Thomas Tuchel | 1. Bundesliga

Tu­chel-Verbleib in München nimmt konkrete Formen an

16.05.2024 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Aktuell sieht es ganz danach aus, dass Thomas Tuchel auch zur kommenden Saison den Posten als Cheftrainer beim FC Bayern behält. Nach den gestrigen Gesprächen zwischen Tuchel-Berater Olaf Meinking und den Verantwortlichen der Süddeutschen berichtet Sky, dass es voraussichtlich zu einer Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses kommt.


In trockenen Tüchern sei die Angelegenheit aber noch nicht, da Gespräche über eine von Tuchel gewünschte Vertragslaufzeit bis mindestens 2026 noch nicht abgeschlossen sind. Doch auch wenn Tuchel inzwischen die favorisierte Variante ist, stehen laut Sky Brightons Roberto De Zerbi und Erik ten Hag (Manchester United) weiterhin auf der Liste.

Mit einer Entscheidung sei kurzfristig zu rechnen …

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 17.05.24

    "Die Zeiten von Bayern sind vorbei"
    Keine Worte dazu, jeder der das raushaut ist ein Clown.

    LG von einem Dortmund Fan

  • 16.05.24

    Wenigsten können wir uns an seinen Ausreden in der Pressekonferenz erfreuen: Der Schiri hat uns beschissen, die Eckfahne war Schuld, es war sehr windig heute usw.

  • 16.05.24

    Der wird noch in der Hinrunde entlassen!
    Das war doch keine Mannschaft, er hat nie eine Mannschaft geformt.

  • 16.05.24

    Die glorreichen Zeiten des FC Bayern München sind vorbei.
    In denen einige Trophäen in den Himmel gestreckt wurden.
    Es fehlen die Macher die in den frühen Jahren die Bayern nach oben gebracht haben.
    Als Spieler und später in der Führungsetage. Wie Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge.
    Diese glorreichen Zeiten sind vorbei und waren einmalig.
    Der FC Bayern steht vor einem Umbruch.

  • 16.05.24

    In München stehen die Uhren und Kalender still !!!
    Da ist seit nen gefühlten Jahr, jeden Tag der 1.April 😂🙏🏻
    Ich verstehe es einfach nicht.......hat der Tuchel sowas wirklich nötig 🤷🏼🤦🏼
    Der bekommt bestimmt ne fette Gehaltserhöhung und ne zweite 11, nur mit Holding Sixes 😂😂😂

  • 16.05.24

    Witzverein, und das sag ich als Bayer!!!

    Das wird ja noch lustig mit Burnout-Maxe, dem Uli und Tuchel. Freuen sich die anderen Vereine. Was ne Katastrophe.

  • 16.05.24

    Bitte nicht 😦🥹🥲 kein Titel mit bayern holen und trotzdem darf dieserB…… bleiben ??! Was ist los.🤦🏻 der Typ vergrault nächstes Jahr wieder die Spieler anstatt seinen Job richtig zu machen und schiebt die Schuld auf sie.
    Oh man ich erkenne mein Verein nicht mehr 🙂‍↕

  • 16.05.24

    Trainer halten. Qualitativ gibt es kaum Bessere zumal anscheinend wenige ernsthaft Interesse an ein Amt bei uns haben. Außerdem könnte man jetzt diese Trainer Misere beenden und langfristig an einem Trainer festhalten. Er erreicht offenbar die Mannschaft, wenn Führungsspieler an die Chefetage treten, um sich für ihn einzusetzen und zusätzlich dazu gab es auch eine Fanpetition für den Verbleib. (Kenne die Mege an Unterschriften nicht) Insgesamt hat er über die gesamte Saison betrachtet (Mit Ausnahme vom DFB Pokal) einen guten Job als Bayerntrainer ausgeübt. Deswegen wäre das besonders im Bezug auf ein potentielles Finale in München die beste Option, weil sich ein neuer Trainer auch erstmal aklimatisieren müsste.

