Neuzugang Wahid Faghir hat seinen ersten Auftritt im Trikot des VfB Stuttgart bestritten. In der Testbegegnung mit dem SV Sandhausen kam er für die letzten 20 Minuten zum Einsatz.
Faghir, vor rund fünf Wochen verpflichtet, sollte ursprünglich bei der Zweiten erste Spielpraxis sammeln. Oberschenkelprobleme machten diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Offenbar handelte es sich um eine Nervenproblematik, die auf die Muskulatur ausstrahlte. Der 18-Jährige wurde daraufhin erstmal behutsam aufgebaut.
Vom dänischen Nachwuchsjuwel verspricht sich Stuttgart eine Menge, wofür allein schon die kolportierte Ablöse in Höhe von 4,5 Millionen Euro ein Indiz ist. Den Druck, eine Soforthilfe sein zu müssen, lässt der VfB demgegenüber nicht aufkommen.
Demonstrativ betonte Sportdirektor Sven Mislintat kürzlich, dass Faghir ein „Fünfjahresprojekt“ sei. So lange läuft sein Vertrag im Schwabenland.
Werde ihn mir aufjedenfall mal gönnen
Ganz ehrlich, ich freue mich für den Jungen. AYWA
Bei Comunio sind mit 4,26 Mio aber schon einige Vorschusslorbeeren eingepreist. Mal sehen, wann er seine ersten Minuten in der BL bekommt und was dann punktetechnisch herausspringt...
Stark, nochmal so eine Option zu haben. Gerade solange Kalajdzic noch nicht einsatzfähig ist.