Tahith Chong | 1. Bundesliga

Plant Kohfeldt mit Chong zunächst als Joker?

17.09.2020 - 20:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Neuzugang Tahith Chong konnte bei Werder bereits sowohl in der Vorbereitung als auch im DFB-Pokalspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (2:0-Sieg) auf sich aufmerksam machen. Im ersten Pflichtspiel von vor einer Woche kam der Niederländer allerdings zunächst als Joker zum Einsatz, überzeugte dabei aber mit einem Tor.


Und in eben jener Jokerrolle scheint Cheftrainer Florian Kohfeldt seinen Spieler – zumindest erstmal – zu sehen. Das deutete er zumindest auf der Pressekonferenz vor der Auftaktpartie gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) an.

Kohfeldt möchte Mittelfeldstabilität beibehalten

Gegen Jena seien vor allem die Positionen im Mittelfeld entscheidend gewesen, um zu Null zu spielen. "Ich bin kein großer Freund eines 4-4-2-flach, das weiß, glaube ich, jeder. Dementsprechend werden wir unseren Fokus jetzt auch in den ersten Bundesligaspielen auf eine hohe Stabilität legen", so Kohfeldt.

Chong sei dann ein Spieler, der "entweder von Beginn an, aber insbesondere auch im Verlaufe des Spiels" seine individuelle Qualität ausspielen soll, "so wie es in Jena geklappt hat". Bedeutet anders gesagt: Die Bremer wollen wohl weiterhin zunächst im 4-4-2 mit Raute starten und Chong dann als Joker kommen lassen.

Kohfeldt jedenfalls ist von der Qualität des Neuzugangs von Manchester United überzeugt: "Er ist sicher einer, der unser Spiel belebt hat in Jena. Auch in der Vorbereitung hatte er schon sehr gute Momente. Er ist für mich grundsätzlich schon ein Spieler, der mit seiner Dynamik und seiner Schnelligkeit auch auf Bundesliganiveau Unterschiede machen kann", erklärte der Werder-Coach.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.09.20

    Chong S11 gegen Schalke?

  • 18.09.20

    Was ist denn nur mit Flori los? Wird ja immer mehr zum Favre...

  • 18.09.20

    Kohfeldt vielleicht der 1. Manager, der gehen muss?!

  • BavariaFantastica
    1 Frage 15 Follower
    BavariaFantastica
    18.09.20

    Wie viele sehen hier alles wirklich nur noch durch die Hobbymanager ?? Chong ist neu in der Liga, war zu Beginn der Woche angeschlagen und wird echt heftig von vielen Usern gepushed ohne Ende! Ja, auch ich habe mich gefreut als die Meldung kam, dass Chong wieder mit trainiert. Aber dieses rumgejammmere: in Selke den Gott sehen; brennt Koh der Hut...usw ...nein, ich glaube vielen hier auf LI brennt mittlerweile immens der Hut! Keiner von euch bzw sehr sehr wenige haben wohl wirklich Einblick ins Training, egal welcher Vereine. Aber ist ja egal, Managerspiel steht over all! ??‍♂️

    • 18.09.20

      @Bavaria
      Bin da voll bei dir! Ligainsider-User sind leider zu 80 % Pusher ohne jegliche Objektivität.

      Aber dass sich die Bremer "Fans" hier über die Tatsache aufregen, dass der Trainer Selke als S11-Kandidaten sieht und darüber hinaus taktisch und aufstellungstechnisch scheinbar etwas lethargisch ist, anstatt aus der Vorsaison gelernt zu haben, verstehe ich absolut.

      Selke fehlt das Bundesliganiveau. Das ist in meinen Augen belegt durch viele schlechte Spiele, die der Gute abgeliefert hat. Klar ist der Trainer der Einzige, der die Situation am besten beurteilen kann, aber Augen im Kopf haben die Zuschauer auch.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      18.09.20

      Merci Cpt.Borussus: ich sehe es ein wenig anders. Selke kam absolut unfit aus Berlin und Extraschichten eingelegt, dies scheint wohl funktioniert zu haben. Dieses krass negative finde ich einfach unfair und heftig, da wie gesagt wohl kaum einer die Trainingsleistungen besser einschätzen kann als Kohfeldt.

