Tolgay Arslan | 1. Bundesliga

Bestätigt Wechsel zu Besiktas

26.01.2015 - 14:02 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Via Facebook bestätigt Tolgay Arslan (24), dass er den Hamburger SV verlassen und zukünftig für Besiktas spielen wird. Einen entsprechenden Vertrag habe er bereits unterzeichnet.

"Letzten Endes konnte ich trotz verlockender Angebote nur auf mein Herz hören und das schlägt für Besiktas!!!

Ich möchte mich aber vor allem auch bei dem HSV und seinen Fans für die unglaublichen Jahre mit vielen Höhen und Tiefen bedanken. Vielen Dank für eure Unterstützung- Hamburg ist und bleibt mein zu Hause und ich werde euch immer in meinem Herzen behalten!"

Tolgay Arslan | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Tolgay Arslan

Arslan wechselte im Sommer 2011 an die Elbe und gab am neunten Spieltag der Saison 2009/10 sein Bundesliga-Debüt. Den Durchbruch im Dress des HSV schaffte er dagegen erst knapp drei Jahre später, nachdem er zwischenzeitlich bei Alemannia Aachen Spielpraxis gesammelt hatte und im Anschluss daran durch eine Knöchelverletzung lange außer Gefecht gesetzt war.

In der laufenden Saison war der Allrounder unter Chef-Trainer Joe Zinnbauer zunächst noch im defensiven Mittelfeld gesetzt, rutschte ab dem zehnten Spieltag jedoch aus der ersten Elf. Ein Startelfeinsatz war ihm seitdem nicht mehr vergönnt ("kicker"-Hinrundennote: 3,88). Außerdem erhielt er vonseiten des Vereins das Signal, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.

Das Personal wird knapp

Nach 92 Pflichtspielen für die Hanseaten (2 Tore – 6 Vorlagen) verlässt der Deutsch-Türke den Verein nun also in Richtung Türkei, obwohl das Personal in der Mittelfeldzentrale beim Bundesliga-Dino derzeit recht ausgedünnt ist. Valon Behrami, im nächsten Spiel gelbgesperrt, peilt das Comeback gegen Paderborn an – im besten Fall. Auch Petr Jiracek ist noch angeschlagen (Wadenprobleme); Lewis Holtby fällt ohnehin länger aus.

Eine offizielle Transferbestätigung des HSV steht noch aus. Einigen Medienberichten zufolge dürfte der Verein eine Ablösesumme von circa 500.000 Euro kassieren; der "kicker" berichtet auf seiner Internetseite darüber hinaus von einem zusätzlichen Erlös bei Weiterveräußerung in Höhe von zwölf Prozent.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!