Tief im Westen – Das VfL-Magazin berichtet, dass Takuma Asano ein erneutes Angebot des VfL Bochum zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hat. Damit sei der Abgang des Japaners entschieden, wobei nicht feststeht, welchem Klub Asano sich in der kommenden Saison anschließen wird.
Bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit war der Offensivspieler als einer von zehn Profis durch die Bochumer verabschiedet worden – allerdings mit einer Hintertür. Auch diese hat sich nun geschlossen, obwohl der siegreiche Relegations-Teilnehmer seine Offerte finanziell verbessert haben soll, um den 29-Jährigen zu einem langfristigen Verbleib zu bewegen.
In der abgelaufenen Saison absolvierte Asano 29 Partien und steuerte sechs Tore sowie eine Vorlage zu den insgesamt 42 Treffern des VfL bei.
Glaube dieses Jahr wird es Bochum ganz ganz schwer haben. Ohne Stöger, Schlotterbeck und Asano geht da nicht wirklich viel 😐
Riemann & Osterhage nicht zu vergessen.
Definitiv.
Der Umbruch musste jetzt gemacht werden.
Die aufgezählten Spieler können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Bei den Gehältern die Schotti und Stöger bekommen erst recht nicht.
All good im ersten Jahr war es auch schwer, da haben wir alle überrascht.
Mal sehen was wird 😂
Der kommt nach Stuttgart, ihr habt’s hier zuerst gelesen
Ist mir spontan auch als erstes durch den Kopf, das könnte passen, beim VfB spielt immer ein Japaner, die Stelle ist wieder frei!
Damals war er ein Chancentot beim VfB mittlerweile hat er sich nur leicht verbessert. Aber Hoeneß würde bestimmt einen Knipser aus ihm machen.
Und Tüss. Reisende soll man nicht aufhalten. War auch nicht der Überflieger. Schnell ja, trickreich ja, aber torgefährlich wie meine Oma. Danke, dass Du den Elfer in Düsseldorf verwandelt hast.
Glaube ich auch, der Gedanke ging mir schon seit dem ersten Abschiedsgerücht durch den Kopf
Da sehe ich ihn eher bei Mainz als Back Up oder so
[Kommentar gelöscht]
Sprichst du von dir?
Anscheinend die Saison von Taku nicht verfolgt. Ist nicht ohne Grund aus der Natio rausrotiert. Aber gut.