  • 16.05.24

    und dann wieder entlassen und Abfindung zahlen... über den Verein kannst du ne Sitcom schreiben mittlerweile

    • 16.05.24

      Das kann dir doch bei jedem Verein mit jedem Trainer passieren, was versuchst du uns hier zu erzählen? Verstehe die Logik nicht so ganz. 🤔

  • 16.05.24

    Bayern München so: wie schaffen wir es, dass alle ihr Gesicht verlieren.... ach ja, wir behalten einfach Tuchel, dann steht er auch dumm da.... genau mein Humor

  • 16.05.24

    🤣🤡

  • 16.05.24

    Grimaldo - ablösefrei 😂😂😂

  • 16.05.24

    Bitte nicht 🤮

  • 16.05.24

    Wenn ten Haag oder de Zerbi (wie oft muss der eigentlich noch absagen?) die einzig verbliebenen Alternativen sind, dann lieber lebenslang mit Tuchel!

  • 16.05.24

    Wo bleiben die wichtigen Infos? Was ist mit Kane für Samstag?

  • 16.05.24

    Freut mich als Nicht-Bayern-Fan sehr.:)

  • 16.05.24

    Fehlt eigentlich nur noch, dass er für die EM nominiert wird.

  • 16.05.24

    Würde mir in meinen Vertrag schreiben lassen, dass Hoeneß die Klappe halten soll an Tuchels stelle

  • 16.05.24

    FC Hollywood
    Entertainment 10
    Titel 0

  • 16.05.24

    Der holt nächstes Jahr den CL Titel, irgendwie hab ich da so ein Gefühl

  • 16.05.24

    Bitte gleich Vertragsverlängerung und ordentliche Gehaltserhöhung mitmachen, würde zu dem Theater passen.

  • 16.05.24

    Sind wir mal ehrlich, einen besseren werden wir nicht finden. Bei dem Chaos verbrennst du jeden, der noch zu wenig Erfahrung hat und bei der "Kaderplanung" darf sowieso keiner mitreden weil Uli immer noch glaubt, daß er alles bestimmen muss. Aussagen wie "Grimaldo kannte von einem Jahr keiner" sollten gut genug zeigen, wie sehr der Kerl aus der Zeit gefallen ist.

    Klar, der Ablauf ist eine Katastrophe aber so ist das nun mal, wenn 15 Personen mitreden wollen aber faktisch wird man keinen besseren Trainer finden

  • 16.05.24

    Erst diskreditieren lassen, dann als absoluten Notnagel an 14. Position verlängern. Uff, Herr Tuchel.

    • 16.05.24

      Würde ich für 10 Mio oder mehr pro Jahr auch mit mir machen lassen…
      Zumal es nach außen eh so aussieht als wäre es eine Fehlerbehebung der alten Führung seitens neuer Führung

  • 16.05.24

    An besten während der natio pk verkünden Mia San wichtich

  • 16.05.24

    Also Bayern hätte sich das sparen können. Tuchel ist kein verkehrter. Wenn er bleibt wird er mit Bayern erfolgreich mMn

  • 16.05.24

    Bitte alles außer ten haag

  • 16.05.24

    Aus Bayern Sicht tatsächlich die sinnvollste Lösung.
    Verstehe aber 0 wieso tuchel das mit sich machen lässt.

    • 16.05.24

      Er will’s den Kritikern, nicht zuletzt denen aus den eigenen Reihen, zeigen und am Ende der nächsten Saison mit einem Mittelfinger in der Hosentasche die Trophäen nach oben strecken.

      Er hat bei weitem nicht alles richtig gemacht in dieser Saison, wie mit ihm allerdings umgegangen wurde, intern und medial, sind eine absolute Farce.

      Ich mag ihn eigentlich nicht, den FC Bayern noch weniger, aber Tuchel würde ich diesen Erfolg gönnen.

    • 16.05.24

      Ganz simple, er mag die Jungs. Da können deine Vorgesetzten so sch*iße sein wie sie wollen. Aber wenn du dein Team sehr mögst und dich von den nicht trennen willst, dann ist das verständlich

    • 16.05.24

      Vielleicht gabs auch nen dicken Bonus €€€

    • 16.05.24

      Ordentlich Handgeld / Schweigegeld 💵 💰

  • 16.05.24

    Das ist so bescheuert, ich kann es immer noch nicht fassen ✌

  • 16.05.24

    FC Hollywood

  • 16.05.24

    Für alle die schon dachten der Rückholversuch von Nagelsmann käme viel zu früh...schneller als Tuchel kann man niemanden wieder einstellen.

