Timo Horn wird den 1. FC Köln mit Ablauf seines Vertrags nach stolzen 21 Jahren verlassen. Damit das Vereins-Urgestein einen passenden Abschied erhält, macht sich Coach Steffen Baumgart aktuell Gedanken, wie er ihn im Endspurt noch einmal auf den Platz bekommt, ohne dabei für unangenehme Nebengeräusche zu sorgen.
Denn die Domstädter, die ihrerseits den Klassenerhalt bereits sicher in der Tasche haben, treffen am nächsten Wochenende auf Werder Bremen, ehe es eine Woche später zum Saisonfinale gegen Bayern München geht. Werder kann theoretisch noch absteigen und für die Bayern geht es im Fernduell mit dem BVB um die Meisterschaft. Keine guten Partien also, um einen Torwartwechsel vorzunehmen.
„Wenn es ein Spiel geben sollte, wo man Timo noch mal Danke sagt, dann sollte es schon das Heimspiel gegen Bayern München sein. Wenn es dann aber um die Deutsche Meisterschaft geht, weiß ich nicht, ob es das richtige Signal wäre“, grübelt Trainer Baumgart gegenüber der BILD. Das Blatt sieht es daher als Möglichkeit an, dass Horn gegen die Bayern zum Ende hin nochmal eingewechselt wird.
„Wir wissen, was er für diesen Verein geleistet hat und was er in den zwei Jahren, in denen ich hier sein darf, an Charakter, Motivation und Arbeit reingebracht hat“, so Baumgart, der klarmachte: „Wir haken das nicht einfach ab. Die Frage ist, welches Zeichen setzt man nach außen. Ich kann es ihm aber im Moment nicht sagen, ob er spielt oder nicht. Das lasse ich mir bis zum letzten Tag offen.“
Der muss gegen Bayern spielen. Einem Verein aus dem Mittelfeld sollte es wichtiger sein, einem verdienten Spieler seinen verdienten Abschied zu geben. Und das ist dann eben daheim.
Über mögliche Wettbewerbsverzerrungsvorwürfe würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. 1. Muss man zu seinem Ersatz Torwart auch so viel Vertrauen haben, dass er ein Spiel fehlerfrei übersteht
2. Sind die Dortmunder dann selber schuld. Da gab es 33 Spieltage zuvor, an denen man das hätte ausmerzen können
Danke Dante für dein Beitrag 👍
Gerne, du äh.. Flasche?
[Kommentar gelöscht]
schön gesagt danke😊
Lass dich nicht ärgern dein Kommentar war richtig und wichtig
Natürlich siehst du das so als Bayernfan, vllt solltest du die Brille absetzen.
also gegen werder verfälschte man grad gar nix...selbst wenn die grünen beide spiele vermasseln steigen die nämlich nie und nimmer ab!
Aber ein Auswärtsspiel ist kein gebührender Abschied. Fände eine Einwechslung gegen die Bayern den besten Abschied. Da kanns dann Standing Ovations geben.
ich würde ihn glaube ich 2x90 minuten bringen. dann könnte keiner sagen er wäre gegen bayern kalt hineingeworfen worden. wie fändet ihr das?
Timo Horn gefällt das
Eins steht doch jetzt schon fest für BvB Fans: Wenns mit der Meisterschaft nicht klappt, dann lag es an Köln die sich nicjt angestrengt hatten. Ist doch immer das gleiche :D Mal ist der Schiri Schuld, mal wer anderes. Nie man selber 😂
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wieso denn Wettbewerbsverzerrung, Horn soll doch ins Tor und nicht als Schiri auflaufen 🤔
Mit dem Wort Wettbewerbsverzerrung kann ich schon mal gar nichts anfagen.
1) Ja da gabs für alle Beteiligten schließlich 33 Spieltage Zeit seine Fähnchen zu stecken - das sind die gleichen die sich in der 93min. noch beim Schiri beschweren, dass er 20 Sekunden zu früh abgepfiffen hat.
2) Sie stellen ja keinen U11-Spieler ins Tor (sorry Kids, nicht böse gemeint), der Mann hat ja schließlich auch schon das ein oder andere Bundesliga-Spiel bestritten
Also wenn Timo fit und bereit ist, dann hat er sich das verdient.
