Tim Walter | Hamburger SV

Zusage an den VfB Stuttgart?

09.05.2019 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz der noch unklaren Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit treibt der VfB Stuttgart schon intensiv seine personellen Planungen voran. Interimscoach Nico Willig soll nach dem starkem Stark mit dem Sieg gegen Mönchengladbach und der Niederlage in der Vorwoche in Berlin plangemäß für einen neuen Übungsleiter Platz machen.


Als Topkandidat wird Holstein Kiels Tim Walter gehandelt. Nach Informationen des "kicker" habe der bis 2020 seinen aktuellen Arbeitgeber gebundene Coach den Stuttgarter Verantwortlichen bereits seine Zusage gegeben; die schwäbischen Klubgremien sollen die Entscheidung ebenfalls schon abgesegnet haben.

Der 43-Jährige gefalle mit seiner offensiven und ballbesitzorientierten Spielidee, es werde eine Ablösezahlung fällig, wobei die Forderung des Zweitligisten bei rund einer Million Euro liegen soll.

Für Kiel würde dies zum zweiten Mal in Folge den Abschied des Cheftrainers am Saisonende bedeuten. Schon vergangenes Jahr mussten die Störche Markus Anfang in Richtung Köln ziehen lassen, der Kiel zuvor in die Bundesligarelegation geführt hatte.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 09.05.19

    Vielleicht könnte man da ein Geschäftsmodel darauf aufbauen: Das entwickeln von Trainern die dann von den Spitzenclubs abgeworben werden.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.05.19

      Sorry Sven, VfB und Spitzenclub ist derzeit wohl eher als Scherz gemeint ;-)

  • 09.05.19

    Kiel sollte fixe Ablösesummen für ihre Trainer in die Verträge einbauen :-D

    Möglichst hoch, um die Verhandlungsposition zu stärken bzw generell mehr Profit draus zu schlagen.

    • 09.05.19

      ist echt absurd. der zweite Trainer in zwei Jahren. Der Nachfolger kann sich dann wohl direkt auf die Buli freuen...

    • 10.05.19

      und vor allem, wenn Stuttgart jetzt absteigt sind es nicht DIE krassen Sprünge, für den man unbedingt den Verein verlässt. Meiner Meinung nach.
      Wobei man natürlich sagen muss, dass es gehaltstechnisch sicherlich ein immenser Sprung ist. Vier- bis fünffaches Gehalt kann ich mir hier schon vorstellen.
      Ich glaub, ich sollte mal den Sportdirektor von Kiel fragen :-D