  • 16.05.24

    Naja gut, dann gibt’s auch nächste Saison keine Titel. Der Typ hat doch nun schon mehrfach bewiesen, dass er die Spieler nicht auf den Punkt bekommt. Ständig verletzte Spieler sind ebenfalls ein eindeutiges Indiz für schlechtes Training. Und dann noch das Zerwürfnis mit Uli. Eindeutiger geht’s ja nicht mehr !
    Meiner Meinung nach das schlimmste was dem FCB jetzt noch passieren kann, aber gut, we will see.

    • 16.05.24

      Naja besonders beim Thema verletzte Spieler würde ich dir widersprechen. Wenn der Kader schon vor Saisonbeginn so dünn ist und alle spielen müssen obwohl sie nicht richtig fit sind kann der Trainer da wenig machen...und bei aller Liebe aber ich denke ich bin nicht der einzige der beim Zerwürfnis eher die Schuld bei Uli sieht...
      Das Problem wird weiterhin sein dass Tuchel nicht in dem Maße freie Hand bekommt wie er es will und es für seine Art als Trainer (plus nennen wir es mal Manager Sport) nötig wäre.

    • 16.05.24

      Vollkommen richtig, dass der Kader zu dünn war/ist. Das ist komischerweise seit Jahren DAS Problem, woraus sie aber iwie nie lernen. Und das der Uli sich da einfach Zuviel einmischt bleibt abzuwarten, ob sich das je ändern wird. Aber ich finde es schon seltsam, dass er gestandene Profis einfach zu selten in den wichtigen Spielen scheinbar ausreichend aktiviert bekam. Und daher bleibe ich dabei, ist Tuchel nicht der richtige und dann hast du ja in der kommenden Saison eine einmalige Möglichkeit Geschichte zu schreiben (Finale dahoam 2.0) aber das wird nichts werden. Leider

  • 16.05.24

    Ich verstehe gar nicht, warum so viele pro Tuchel sind. Aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten 1,5 Jahren? Mit den vielen Fragwürdigen Aussagen von Tuchel, in denen er mehre "Führungsspieler" schwach gemacht hat und damit auch den Verein unter Druck gesetzt hat? Oder den kuriosen Aussagen nach Niederlagen?
    Oder Aussagen wie "ich wollte lieber im Sitzen coachen"? Ich verstehe überhaupt nicht wie man von Tuchel so überzeugt sein kann. Er hat NICHTS gezeigt in der gesamten Zeit, außer die schlechteste Bilanz seit Klinsmann. Viele Verletzungen gehen auf seine Kappe, usw. Und das 1,2 Jugendspieler den nächsten Schritt gemacht haben, ist vielmehr ein Zufallsprodukt wegen der vielen Verletzungen.

    • 16.05.24

      Er ist ja nicht umsonst jetzt die gefühlt siebte Wahl. Von allen zur Verfügung stehenden Trainern aber dann vllt. sogar noch die beste Option.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      16.05.24

      Harter Tobak FC Liga. Viele vergessen, dass die Trennung von Tuchel noch ohne Eberl durchgezogen wurde und vllt vergessen auch viele, dass Tuchel von Anfang an mehr Spieler wollte, was nicht umgesetzt wurde. Dass dann ein Trainer auch mal flapsig reagiert und sich diesen ganzen Medien-Dünnschiss nicht mehr gefallen lässt, ist nur menschlich. Im Grunde sollte man hinter diese Saison einfach einen Haken setzen, sich zusammenraufen und mit Tuchel (Vertrag bis 2026!) versuchen, eine neue Ära zu prägen. Es scheinen jetzt die richtigen Leute auf den richtigen Positionen zu sitzen (Uli kann ruhig mal am Tegernsee bleiben und die Klappe halten), macht was draus!

