrlich: ein Top-Talent aus Deutschland kann sich der FC Bayern deutlich günstiger und einfacher holen, als eines aus Italien/Spanien oder gar England.

      Dass da auch Kalkül dabei ist, die Konkurrenz zu schwächen, will ich gar nicht bestreiten. Wobei eine spannendere Liga allen (auch den Bayern) mittel- bis langfristig sehr gut tun würde.

    • 13.12.23

      "Du kannst im Sommer beispielsweise würfeln, nicht ob ein Spieler aus Leverkusen kommt, sondern wie dieser heißen wird (Wirtz, Grimaldo, Frimpong,...)"

      Was du halt immer wieder nicht berücksichtigst, ist die Frage, wohin die Spieler wechseln, wenn sie nicht zu Bayern wechseln.

      Wir werden keinen Propheten benötigen, um zu wissen, dass die genannten Spieler ihre Karriere nicht bei Leverkusen beenden werden. Genau so wenig wie Spieler wie Gündogan, Mkhitaryan, Dembele, Aubameyang, Pulisic, Sancho, Haaland, Akanji, Bellingham, Keita, Konate, Nkunku, Gvardiol oder Szoboszlai den nächsten Karriereschritt unabhängig von Bayern suchten.

      Genau gleiches wird bei Wirtz passieren und in 10 Jahren wird das immer noch bei Bundesligaspielern passieren. Dafür braucht es Bayern nicht, dass andere Bundesligavereine solche Spieler verlieren.

      Mir echt ein Rätsel, wie man darauf kommt, dass das Bayerns Strategie sein soll. Bei Bayern würde grundsätzlich einiges verkehrt laufen, würde man sich um Wirtz nicht bemühen. Aber dass Wirtz nicht mehr lange bei Leverkusen spielen wird, hat damit ziemlich wenig zu tun, weil das ist so oder so nicht mehr lange der Fall.

  • 13.12.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 13.12.23

    Füllkrug tut doch zur Zeit alles außer seiner Form hinterher zu rennen…

  • 13.12.23

    Tu dir das bitte nicht an

  • 13.12.23

    Fülle hat 9 Torbeteiligungen ich find die Ausbeute eigentlich ganz gut weiß net was die haben 😂

  • 13.12.23

    Dortmund halt nicht auf der Liste von Guirassy

  • 13.12.23

    Wieso sollte er freiwillig hinter Stuttgart landen wollen?

  • 13.12.23

    Bin zwar seit meiner Kindheit Dortmund Anhänger, aber enthalte mich momentan lieber der Stimme zur Führung und Transferpolitik des Vereins bevor ich mir die Zunge verbrenne.

  • 13.12.23

    Uiiiii

  • Lasse
    2 Fragen 1 Follower
    Lasse
    13.12.23

    Warum sollte er downgraden?💀

  • 13.12.23

    Füllkrug läuft seiner Form hinterher? Kommt ihr gerade von der Weihnachtsfeier oder wat?