Gladbachs Trainer Gerardo Seoane geht davon aus, dass ihm Stefan Lainer und Nico Elvedi, die sich beide am Wochenende gegen Borussia Dortmund leichte Blessuren zugezogen haben, im nächsten Spiel zur Verfügung stehen.
„Momentan sieht es bei beiden ganz gut aus“, sagte der Coach über das Duo, das schon am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war. Nichtsdestotrotz müsse das Trainerteam um Seoane die Belastung von Lainer und Elvedi in dieser Woche eventuell etwas reduzieren.
Einem Startelfeinsatz im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) sollte das allerdings nicht im Wege stehen.
Zur Erstmeldung vom 16. April 2024:
Gladbach begrüßt Lainer im Training zurück
Das Trainingsgeschehen von Borussia Mönchengladbach am Dienstag hielt freudige Überraschungen bereit. Unter anderem übte Stefan Lainer nach Angaben der Rheinischen Post gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen. Für Gladbachs Gastspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) ist mit ihm zu rechnen.
Das war so nicht zwingend zu erwarten. Lainer hatte sich beim 1:2 gegen Borussia Dortmund eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen, sodass die Einsatzfähigkeit und besonders auch eine schnelle Trainingsrückkehr mit Fragezeichen versehen war. Der Österreicher hat dem Bericht zufolge nun allerdings voll mitgemacht. Eine Zwangspause im Spielbetrieb sollte ihm damit erspart bleiben.
Gleiches gilt für Nico Elvedi, der nach Knieproblemen ebenfalls wieder komplett mittrainiert. Franck Honorat (auch Knie) absolviert immerhin Lauftraining.
Wär auch unhöflich sonst