    • 16.05.24

      2mal ausm Pokal zeitig geflogen, Champions League nichts erreicht, DM mit ach und krach, diese Saison meilenweit hinter Leverkusen. Gefühlt so viele Gegentore wie noch nie zuvor. Den Fußball konnte man sich nicht anschaue und dazu noch sehr häufig vercoacht. Keine Ahnung warum dann doch nochmal mit ihm verhandelt wird.

    • 16.05.24

      Tuchel hat vor der Saison 1 zu 1 gesagt wo die Probleme im Kader liegen. Und seine Aussagen haben sich ALLE bewahrheitet

  • 16.05.24

    wer tuchel gemütlich von der couch aus abfeiert weil er den Profis auf den Arsch haut, da fehlt mir das verständnis. Ja er verteidigt einen Kane, einen Pavlovic, und einen Sané. Wer allerdings dieses Jahr dringend rückendeckung gebraucht hätte, waren goretzka, kimmich, de ligt. Es kommt beim FC Bayern so unglaublich viel Unruhe von draußen, ich kann bei aller liebe nicht nachvollziehen wieso die Verantwortlichen und der Coach es nicht verstehen, dass sie sich hinter die Mannschaft stellen sollen und diese toxischen Angriffe von den Medien usw. nicht zulassen. Ich bin absolut kein Bayern fan, aber diese permanente Kritik an Sane und Gnabry die letzten Jahre hätten sie auch verhindern können, wenn sie zB Gnabry nach der Paris geschichte mal etwas geschützt hätten, anstatt den Medien recht zu geben. Kimmich ist, auch wenn anstrengend, so ein geisteskranker Fußballer wenn er will, aber kein Bayern verantwortlicher hat sich hinter ihn gestellt oder klargestellt, wie groß der Verlust wäre, wenn er geht. Er hat absolut recht mit der Kritik an Eberl und co. Ein De Ligt ist mit abstand der sicherste Faktor der Verteidigung, wie kann man nicht auf ihn bauen und ihm das Selbstbewusstsein geben? Genau das braucht er.
    Sorry, da läuft bei Bayern gerade einiges schief, und da trägt Tuchel mit seiner kalten und strengen Art maßgeblich dazu bei.

    • 16.05.24

      Stimme dir, was Kimmich, Goretzka & co. angeht zu - habe auch nie verstanden, warum die Bayern ihrer Achse, die sich voll mit dem Verein identifizieren, nicht das selbe Vertrauen zurückzahlen.
      Stattdessen zusätzlich verprellt und immer große Stars von außerhalb geholt,

  • 16.05.24

    Was sagt denn Hoeneß dazu? Dem sagt man damit doch indirekt, dass man auf seine Meinung nicht mehr all zuviel Wert legt?

  • 16.05.24

    Tja deswegen sollte man gewisse öffentliche Aussagen nur treffen, wenn man sich absolut sicher ist, dass man nicht von der Person abhängig ist, über die man gerade urteilt.

    Faszinierend wie sympathisch Tuchel auf einmal wirkt neben den Dampfplauderern wie Uli

  • 16.05.24

    Ich sehe das ganze sehr gefährlich für den FCB.
    Man hat ihn bereits einmal entlassen und wird das sicherlich nicht nochmal vorschnell machen. Selbst wenn es nächste Saison nicht laufen sollte wird man Tuchel nicht mehr so schnell rauswerfen.
    Zusätzlich wird Tuchel sicher einiges an Rückendeckung erwarten die ihm selbstverständlich auch gegeben wird.
    Es wird spannend wie sich das alles entwickelt. Tuchel kann entspannt seine Arbeit machen er ist der große Gewinner.
    Ich hoffe dass es gut geht aber ich hab hier so meine Zweifel

    • 16.05.24

      Es wäre super, wenn er mal in Ruhe arbeiten könnte, aber Medien oder unsere tollen Experten wie bspw. ein Didi werden da schon oft genug versuchen wieder Spiritus reinzukippen. Tuchel ist kein schlechter Trainer und auch besser als jede andere Option die jetzt noch möglich wäre. Man hat gesehen, dass er trotzdessen noch alles gegeben hat, obwohl seine Entlassung bereits feststand. Nörgler werden eh immer was finden. Es muss einfach mal Ruhe in den Verein kommen, das wird das schwierigste.

