Nach Ablauf seiner Leihe zum Royal Antwerp FC kehrt Soumaïla Coulibaly im Sommer planmäßig zu Borussia Dortmund zurück. Dass der Innenverteidiger aber auch zu Saisonbeginn noch im Verein ist, gilt als unwahrscheinlich. Der BVB sucht nach einem Abnehmer, und hat diesen womöglich in Spanien gefunden. Laut Informationen des spanischen Journalisten Matteo Moretto soll Real Betis Balompié ein Auge auf den Spieler geworfen haben.
Ob der Klub aus Sevilla einen Kauf oder ein Leihgeschäft anstrebt, ist unklar. Beides wäre aufgrund Coulibalys gültigem Vertrag bis 2026 denkbar. Trotz eines wechselhaften Jahres in Belgien konnte der Franzose seinen Marktwert von einer Million auf sechs Millionen Euro steigern (Quelle: Transfermarkt).
Beim BVB hat er aber keine Perspektive: Neben Nico Schlotterbeck wird Waldemar Anton künftig in der Innenverteidigung auflaufen. Ob ein weiterer Akteur auf dieser Position hinzukommt, bleibt abzuwarten und hängt auch damit zusammen, ob Niklas Süle den Verein verlässt oder nicht.
verstehe ich irgendwie nicht so ganz, warum man ihn abgeben will. Wäre doch perfekt hinter Schlotti und Anton und hat auch absolut Potential
Junger Spieler mit viel Potential, welches er nur dann entfalten kann, wenn er regelmäßig spielt.
Bei einem Verein wie Dortmund ist es schwieriger auf die Spielzeit zu kommen+ die Zeit zu bekommen sich zu entwickeln.
Von daher macht eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufoption Sinn.
Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt um es bei Dortmund in der IV zu versuchen. Schlotterbeck und Anton werden gesetzt sein, aber dahinter ist ein absolutes Vakuum. Wenn Coulibaly sich gut präsentiert, kann er hier schnell die Nummer 3 werden oder auch mal von Verletzungen/Rotation profitieren.