Dem Vernehmen nach wurde der Deal schon in der Winterpause fixiert. Nun ist der VfB Stuttgart damit an die Öffentlichkeit getreten: Yannik Keitel kommt zur neuen Saison ablösefrei vom SC Freiburg zu den Schwaben. Der zentral defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
„Yannik passt mit seinem Profil und seiner Spielweise sehr gut zu uns. Er hat in den vergangenen Jahren auf nationaler und auf internationaler Ebene wichtige Erfahrungen gesammelt und ist dadurch als Spieler und als Persönlichkeit gereift. Gleichzeitig sehen wir bei Yannik das Potenzial für weitere Entwicklungsschritte und freuen uns deshalb sehr, dass er künftig das Trikot mit dem Brustring tragen wird“, kommentiert Sportdirektor Fabian Wohlgemuth die Neuverpflichtung.
Keitel gilt als verletzungsanfällig, konnte zum Ende der vergangenen Saison jedoch acht Bundesligaspiele ohne Unterbrechung in der Startelf stehen. Aufgrund von Verletzungssorgen beim SCF musste er in der Innenverteididung aushelfen.
hoffentlich nicht als innenverteidiger.. ;)
Feiner Kerl, aber trauere ihm nicht hinterher. Konnte den Erwartungen nie so gerecht werden. Dazu verletzungsanfällig. War die letzten Monate da, als man ihn gebraucht hat. Zu Wahrheit gehört aber auch, dass er viele Fehler gemacht hat in den Spielen. Und die wenigsten Fehler kann man darauf schieben, dass er als gelernter ZM in der IV gespielt hat. Sehe ihn als soliden Bundesliga Bachup, mehr ist er für mich (noch) nicht.
Mit Höfler, Eggestein, Osterhage und teilweise Röhl ist man ohne Europa breit genug aufgestellt.
Wünsche ihm nur das Beste, vor allem Gesundheit und vielleicht ein paar Minuten in der CL
VfB Deutschland.
24, noch nie einen Stammplatz in der Bundesliga gehabt, Freiburg entscheidet sich ihn nicht zu halten ... bei dem Transfer kann es nur Gewinner geben.
Wenn er unter Hoeneß auf einmal was reißt und man erkennt dass sein Potenzial auf der IV position verschwendet war weiß ich nicht ob Freiburg da so gut rausgeht
Natürlich ist auf in der IV verschwendet, aber da hat Streich ihn auch nur als letzten Notnagel eingesetzt… waren halt keine anderen IVs mehr da ( ausser Szalai haha)
Fast wie bei Stiller. Der spielt dann plötzlich die Saison seines Lebens und ist einer Top 5 ZMs der Bundesliga gewesen. Also abwarten ;)
Backup für Karazor haben wir dringend benötigt, super Transfer, freu mich darauf ihn im Brustring zu sehen.
Ablösefrei, mit 24 Jahren noch jung, kennt die Liga und - was man so aus Freiburg vernimmt - ist er obendrauf ein richtig feiner Kerl, der sich bestimmt schnell in die Mannschaft integriert. Wirkt auf mich ein bisschen wie Mittelstädt 2.0.
Naja bei Freiburg war er nicht gut
War Mittelstädt bei Berlin auch nicht 😄
Jung, Bodenständig, und Potential zum Top-Bundesligaspieler. Was will man mehr? Vorallem für den Preis
Meisterteam 2025:
Nübel
Stenzel - Zagadou - Chabot - Mittelstädt
Keitel - Karazor - Stiller
Leweling - Woltemade - Jeong
Mittelfeldteam
Die Bank kann sich dann auch sehen lassen mit Anton, Millot, Undav, Rouault, Stergiou, Vagnoman, Führich und Silas ;)
Natürlich mit Sarkasmus aufgestellt aber ich würde nicht daran zweifeln, dass dieses Team unter Hoeneß auch die Top 7 erreicht :D
@Tim: Guirassy nicht zu vergessen ☝😌
stiller auch auf dem nächsten sprung ?
Auf dem Sprung in die CL mit Stuttgart
so wie union
Ne, anders.
Weiß ich jetzt nicht
🧑🍳🧑🍳🧑🍳