    • 16.05.24

      Nehmen wir das Beispiel Kim:
      Den nahm er quasi raus als die Trennung bekannt wurde, weil er dann nicht mehr diesen teuren Mann pushen musste. Generell sagte er er handle jetzt anders.
      Und wie ist das jetzt? Muss er da wieder die Rolle rückwärts machen und diese Politik einhalten?
      Oder handelt er weiter so sorglos wie zuletzt?

      Finde das ne schwierige Basis für Bayern. Gerade bei Bayern musste sich der Trainer immer unter den Verein stellen. Wäre Tuchel da jetzt von befreit? Stell mir das schwer vor

  • 16.05.24

    Tuchel ist die beste Option und hat vorallem den Rückhalt der Führungsspieler.
    Bayern dagegen macht sich leider einfach nur lächerlich.

  • 16.05.24

    Ich hoffe der Thomas melkt die Kuh aber so richtig

  • 16.05.24

    Tuchel ist hierbei der größte Gewinner & die Bayern Bosse können letztendlich fast nur verlieren.

    Tuchel verlangt (logischerweise) Vertrauen & Rückhalt für eine Verlängerung, welche er auch vollstens bekommen wird. Sollte es in der nächsten Saison mal holprig werden, wird an Tuchel‘s Position nicht schnell gerüttelt werden, da die Bayern Bosse durch eine weitere voreilige Trainerentlassung und ihr Agreement mit Tuchel, hinsichtlich des Ruckhalts & des Vertrauens, die Außendarstellung des FcBayern‘s nur noch mehr in den Abgrund treiben würden.

    Sprich: Tuchel kann entspannt arbeiten, bekommt sicherlich auch mehr Macht, kann es jedem nochmal beweisen & macht sich zudem noch die Taschen voll.

  • 16.05.24

    Es ist so abartig schlecht was seit Jahren bei den Bayern passiert. Man macht sich nur noch lächerlich.

    Nicht falsch verstehen, man kann mit Tuchel sicherlich weitermachen aber vor ein paar Monaten die Trennung bekannt geben und danach von Seiten des Vereins in Form von Uli Hoeneß immer wieder gegen ihn zu schießen und jetzt zieht man den Schwanz ein weil man niemanden findet.

    An Tuchels Stelle würde ich den 👋🏼 machen.

  • 16.05.24

    Klärende Gespräche können manchmal wahre Wunder bewirken!
    Tuchel und Bayern ist stand jetzt die beste Kombination!
    Das wird schon klappen 👍

  • 16.05.24

    Wenn man da zusätzlich noch die Uli-Giftpfeile von wegen "Spieler nicht verbessern, nur kaufen wollen" mitberücksichtigt...wird spannend😁

  • 16.05.24

    Wie soll das gut gehen nach den öffentlichen Aussagen von Hoeneß

  • 16.05.24

    Ich hoffe Netflix & Co. machen eine Serie aus diesem Kasperletheater.

  • 16.05.24

    Tuchel oder Alonso für den letzten Spieltag?

  • 16.05.24

    Thomas mein Löwe

  • 16.05.24

    Das wird er sich in diesem Kasper-Verein hoffentlich teuer bezahlen lassen.

  • 16.05.24

    Der muss sich doch auch blöd vorkommen erst wollen sie ihn rausschmeißen und jetzt doch behalten weil sie 17 Absagen gekriegt haben. Lächerlich 😆

  • 16.05.24

    Ein schwerer Gesichtsverlust ist beim FCB nun bereits eingetreten. Sachlich muss es nicht mal schlecht sein.

    Grüße
    Glenn

  • 16.05.24

    Klassischer Laptop Trainer

  • 16.05.24

    Once Upon a Time in Säbener Street

  • 16.05.24

    FC Hollywood

  • 16.05.24

    Laaaaangweilig….