    • 18.09.20

      Ja, zu viel Gehate ist in der Tat unangebracht und icj will Kohfeld natürlich nicht seine Kompetenz absprechen. Könnte ich gar nicht. Wir können aber schon am Erfolg messen, ob er mehr richtig oder mehr falsch macht, da der Werder-Kader einen Platz im Mittelfeld der Tabelle meiner Meinung nach hergibt.

      Ich halte einfach nicht viel von Selke, weil er auf dem Platz bisher einfach mehr durch Pöbeln/Beschweren aufgefallen ist, als durch Leistung. Im Pokal war das wieder ser Fall, sodass ich da noch keinen Sinneswandel erkennen konnte. ABER ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Ich mag Werder und würde mich freuen, wenn die endlich wieder guten Fussball spielen. Wenn Selke dazu beitragen kann, soll mir das Recht sein. Ich bin gespannt, aber auch skeptisch.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      18.09.20

      Geht mir ähnlich was die Zuneigung zu Werder betrifft. Schauen wir mal wer sich wie schlägt bei Werder und Kohfeldt wäre es zu wünschen, egal welche Entscheidung er im Sturm trifft, dass diese auf geht!

    • 05.10.20

      Halten oder verkaufen?

  • 17.09.20

    4 - 3 - 3

    Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Bittencourt, Klaasen, Eggestein - Chong, Füllkrug, Osako

    Top-Werder-Elf9

  • 17.09.20

    Sehe ich komplett anders...sorry..Chong belebt das Spiel und sehr schnell. Genau das fehlte letztes Jahr. Frische , MUT ,,Gier...aber ich gebe dir Recht, er braucht seine Zeit. Trotzdem machen es andere Vereine vor..siehe bvb ..da spielt am Samstag ein 17 jähriger wahrscheinlich von Anfang an. Man sollte einfach mal was tun was nicht am Notebook beigebracht werden kann beim fussballlehrer! mit zum Risioko

  • 17.09.20

    Sorry Flo..bin großer Fan und Befürworter. Ein Neuaufbau sieht bei mir anders aus..wir machen alles anders Blabla...Würde gleich mal lieber Taten folgen lassen. Erras,Chong...aber nein ,,dann lieber 0-Tore Selke

  • 17.09.20

    An alle, die hier nur Chongs offensive Qualität sehen und ihn wahrscheinlich auch im Managerspiel haben: Sicherlich ist Chong offensiv gut genug, um in der Bundesliga zu starten. Aber es gehört eben auch die defensive Seite dazu, und da ist Chong nicht halb so gut wie alle anderen Offensivspieler. Das nach-hinten-Arbeiten muss er für einen Startelfeinsatz wohl noch etwas verbessern, das hat bei Rashica damals auch ein bisschen gedauert. Also locker durch die Hose atmen und nicht dumm Kohfeldt flamen, nur weil er auch auf die Defensive schaut.

  • 17.09.20

    Bring ihn doch bitte von Anfang an.... am Besten mit Füllkrug zusammen.

  • 17.09.20

    Lieber auf die Granaten der letzen Saison setzen inkl. Selke. Na Mahlzeit. So gehts von Anfang an Richtung Liga 2.

  • 17.09.20

    Ching Chang .......CHONG !!!! Der wird einschlagen

  • 17.09.20

    Kohfeldt macht genau dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat...

  • 17.09.20

    Kohfeldt bestätigt, dass er als Trainer einfach mal ne Null ist.

  • 17.09.20

    Komischer Kauz der Flori

  • 17.09.20

    Ich kann das schon verstehen. Er ist der perfekte Einwechsel-Spieler. Wenn Du den in der 60. Minute bringst und der gibt Gas gegen eine langsam müde werdende Abwehr, kann der echt was reißen.

  • 17.09.20

    Sargent - Besitzer lächeln müde ?
    RA die einzige Position die Gott sei dank zumindest vorerst ohne Konkurrenz ist

  • 17.09.20

    Macht er halt nach der Einwechselung noch zwei Scorerpunkte

  • 17.09.20

    Aber in Selke Fußballgott sehen ?

  • 17.09.20

    Ich glaube, dass das nicht verkehrt ist für den Anfang.

  • 17.09.20

    Die Betonung bei der Überschrift sollte ganz klar auf dem "zunächst" liegen.

  • 17.09.20

    Kohlfeldt sachma brennt dir der Helm?

  • 17.09.20

    Dann wäre er meiner meinung nach dumm