Horn wächst in so einem Spiel über sich hinaus! BVB neuer deutscher Meister.
Geht das mir auf die Nerven das die Dortmunder immer Moralapostel spielen müssen, nur weil sie selber nichts hinkriegen. Ihr findet es also schlimm wenn eine absolute Club Legende nach 21 Jahren gerecht mäßig verabschiedet wird. Hector wird ebenso verabschiedet, ich denke das Köln alles geben wird um dieses Spiel nicht zu verlieren, so oder so. Außerdem ist Timo Horn auch ein solider Torwart der sein Bestes geben wird.
ist ja nicht so, dass Timo Horn keine 100 Bundesliga Spiele auf dem Buckel hätte....
Sven Ulreich ist auch ein solider Keeper der sein bestes gibt und trotzdem musstet ihr den Sommer kaufen
Köbbing ist auch ein Super Keeper, hoffentlich spielt er gegen die Bayern
Witzig wie Dortmunder sich aufregen. Sind doch eure Freunde aus Köln!
schalke beispielsweise hat gegen bayern seine halbe mannschaft geschont am wochenende.
Nicht wahr
direkt wieder falsch
Sollte ja wohl drin sein
Wäre so Wettbewerbsverzerrung wow wow… Einfach muss DFB da was machen damit Bayern nicht Meister wird. Nichtmal Unterstützung bekommen wir 🤦♂ Sind alle anderen Vereine dran Schuld. LÄCHERLICHE SHOW
Was erzählst Du ? Warum sollte der DFB da was machen ? Jeder darf spielen, auch ein Timo Horn.
Dein Deutsch ist auch Klasse
S11, exaaactly as I predicted!
Toni Polster in den Sturm gegen die Bayern
❤
Wie das klingt, als ob Horn irgendeine vollpfeife wäre. Solche Gedanken kann sich der Trainer für sich selber machen. Das rumzuposaunen finde ich gegenüber Horn einfach nur unter aller Sau
Naja so meint er das aber nicht…
Es geht nicht darum was er denkt, sondern was die Dortmunder dann denken, wenn Horn spielt. Zumal er absolut keine Spielpraxis hat. Natürlich macht sich dann Baumgart dann Gedanken.
[Kommentar gelöscht]
Ich denke Timo Horn wäre hoch motiviert.. Was der Leitung ja normal hilft..
Kehl wählt schon mal die Nummer der Kölner Geschäftsstelle
Nach Stegemann und dem Spielplan hätte er dann ja schon den dritten Schuldigen gefunden. Wäre ja auch zu einfach, auf sich selbst zu schauen
Eine Farce, als ob er so viel schlechter ist.
Sei ihm doch das letzte Heimspiel gegen Bayern gegönnt in der er bestimmt seine beste Leistung zeigen wird !
Dortmund gefällt das
Hatten genug Chancen
So krass das man sich über sowas Gedanken machen muss.
Eine scheiß Saison geht 34 Spieltage. es würde sicher nicht an diesem einen Spiel scheitern, sollte es der bvb verkacken.
Sehe ich komplett anders. Wäre Wettbewerbsverzerrung. Die Saison geht eben 34. Spieltage, d.h. der letzte ist genauso wichtig wie der erste und jeder andere (z.b. der an dem Dortmund gegen Stuttgart Unentschieden gespielt hat)
Und horn is ein Spieler wie jeder andere. Macht er am ersten Spieltag einen Fehler und fliegt danach ausm Tor ist es auch kein Nachteil für alle anderen 33 Spiele.
Das is eine milchmädchen Rechnung.
Dein Argument zieht nicht, weil Horn der zweite Keeper ist und deshalb nur bei Ausfällen spielt. Versteh gar nicht wie man nicht sehen kann, dass das ein Problem wäre. Baumgart selbst hat's ja offen angesprochen. Natürlich wäre ein Abschied für Horn mega und verdient, aber er hat schon Recht in seinen Überlegungen, dass man da sehr genau abwiegen sollte. Ich wollte nur dein Argument widerlegen mit der BVB hatte ja lange genug Zeit. Weil er hat auch immer noch die Zeit Meister zu werden.
Hätte er sich verdient