  • 16.05.24

    🍿

  • 16.05.24

    War zu erwarten, nachdem man ihn nicht offiziell verabschiedet hat.

    Tuchel hat sicherlich den Ehrgeiz, es gerade in der Bundesliga und im DFB Pokal besser zu machen!

  • 16.05.24

    Und brazzo übernimmt scheinbar den Posten beim hsv🤣 ob das passt, was denkt ihr ?😂

  • 16.05.24

    so eine saison hat in münchen schon sehr lange kein trainer mehr überlebt

  • 16.05.24

    Ist das geil

  • 16.05.24

    Hoeneß isst gerade nervös Würstchen

  • 16.05.24

    Hoeneß und rummenigge fallen vom Stuhl

  • 16.05.24

    Wartet ab: die Saison ohne Titel und das ganze Theater schweißen Trainer und Mannschaft zusammen und motivieren alle extrem, sodass wie damals nach 2011/12 in der nächsten Saison alles weggehauen wird!

  • 16.05.24

    Taschentuchel hat sich mal wieder schockverliebt … ❤

  • 16.05.24

    wie in guten alten FC Hollywood Zeiten

  • 16.05.24

    FC Hollywood

  • 16.05.24

    Fc Holywood

  • 16.05.24

    Das kann man sich alles nicht ausdenken. So ein Chaos, als aussenstehender einfach geil

  • 16.05.24

    Tuchel soll gehen neu Start wäre gut

    • 16.05.24

      Neustart während das Championsleague-Finale in München ist und man gemerkt hat, dass Bayern sich (trotz Verletzungskrise) gegen die besten europäischen Teams durchsetzen kann . Gute Idee.

    • 16.05.24

      In der Liga und und dfb Pokal waren trotzdem sehr sher schlecht

    • 16.05.24

      Wen juckt die Liga und der DFB-Pokal, wenn man die Chance hat die Championsleague in der eigenen Stadt zu gewinnen?

    • 16.05.24

      Btw. haben sie in der Liga mehr Punkte als vergangenes Jahr. „Sehr, sehr schlecht“ ist bisschen zu harsch. Trotzdem ist die Leistung dieses Jahr enttäuschend. Mit einer gewissen Tiefe im Kader, den passenden Spielern und deren Unterstützung könnte das aber nächstes Jahr ganz anders aussehen. Tuchel ist ein Weltklasse Trainer. Man darf sich von den gegenwärtigen Leistungen und dazu der deutschen Medienberichterstattung nicht zu stark blenden lassen.

    • 16.05.24

      Richtig, Leverkusen war einfach zu stark und hat eine absolute Ausnahme- und Rekordsaison mit - wieviel sinds jetzt? - 50+ Spielen in Folge ungeschlagen hingelegt. Das haben die Bayern auch noch nie geschafft. Da kann man auch als Bayern mal zweiter werden. Und was viele vergessen: Die großen Verletzungssorgen vor allem Anfang des Jahres. Davor wurde zB Leverkusen weitgehend (nicht ganz (Boniface zB) - und ja: Afrikacup) verschont (und bei Bayern war vor allem immer die Abwehr betroffen, da konnte sich auch nichts wirklich einspielen). Daher: Meisterschaft kann man gut verdauen. Was Mist war, ist der Pokal. Bei allem Respekt für die engagierte Leistung von Saarbrücken - aber gegen die darf ein FC Bayern einfach nicht rausfliegen. Und schon dreimal nicht so. Champions League war eher Pech bzw. Schiri. Das war vor dem Spiel schon fast klar, dass Real ins Finale muss, nachdem PSG schon nicht drin war.

    • 16.05.24

      Kann ich nur so unterschreiben. Nächstes Jahr liegt der Fokus aber erst mal auf der CL. Und dafür passt Tuchel, als brillanter Knock-Out-Coach, einfach wie die Faust aufs Auge. Jetzt einen De Zerbi, Rangnick, oder sonst wen zu holen, würde das ganze Drama sich nur wiederholen lassen.

