Knapp sieben Wochen sammelte Thomas Ouwejan keine Minuten mehr für den FC Schalke 04, auch sein Kadercomeback welches für das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Bayer 04 Leverkusen angedacht war, fiel ins Wasser. Gegen die TSG Hoffenheim stand der Niederländer dann, wenn auch überraschend, in der Startelf.
Viele Alternativen blieben Cheftrainer Thomas Reis dann aber auch nicht mehr: Durch die Ausfälle von Moritz Jenz, Leo Greiml und Jere Uronen stellte sich die Viererkette fast von selbst auf. Henning Matriciani rückte in die Innenverteidigung, Ouwejan auf seine Stammposition als Linksverteidiger.
Der Auftritt des Außenverteidigers endete aber bereits in der 36. Spielminute. Neu auf den Platz kam Mehmet Can Aydin, eine Verletzung war bei Ouwejan nicht ersichtlich. Vermutlich waren keine weiteren Minuten im Tank des 26-Jährigen.
Laut der Vereinsmeldung war der Wechsel zunächst muskulären Problemen geschuldet. Jedoch korrigierten sich die Schalker und schrieben daraufhin von taktischen Gründen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Halten oder verkaufen ?
Niederländische Oczipka
Muskuläre Probleme
War komplett leergepumpt.
Der Versuch war es wert, aber hat eben nicht für mehr Spielzeit gereicht.
Und weil so paar unsinnige Meldungen gekommen sind. Nein, war nicht leistungsbedingt, seine Seite hat er schon besser abgedeckt als Brunner auf der anderen. Zudem sein Beinaheassist von Yoshis Kopfball, wäre das was geworden, wäre die Community wieder eskaliert.
Nein, Ouwejan ist total außer Form und ganz weit von seiner guten Leistung in Liga 2 entfernt. Er wirkt mental blockiert. Zudem habe ich den Eindruck, dass er als LV mit dem Tempo der BuLi Probleme hat. Er könnte sein Potenzial in einem 352 am besten entfalten. Am bedenklichsten finde ich deinen Satz, dass er seine Seite besser als Brunner abgedeckt hat. Brunner ist einer der stabilsten Schalker - total unterbewertet, weil manche "Experten" sich für solche halten ;-)
Totaler Quatsch, Costoligie. Ist denn nach seiner Auswechslung mit Aydin besser geworden? Freitag im Heimspiel gegen die Hertha könnte er wieder starten.
@Costologie geschtzte 2 von 3 der Angriffe kamen über die Brunner Seite und waren brandgefährlich?
Ich finde Brunner auch an und für sich stabil, in der 1.hz wurde seine Seite allerdings von vor allem Baumgartner und Angelino überrannt.
Der Trainer hat also einen Spieler reingeworfen, der nur ca dreißig Minuten im Tank hat?😂 Was ein Unsinn, natürlich war es eine taktische Anpassung bzw leistungsbedingt
@lg93
Falls du aufgepasst hättest, ja hat er (riskiert), da Jenz und Greiml nicht zur Verfügung standen, Aydin in seiner Grundausrichtung gegenüber Ouwejan zu offensiv ist, hat Reis wohl in Absprache mit Ouwejan versucht ihn für nehme mal an 60 Minuten zu bringen.
So ein schlechter spieler
So ein schlechter Kommentar
Ok, hau raus. Was qualifiziert ihn?
Ok, hau raus. Was disqualifiziert ihn?
Standards und Flanken zum Beispiel
Kein gutes abwehrverhalten. Lässt seine innenverteildiger kollegen alleine gegen 2 leute stehen sodass krauss immer mitverteildigen muss. Offensiv geht auch nix. Kaum laufbereitschaft. Schlechte absprache mit teamkollegen.
Ouwejan ist außer Form und ganz weit von seinen guten Leistungen in Liga 2 entfernt. Er wirkt auch mental blockiert. Zudem habe ich den Eindruck, dass er auf der Position LV mit dem Tempo der BuLi wirklich Probleme hat - er kommt überhaupt nicht in Zweikämpfe und ist immer einen Schritt zu spät oder klärt die Situationen suboptimal. Er kann sein Potenzial anscheinend auch nur in einem 352 entfalten. Ich schätze seine Flanken und Standards auch - aber wenn du darauf beschränkt bist und auf deiner Seite immer wieder Durchbrüche des Gegners stattfinden können, ist er keine Option für den Klassenerhalt.
https://www.90min.de/posts/reis-mit-deutlicher-kritik-an-ouwejan
Er war überfordert
Und geht wieder runter
Und wieder verletzt runter
Verletzt ist er denk ich nicht
Muskuläre Probleme
Und direkt wieder raus 🫢
Und Tschüss