    • 16.05.24

      Find eh das Jahr wird viel zu schlecht geredet. Vorallem auch gesteuert durch die Medien in Form von D. Hamann und dem Loddar. Da hätte man den Trainer schützen müssen, was man nicht gemacht hat.

      Leverkusen war diese Saison einfach brutal aber gegen Arsenal weiter und gegen real wirklich sehr knapp und sehr unglücklich (individuelle Fehler, Skandalpfiff) verloren. Also bei aller liebe, das einzig schlechte waren die vielen Verletzten, das muss man schnellstmöglich in den Griff bekommen.

  • 16.05.24

    Gute Entscheidung und nun den Kader nach seinen Wünschen anpassen und zum Teil satte Spieler ersetzen

  • 16.05.24

    Bin ja Mal gespannt was da im Herbst abgehen wird, falls der Erfolg wieder ausbleibt!!

  • 16.05.24

    Der soll mal sagen, was mit Harry ist und nicht nur über seine Vertragslaufzeit verhandeln. Es gibt wichtigeres - z.B. mein Comunio-Kader!!!!

  • 16.05.24

    Ein enttäuschendes und langweiliges Ende eines ansonsten sehr gelungenen und nervenaufreibenden Horror-Dramas.

  • 16.05.24

    Lächerlich von bayern
    TT hat sich bis zuletzt vor allem auf den PK‘s professionell verhalten
    Respekt dafür!

    Ob er sich einen gefallen tut? Wir werdens nächste saison sehen

    • 16.05.24

      So professionell das er vor Interviews in der Liga sagt es ist ihm Scheiß egal was hier heute passiert.

    • 16.05.24

      Soll er sagen, er glaubt noch an die meisterschaft, bei 10 punkten rückstand und 5 spiele vor schluss?

      Ich finde, er verhält sich gut in den interviews, ist noch mit herzblut dabei, vor allem in der CL
      An sich hätte ihm das alles egal sein können

      Andere trainer hätten sich bestimmt schlimmer verhalten
      Und anscheinend hat er in der mannschaft ein gutes standing, da sich müller und neuer für ihn einsetzen
      Das ist auch nicht selbstverständlich

  • Diet
    2 Fragen 0 Follower
    Diet
    16.05.24

    Ist das peinlich

  • 16.05.24

    Das wäre wie Claudia Neumann tonlos schalten und dann am Ende den Ton doch wieder an machen.

  • 16.05.24

    Der arme Tel, ich hoffe seine Verlängerung war nicht vergebens aber unter tuchel hat er sich das bestimmt nicht vorgestellt

  • 16.05.24

    Medial ist das ganze eine Katastrophe sondergleichen. 🎪

    Allerdings muss man hier nicht die beste Entscheidung treffen um sein Gesicht zu wahren, sondern die beste sportliche Entscheidung. Und das ist nach den ganzen -offiziellen- Absagen von Rangnick, Alonso und Nagelsmann nun mal die beste Lösung!

    Von daher versuche versuche ich es positib zu sehen, dass man seinen stolz hinter sich lässt und wir den möglichst besten Trainer für die nächste Saison haben.

    Mia san Zirkus 😅 Aber lieber das als den völlig falschen Trainer nächste Saison.

    • 16.05.24

      Das trifft leider nicht mal sportlich zu, 0/3 Titeln + Totalausfälle gegen Mannschaften wie Bremen und Bochum, nen Hoeneß, der gegen den eigenen Trainer schießt, alter wo soll man aufhören... Sorry mein Lieber, aber da kann man auch nicht mehr mit der Arroganz des Reststolzes argumentieren, das isn verblendet Trümmerhaufen. Halbe Saison und die feuern ihn, klassische lose lose Situation für Spieler, Verein und vor allem für ihn selbst..

    • 16.05.24

      total überdramatisch dargestellt. Es lief vieles beschissen auch u.a. wegen Tuchel aber unterm Strich endlich mal wieder HF in der CL und am
      Finale vorbeigeschrammt. Stärkste CL Saison seit 2020.
      Pokal war blamage
      Und in der Meisterschaft ist
      man seit 2012 mit 72 oder gar 75 (Sieg gegen Hoffenheim) immer Meister geworden.

      Es muss vieles besser werden aber das traue ich Tuchel auf jeden Fall zu!

    • 16.05.24

      Weiß ich nicht, beim FC Hollywood zicken die Stars schon seit Ewigkeiten rum, sobald nicht jeder seine Extrawurst bekommt.
      Keine Ahnung wie oft da schon gesagt wurde, dass ein renommierter Trainer die Kabine verloren hat und dann gegangen wurde. Wird mMn spätestens bei ausbleiben der nächsten Ergebnisse wieder so ablaufen, insofern man eine charmante Alternative zu Tuchel gefunden hat...

  • 16.05.24

    Außendarstellung ist jetzt ohnehin schon massivst durch den Kakao gezogen worden, für die Trainerbank ist das jetzt immerhin noch die deutliche bessere Lösung als Flick, Ten Haag oder sonst wen aus Verzweiflung zu holen.

  • 16.05.24

    Das ist eine tolle Nachricht. Gruß aus Leverkusen!

    • 16.05.24

      Wenn du dich mal löschen würdest, wär das auch eine Tolle Nachricht ❤

    • 16.05.24

      Lieber martinez20, vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Ich möchte dem großen FCB erneut zu diesem tollen Trainer gratulieren und bin mir sicher, dass unter Tuchel in den nächsten Jahren regelmäßig die Plätze 2-3 drin sind. Viele Grüße aus dem Rheinland :-)

    • 16.05.24

      Du flamest doch schon das ganze Jahr nur gegen Bayern. Musst ein langweiliges Leben haben. Kümmere dich lieber um deinen Verein, kommentierst eigentlich nur unter Bayern News (hast ja 11 Jahre auf den Meng gewartet, wie es scheint 😂😂😂)

  • 16.05.24

    Vermutlich eine der größten Fehlentscheidungen des 21. Jahrhunderts…

  • 16.05.24

    FC Bayern, die Komödie, Dezember 2024 auf Netflix

  • 16.05.24

    Als TT würde ich kurz vor Abschluss doch kurzfristig abspringen und denen mal so richtig vor den Karren scheißen. Was die über die Saison hinweg (Vorstand) mit dem abgezogen haben und jetzt wo sie keinen finden wieder angekrochen kommen haha Krank was da abgeht

    • FeinesFüsschen
      1 Frage 1 Follower
      FeinesFüsschen
      16.05.24

      TT ist aber nicht so ein Typ. Der ist schlau. Und beide Seiten haben Fehler gemacht. Man kann sich auch wieder vertragen und über seinen Schatten springen. Kann nicht jeder, aber TT kann das glaub ich, dafür hat er den nötigen Grips.

  • 16.05.24

    Stell sie vor du wirst gekündigt und nur weil die keinen anderen gerunden haben wollen sie dich doch wieder 😂😂

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    16.05.24

    Bitte bitte Thomas. Spiel das Spiel mit und sag dann am Ende doch ab 🤣 Es wäre zu lustig.

    • 16.05.24

      zeugt wahrlich von charakter.

      leute machen fehler. sich diese einzugestehen zeugt von größe und nicht dasselbe andersum machen.

    • Jan
      3 Fragen 2 Follower
      Jan
      16.05.24

      Ich gebe dir natürlich Recht, dass es von Größe zeigt, sich Fehler einzugestehen und das befürworte ich. Bei Tuchel wurde sich aber nur der fc Bayern einen Fehler einzugestehen, sowohl im recruitung als auch in der Außendarstellung... Aber Tuchel würde sich keinen Fehler eingestehen ,der würde sich lächerlich machen, wenn er zu Bayern zurückgeht nachdem er dann anscheinend nur die 5 oder 5 Wahl ist und auf einmal doch wieder gut genug ist. wenn die Gründe für die Trennung wirklich alle nicht mehr im Verein sind oder geklärt, wäre das der einzige Weg. Hätte für mich aber ein riesen "Geschmäckle"

  • 16.05.24

    Das ist schon sehr lächerlich.

  • 16.05.24

    Bestmögliche Entscheidung, mit Flick wäre das alles nichts geworden!